glaube nicht das ich ihn behalten kann

Diskutiere glaube nicht das ich ihn behalten kann im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - es geht um neuling franklin,leider bringt er viel stress mit. egal wie toll er ist udn wie schön er in die gruppe passt,er lässt taiga nicht in...
Hallo!

@Natascha: jetzt klingt es schon besser, als gestern. ;) Den Rest haste ja in meiner PN gelesen, deshalb wiederhole ich mich hier nicht. Interessant, dass Franky noch mehr "Geräusche" auf Lager hat. Bei mir hat er immer so gepfiffen, als wenn ein Mann einer hübschen Frau hinterherpfeift. ;)

@Jan: Als ich darüber sprach, dass eine Gruppe Zeit braucht, sich neu zu ordnen, meinte ich auch nicht nur ein oder zwei Tage. Ich gehe für mich selbst von ca. zwei Wochen aus. Schliesslich darf man nach wenigen Stunden keine Wunder erwarten. Und keine Sorge, zum gefiederten Wanderpokal würde Franky niemals werden. Wenn alle Stricke reissen, nehme ich ihn zurück, baue noch eine sechste Voliere und es ziehen dann mehrere Nymphen ein. ;)

Grüsse

Gela
 
und wieder geht es los

das licht ist aus,alle vier sind draußen,volierentür weit auf,aber franky will einfach nicht zur ruhe kommen,er jagt wieder alle durch die gegen und ist am schreien ohne ende,obwohl alle vier beisamen sitzen.
es war absolut duster grade,trotzem geschrei von ihm und wildes geflatter.

bin grade fix und fertig,war den ganzen tag nicht oben wegen dem ständigen geschrei und geflatter und jetzt selbt im dunkel hört er nicht auf...sorry abe rich schaffe das echt nicht,dupi hat mich gebissen weil franky ihn wieder weggejagt hat und ich ihn von der gardine nehmen wollte

also wenn angela will kann sie ihn morgen abholen,ich glaub ich bin nicht die passende person für ihn,diese hektik und ständige geschrei und das er dupi und taiga die ganze zeit jagt *ist fertig und den tränen nah*

vielleicht ist er in einer großen außenvoliere besser aufgehoben,ich weiß es nicht,auf jedenfall dreht er hier grade total durch,seid es draußen dunkel geworden ist
 
Och mensch, das ist aber schade hatte so die Daumen gedrückt dass alles klappt.

Vielleicht kommt der süsse Kerl wirklich aus einer Aussenvoliere, meinen Delphie z.B. kann ich auch nicht in einen Käfig bzw. eine kleine Voliere sperren, da rastet er auch aus, wird hypernervös und findet keine Ruhe...
 
Hallo Natascha!

Meinst du nicht, dass du zu schnell etwas von den Tieren erwartest, was sie nicht erbringen können? So wie das klingt, dreht er im Dunkeln mehr ab, als bei Tageslicht. Kann vielleicht daran liegen, dass er keinen Sichtkontakt mehr hat, und die anderen sucht? Schwer zu sagen, wenn man nicht vor Ort ist.

Den Rest schreib ich dir als PN.

Grüsse

Gela
 
ne ich meinte,es wurde draußen dunkel,dann ziehen sich meine zums chlafen zurück,die saßen da schon,gefieder leicht aufgeplustert,franky war mit fressen fertig,ging zu der truppe,biss erstmal cookie weg,jagte dann taiga wieder quer durchs zimmer,dann hinter dupi her,die ganze zeit über.

da licht im zimmer an war,hab ich es ausgemacht mit dem nachtlicht,das ist hell genug das die vögel die voliere wieder finden,er wurde trotzdem nicht ruhiger,also hab ich überlegt,machst du mal alles dunkel,sprich stecker raus gezogen,dunkel,stille.

wärend ich am grübeln war wie ich nun zum bett komme ohne übenr tisch zu fallen,hat franky wohl entscheidung getroffen,das man auch im dunkel fliegen kann,also ging es wieder von vorne los,ich stecker rein,taiga und dupi zur voliere,franky ebenfalls,aber nur um gleich wieder die zwei runter zu jagen
cookie saß schon am boden und hatte sich unterm schreibtisch verkrümmelt

er ist jetzt wieder im anderen käfig,das erste was e rmachte war zum wassernapf gehen und einen schluck trinken und sich danach zu putzen,meine drei sind jetzt auch wieder ruhig,sitzen aufgeplustert da,dupi hat schon kopf unterm flügel,ne anderung von nichtmal einer minute.
von stress zu absoluter ruhe und harmonie,nicht nur bei den dreien,sondern auch bei franky

seid heute morgen war er ja nicht in der voliere,darum kann es schonmal nicht dran gelegen haben,hab ihn ja nicht eingesperrt.
taiga kommt ja auch aus einer außenvoliere,sie war auch die ersten paar minten sehr wild und verwirrt,aber das hat sich ganz schnell gelegt

wisst ihr was ich vermute,das franky ahrscheinlich einzeltier war,er gab viele geräusche von sich,die mich an dupi erinnern,also sachen die menschen so machen wenn sie mit den vögeln "reden".

mein vater ist traurig darüber,er würde den dicken gerne behalten,aber wir bekommen erst nächstes jahr im sommer eine große voliere und bis dahin müsste franky alleine in einem käfig sitzen.
ich glaube es ist das beste für ihn,wenn er wirklich in eine große außenvoliere kommt.

ich möchte ja auch nicht das er zum wanderpokal wird,darum soll er ja auch zu angela zurück,sie wird sich bestimmt auch wunderbar um ihn kümmern udn sie hat den platz für ne große voliere,keine ausreden ich hab das bei dir gesehen ;)
 
seufz

TanaSatan,
entweder du setzt ihn heute Nacht allein, oder du machst mindestens ein Notbeleuchtung an! Nicht unter 25 Watt! Sonst wird heute Nacht alles noch schlimmer!
So einen jungen Hahn kann man nicht einfach ao zu einem älteren fest verpaarten Nymphenpaar und einer so jungen Henne setzen! Die junge Henne interessiert ihn noch gar nicht und er hat absoluten Hormonüberschuss! Er will die andere Henne und hat noch keine Ahnung wie man sie bekommt. Junge Hähne müssen lernen das ältere Hähne das Sagen haben! Und vor allem das sie anstellen können was sie wollen, will die Henne nicht, dann will sie nicht! Die Hennen erhören die Hähne, nicht umgekehrt!
Ich habe hier auch einen jungen Hahn, aber zwei freie, jetzt nur noch eine im gleichen Alter! Beide Hennen sind über ein Jahr alt und wollten schon einen Hahn.
Dann geht es einfacher, aber auch nicht ohne Auseinandersetzungen zwischen allen Hähnen. Immerhin ist eine neuer dazu gekommen und die Rangfolge wurde neu geklärt!
Die Zusammenführung ist auch sehr vorsichtig und mit viel Zeit und Geduld erfolgt!
Entweder du wartest bis deine Henne Geschlechtsreif ist, oder du versuchst es mit einem Hahn in ihrem Alter. Aber auch da könnte passieren, das sie kein Paar werden. Mehr Chance besteht wenn du wartest bis deine Henne einen Hahn will!

Gruß
Tinga
PS: Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber bitte laßt ihn nicht zum Wanderpokal werden....:(
 
Hallo Natascha!

Ich habe auch befürchtet, dass er Einzeltier war......Wahrscheinlich ist er so aufgeregt über Gesellschaft, dass er gar nicht weiss, auf wen er seine Energie konzentrieren soll.

Ja, ich hab den Platz. ;) Ich wollte zwar kürzer treten und die meisten Vögel abschaffen, aber ich finde auch hier eine Lösung.

Viele Grüsse

Gela
 
TanaSatan,
entweder du setzt ihn heute Nacht allein, oder du machst mindestens ein Notbeleuchtung an! Nicht unter 25 Watt! Sonst wird heute Nacht alles noch schlimmer!
So einen jungen Hahn kann man nicht einfach ao zu einem älteren fest verpaarten Nymphenpaar und einer so jungen Henne setzen! Die junge Henne interessiert ihn noch gar nicht und er hat absoluten Hormonüberschuss! Er will die andere Henne und hat noch keine Ahnung wie man sie bekommt. Junge Hähne müssen lernen das ältere Hähne das Sagen haben! Und vor allem das sie anstellen können was sie wollen, will die Henne nicht, dann will sie nicht! Die Hennen erhören die Hähne, nicht umgekehrt!
Ich habe hier auch einen jungen Hahn, aber zwei freie, jetzt nur noch eine im gleichen Alter! Beide Hennen sind über ein Jahr alt und wollten schon einen Hahn.
Dann geht es einfacher, aber auch nicht ohne Auseinandersetzungen zwischen allen Hähnen. Immerhin ist eine neuer dazu gekommen und die Rangfolge wurde neu geklärt!
Die Zusammenführung ist auch sehr vorsichtig und mit viel Zeit und Geduld erfolgt!
Entweder du wartest bis deine Henne Geschlechtsreif ist, oder du versuchst es mit einem Hahn in ihrem Alter. Aber auch da könnte passieren, das sie kein Paar werden. Mehr Chance besteht wenn du wartest bis deine Henne einen Hahn will!

Gruß
Tinga
PS: Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber bitte laßt ihn nicht zum Wanderpokal werden....:(

Tinga, wäre er bei Dir nicht gut aufgehoben ???
 
ja ich weiß ich hab vieles falsch gemacht und ich bin eine miese nymphenbeitzerin ok

aber das ist jetzt nebensächtlich,an erster stelle steht ja wohl nun,das franklin zu einen besseren platz kommt,ich hätte erst gar nicht nach ihm fragen sollen,es tut mir leid.

damit er nicht zum wanderpokal wird,soll er ja jetzt zu einem besitzer kommen der erfahrung mit nymphies hat und ihm ein endkültigesd heim bietet mit einer älteren henne
 
Hallo Tinga,

von einer Rangordnung ist bei nomadisch lebenden Schwarmvögeln wie Nymphensittichen nicht auszugehen.
In allen anderen Punkten magst du sicherlich recht haben.

Gruß
 
Zugvogel dann

kennst du die Rangfolge in meinem Vogelzimmer aber nicht:D
In meinem Vogelzimmer ist nomadisches lebendes Schwarmvogelverhalten irgendwie nicht möglich:zwinker:

Gruß
Tinga:)
 
Ein Rangordnungsverhalten, d.h. ein Hierarchiesystem, ist eine angeborene Eigenschaft, welche sich bisher auch nicht im Laufe des Domestikationsprozesses entwickelt hat. Ich kenne auch keine Nymphensittiche, die eine solche Schwarmstruktur zeigen.
 
TanaSatan

>miese nymphenbeitzerin ok
DAS wollte ich auf keinem Fall mit meinem Beitrag sagen!
Es ist nur so das alle meine Nymphis aufgenommene Nymphis sind, die zum Teil recht schwierig waren und zum Teil auch noch sind! Dazu kommt noch das jeder Nymphensittich anders ist! Darum liebe ich sie so! Kleine Haubenschlümpfe mit viel Charakter!
Glaube mir ich habe auch meine Erfahrungen sammeln müssen und im Anfang auch vieles falsch gemacht! Aber ich habe gelernt. Und du holst dir ja Hilfe und Rat. Und das wollte ich auch nur mit meinem Beitrag geben!

Gruß
Tinga
 
Hallo ihr Lieben!

So, und damit Franklin NICHT zum Wanderpokal wird, kommen nur drei Leute in Frage: Steffi, Tinga oder ich selbst. Wobei ICH ihm nicht das Zuhause bieten kann, wie Steffi oder Tinga. Deshalb habe ich ihn ja überhaupt erst vermittelt.

Der Platz, den er bekommt soll ENDGÜLTIG auf Lebenszeit sein. Darauf bestehe ich, oder es wird nix. Und es sollte am Besten eine Aussenvoliere sein.

@Natascha: Du brauchst dir für gar nix zu entschuldigen und hast auch nicht vorschnell gehandelt.

Viele Grüsse

Gela
 
ja viel charakter haben sie,ich glaube franky passt von seiner tempramentvollen art nicht zu meinen

taiga ist eine ziemliche zicke und eine alte schmusebacke
dupi ein brummbär,der aber auch gleichzeitig total sensibel sein kann
und cookie ist einfach nur ruhig und schüchtern

hingegen franky würdeich als energiebündel beschreiben,voller power

natürlich haben meien auch ihre tage wo sie wie die verrückten durch die gegen flitzen und kreischen das einen das trommelfell platzt,aber die meiste zeit verbringen sie mehr damit sich zu putzen,den teppich nach krümmeln abzusuchen und überall ihre kackhäufchen zu verteilen

und franky in den paar stunden bei mir,hin und her,ohne unterbrechung,sozusagen im vorbeiflitzen ein körnchen zum fressen und weiter,wie ein rennfahrer
 
abzuholen bei mir,weil ich ja kein führerschein habe *solltewirklichlangsameinenmachen*
 
Egal, wer uns jetzt hilft Natascha, was ich erwarte ist aus meinem vorherigen Post zu lesen. Da ich lieber eine Aussenvoliere wünsche, wäre Steffi vielleicht vor Tinga. Den Rest sollten wir als PN regeln. Das muss nicht öffentlich diskutiert werden.

Viele Grüsse

Gela
 
Ich würde Franklin nicht in meine AV setzen, soviel steht schonmal fest !

Bevor er nur eine Flügelspitze hineinsetzen würde, würde er erstmal separat mit einer älteren Henne verpaart, die ihm das Wasser reichen kann. Keine ebenso hektische, nervöse und vielleicht gar brutwillige, sondern ein ruhige, aber durchsetzungsfähige Henne, die weiss wo´s lang geht.
 
Hallo!

Das Thema ist erledigt, wir brauchen nicht weiter zu diskutieren. Er hat einen Platz gefunden, wo er artgerecht sein Leben verbringen kann. :) Die Person hat genug Erfahrung, mit so einem Energiebündel richtig umzugehen.

By the way: NIEMAND konnte wissen, welches Temperament er hat, und wie er sich in Nymphengesellschaft verhalten würde. Möchte ich nur vorbeugend gesagt haben, damit Natascha oder mir keine Vorwürfe gemacht werden. ;)

Grüsse Gela
 
By the way: NIEMAND konnte wissen, welches Temperament er hat, und wie er sich in Nymphengesellschaft verhalten würde. Möchte ich nur vorbeugend gesagt haben, damit Natascha oder mir keine Vorwürfe gemacht werden. ;)

Grüsse Gela

Ich glaube da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Vielleicht entpuppt sich Franklin sogar als netter, ruhiger Nymph, wenn er in der richtigen Umgebung ist. Er hatte viel Stress in letzter Zeit, ist quasi in´s kalte Wasser geschubst worden. Da kann ein sensibler Vogel schon mal ausrasten, denn ich glaube nicht, dass er einfach nur aggressiv ist.
 
Thema: glaube nicht das ich ihn behalten kann

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
457
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.063
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.318
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.727
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben