Grrrr....ich könnt aus der Haut fahren...aaahhh

Diskutiere Grrrr....ich könnt aus der Haut fahren...aaahhh im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich war vorhin mit meiner Freundin in einer Zoohandlung, die ich sonst nur im äussersten Notfall betrete um höchsten mal Heu...
S

Sky2610

Guest
Hallo zusammen,

ich war vorhin mit meiner Freundin in einer Zoohandlung, die ich sonst nur im äussersten Notfall betrete um höchsten mal Heu oder Streu für meine Meeris zu holen, was mir da wieder für ein Bild geboten wurde...grauenhaft....8( 8( 8(

Wir fangen mal an:

Die Meeris und Kaninchen zusammen in einem Gehege, beide Geschlechter vereint!!! wohlgemerkt....8(
Dreckiges Wasser, vollgekotet, kaum noch Futter in den Näpfen grmpf...

Die Reptilien, egal was, dreckige Terrarien , Salat bei manchen schon braun, ein Kunde sagte das ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Terrarium, die Tiere hätten Pilz das wäre ja schon überhaupt nicht mehr zu übersehen!!! Hmm, ich sag zu meiner Freundin komm wir gucken mal bei den Wellis und Nymphies...

AAAAHHHHHHH dreckiges Käfige, total überfüllt, meine Freundin entdeckte eine süsse kleine Henne, "guck mal Dani, die hat totale Krusten am Schnabel und an den Augen!!"

Also jetzt schlägts 13....ich zu dem Verkäufer, frag ihn ob er wüsste das da ein kranker Welli drin sässe, NATÜRCHLICH NICHT!!! Sie hätten ja genug zu tun!!! Wenn sie denen Futter gäben, ob sie sich die Vögel mal angucken würden!!! Ja sicher, da hätte der kleine das noch nicht gehabt!! Ja nee schon klar!!!8o 8(

Ich wollte gerade zu ihm sagen einpacken , mitnehmen, stupst mich meine Freundin an und sagt, NEIN DANI denk an Tom und Jerry und überhaupt!!!

Nun gut ich bin mit hängendem Kopf und traurig wieder aus dem Laden raus habe mein Heu dann doch woanders gekauft, sodass wir doch weiter weg fahren mussten, sniiiieeeeffff

Ich weiß das dieser Laden was Tiere anbelangt schon Stadt bekannt ist, dass Vet-Amt wäre auch schon öfter dagewesen!! Kann ich mir aber nicht vorstellen denn dann hätten die Gehege in denen die Meeris und Kaninchen nicht zusammen wären und die Geschlechter getrennt wären....

traurige und entsetzte Grüße Dani

wollt ich nur mal loswerden....
 
der amtsvet. versteht nur sehr sehr selten spass! und die greifen hart durch, geldstrafen in empfindlicher höhe sind da noch ein kleines .... zooläden unterstehen bestimmten Bestimmungen und dürfen auch die Tiere (bspw. vögel) nur eine gewisse zeit in bestimtmen Käfiggrößen sitzen lassen....

also melden!
 
Hallo zusammen,
Hmm, ich sag zu meiner Freundin komm wir gucken mal bei den Wellis und Nymphies...
AAAAHHHHHHH dreckiges Käfige, total überfüllt, meine Freundin entdeckte eine süsse kleine Henne, "guck mal Dani, die hat totale Krusten am Schnabel und an den Augen!!"
Also jetzt schlägts 13....ich zu dem Verkäufer, frag ihn ob er wüsste das da ein kranker Welli drin sässe, NATÜRCHLICH NICHT!!! Sie hätten ja genug zu tun!!! Wenn sie denen Futter gäben ...

Leider ist das kein Einzelfall mehr!

Schlecht bzw kein geschultes Personal was sich heraus reden will und wenn man denen die Pistole auf die Brust setzt das man einen ATA benachrichtigen will, die dann auf einmal einem mit Fachausdrücken (die falsch angewendet wurden) oder einem Redeschwall mundtot machen wollen und mit einem Hausverbot drohen.

Nicht alle sind so .. aber ich stelle leider immer wieder häufiger fest, es häufen sich Zoofachgeschäft/Tierladen ect.

Das ist mit ein Grund warum ich da so ungerne rein gehe ..... und meine Frau geht mit mir zusammen da schon lange nicht mehr rein, weil sie weis das ich mich drinnen dann aufrege.

Nun ja ...
 
Ich wollte gerade zu ihm sagen einpacken , mitnehmen, stupst mich meine Freundin an und sagt, NEIN DANI denk an Tom und Jerry und überhaupt!!!

Ein Lob an deine Freundin, denn sie hats richtig gemacht. :zustimm:

Meiner Einstellung nach ist es Quatsch, einen kranken Vogel aus dem Zooladen mitzunehmen, weil man damit zwar vllt diesen einen Vogel ''rettet'', gleichzeitig aber auch Platz für neue (kranke?) Tiere schafft und indirekt den Verkauf kranker Tiere unterstützt (á la ''Die kranken Tiere werden ja eh an irgendeinen verkauft''). In diesem Sinne lieber wie schon geschrieben dem ATA Bescheid geben.
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal meinen erneuten Unmut kundtun und erzählen das das Vet-Amt hier wohl nix getan hat, denn die Kleine mit den für meine Begriffe, Grabmilben, sitzt immer noch in dem Käfig und 6 von den anderen Wellis haben auch schon was...grmpf.....8o 8o

Ich persönlich weiß jetzt nicht wirklich was ich noch machen kann, werde vielleicht morgen früh noch mal anrufen bei dem Vet-Amt und es ihnen noch mal sagen...die kleine sass heute nur noch auf dem Boden....*heul*
 
rufe nochmals an und mach druck.
ich würde damit drohen einen leserbrief in die zeitung zu setzen.
 
Leserbrief bringt gar nix.

Im Zweifelsfall Anzeige gegen den ATA wegen Vernachlaessigung seiner Amtspflicht und Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.
Gleichzeitig auch Anzeige gegen den Laden wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz - die sind _verpflichtet_ einen TA einzuschalten, falls ne Krankheit aubricht in ihrem Tierbestand.
Man kanns beim ATA auch ueber den Chef via Dienstaufsichtsbeschwerde eintueten.
Naturgemaess ist die Dienstaufsicht der natuerliche Feind aller Amtsinhaber.
Beim Telefonat mit dem ATA den Vorgesetzten verlangen oder gleich beim Vorgesetzten escalieren eindringlich darauf hinweisen, dass man Anzeige erstattet, falls sich da nicht endlich was bewegt.
 
Auf jeden Fall würd ich's schriftlich machen! Von den Anrufen weiß hinterher keiner mehr was...und beweisen kann man's nur schwer, was man gesagt hat...:traurig:
 
Hab neulich auch einen Brief ans Veterinäramt geschrieben. Es gibt da so ein Tiergeschäft am Viktualienmarkt...wer das kennt und dort öfter ist, bitte bei mir melden!!!

Sigrid
 
Schickst Du mir mal eine PN, wo das ist?
Wenn das in meiner Nähe ist, geh ich gerne auch mal vorbei. Wenn mehrere darauf hinweisen, dass die Tiere krank sind, reagieren sie ja vielleicht.
 
Also ich werd mir den Laden auch mal anschauen. Ist ja echt nen Unding :nene: und dann schreib ich direkt persönlich an den Chef beim Vet.amt. und schildere ihm die Sachlage.
Es kann doch nicht so schwer sein dem nachzugehen. Wenn ich überlege wie pingelig das Ordnungsamt hier ist, dass die Leute sich schon aufregen deswegen.
 
Hi....

alles klar...freu mich darüber...vielleicht geht jetzt mal was...:zustimm:
 
HAR HAR HAR

sorry aber ich hatte auch mal so einen fall* übrigens arbeite ich auch im zooladen nur so als info* habe mit freunden einen anderen laden gemeldet wo die reptilien abgemagert und TOD in den terris lagen... und wo man tiere von privat verkaufte ohne papiere weil braucht man ja dann nicht sind ja schon bei einem besitzer gewesen...

so nu zum har har in punkto vet amt ist da schnell...der laden liegt zwischen zwei zuständigkeits bereichen ...und die vets sind sich nach einem jahr immernoch nicht einig wer den nu da hingehen soll....und die reptis sterben weiter...

naja und unsere amts vet ist übrigens so nett und meldet sich vorher an zwar nicht telefonisch sondern sie geht dann rein und stellt sich vor und guckt sich erstmal die vogelbücher* verkaufsbücher* an..und zwar in einem nebenzimmer...da sheißt man könnte also schnell tiere die nicht gut aussehen verstecken in der zeit und ich weiß das das auch oft gemacht wird* von anderen zooladen betreibern* also wenn ihr was machen wollt dann meldet nicht nur einmal sondern eine woche lang jedentag und zwar immer verscheidene personen und nicht die gleiche..meinetwegen auch aus anderen gründen* zb einer sagt die wlelis haben wa s der andere sagt dann die reptilien* und macht bilder von den zuständen wenn es den geht *
 
Thema: Grrrr....ich könnt aus der Haut fahren...aaahhh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben