Jacko ist endlich da!!!!!!!!

Diskutiere Jacko ist endlich da!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern war es dann endlich soweit Meine Schwiegermutter ist im Urlaub und der Süsse ist zu uns gekommen... Ich hatte ja schon Bedenken was den...
C

cascha

Guest
Gestern war es dann endlich soweit
Meine Schwiegermutter ist im Urlaub und der Süsse ist zu uns gekommen...
Ich hatte ja schon Bedenken was den Transport angeht wegen seiner Vorgeschichte...
Ich saß also geschlagene anderthalb Stunden mit ihm in der Küche und hab gewartet das er endlich in die Box geht, ich hab etwas Futter rein gestreut, weil ich dachte das er dann schneller rein geht:freude:
Aber Jacko ist ja nicht doof er wusste genau wie er an das Futter kam ohne in die Box zu steigen:idee:
Er hat also einfach an dem Handtuch gerupft bis es weit genug vorn war und kam dann ganz leicht ans Futter:hahaha: er hat mich sogar ausgelacht...
Hab mich übrigens auch mit dem Alter vertan dachte gehört zu haben das er 7 oder 8 wär er ist aber schon 22 oder 23, naja so genau weiss das keiner

Nach einer Stunde dachte ich dann jetzt geht er endlich rein...mit einem Fuss...und sofort wieder raus:traurig:
Aber da ich ja schon oft gelesen hab man muss viiiiel Geduld mit Grauen haben habe ich geduldig auf dem Stuhl gewartet und ihm gut zu geredet!

Mein Sohn fand das nicht sehr witzig er wollte nach Hause Lego bauen und hat auch immer wieder gesagt wie blöd das doch aussieht wenn ich mich neben die Box gestellt hab und gesagt hab feiner Jacko, na komm Jacko, oh bist du fein...
Irgendwie hatte er ja auch Recht Jacko hat das herzlich wenig interessiert und mich immer nur nach geäfft ja komm, ja komm doch her:D
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen die Box einfach mal aufzumachen und Jacko (er stand auf seiner Knabberleiter) samt Leiter langsam in die Box zu schieben und sie dann vorsichtig zu schließen:beifall:
Wären wir da früher drauf gekommen hätten wir mittlerweile auch nicht so grossen Hunger gehabt:D
Er hat sich das ohne Probleme gefallen lassen kein Schreien kein Hacken:dance:
Nur noch ein grosses Handtuch über die Box und wir waren Startklar!
Die ganze Fahrt über hat Jacko kein Ton von sich gegeben, zum Glück waren es nur ca. 10 min. Fahrt, endlich zu Hause angekommen hab ich flux den Freisitz sauber gemacht und Jacko dann raus gelassen und siehe da
er war wie immer!!!
Hat sofort geträllert und mit uns gesprochen...mein Kater hat sich erst auch gefreut mhhh ganz schön grosses Leckerchen:hahaha:
Bis Jacko gebellt und geschrieen hat als er ihm zu nah kam...
Wie gut das Graue sich zu wehren wissen
Jetzt ist Jacko also eine Woche bei uns und ich freu mich auf jeden Tag mit ihm:+party:
oh wie süß er macht grad ein Schläfchen, war wohl zu langweilig mir bei tippen zu zugucken...
also bis dann werde immer mal wieder berichten was es neues gibt!!!
Fotos kommen noch...
 
Hallo Cascha, schön dass das "Einpacken" es mit dem Leitertrick so gut funktioniert hat :zustimm:.

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit Deinem Feriengast und ich freu mich schon auf weitere Berichte und Bildern von Jackos Ferien bei Dir :zwinker:.
 
Dankeschön werd bestimmt viel Spass haben:D
Ich muss nur noch raus bekommen wie ich die Bilder verkleinern kann dann stell ich welche rein...auch wie er sich der Box genähert hat;)
Eins ist mir allerdings schon jetzt aufgefallen er ist sehr viel ruhiger hier!!!
:? Woran das liegen könnte weiss ich nicht, das einzige was mir einfällt ich bin die ganze Zeit für ihn da während meine Schwiegermutter auch arbeiten ist, also nicht so viel Zeit für ihn hat wie ich!
Bis später mal
 
Eins ist mir allerdings schon jetzt aufgefallen er ist sehr viel ruhiger hier!!!
Woran das liegen könnte weiss ich nicht
Ich denk mal, es liegt daran, weil alles um ihn herum nun neu ist :zwinker:.

Ich muss nur noch raus bekommen wie ich die Bilder verkleinern kann dann stell ich welche rein...
Wegen dem Bilderverkleinern schau doch mal hier, mit dem kostenlosen Programm und der Anleitung dort geht es recht einfach :zwinker:.

Du kannst die Bilder aber auch z.B. über Imageshack hochlanden, dazu haben wir ein tolles Video, wo gut erklärt ist, wie es funktioniert und wie man dann diese Bilder ins Forum bekommt. Zum Video klick hier ;).
 
Mensch das war ja wirklich einfach:dance:
Also hier ein paar Bilder aber keine Sorge da kommen bestimmt noch eine Menge dazu!!!
 

Anhänge

  • vor der Box.JPG
    vor der Box.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 76
  • fast drin.JPG
    fast drin.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 65
  • jacko hört zu.JPG
    jacko hört zu.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 83
Hallo Cascha,

ich freue mich auch über weitere Berichte und Bilder von Jackos Urlaub bei euch.:zwinker: Er ist ja wirklich ein ganz Süßer!
Auf den Bildern ist mir Jackos Flügel etwas ins Auge gestochen.... Kann der Kleine fliegen?
mein Kater hat sich erst auch gefreut mhhh ganz schön grosses Leckerchen
Nicht dass Jacko dem Kater gegenüber das Nachsehen hat... :zwinker:
 
Aber CASCHA ! willst Du denn Deinen Vogel als Einzelvogel halten??
das kann ich aber nicht gut heißen!
 
Keine Sorge Jacko kann fliegen zwar nicht weit aber immer hin ein bisschen!!!
Bei meiner Schwiegermutter waren es vor 3 Jahren noch 4 Katzen gegen die hat er sich auch durch gesetzt:D
Ich find nicht das dass schon zu provozieren gehört;)
Es ist ja nicht MEIN Vogel und er war immer schon allein, wenns meiner wär hätte ich einen zweiten ganz sicher aber ich glaub dazu ist es jetzt zu spät!
Hab schon wieder Bilder gemacht aber zieh sie erst später auf den Pc also gibt es heut Abend wieder was zu gucken:dance:
 
cascha schrieb:
Ich find nicht das dass schon zu provozieren gehört;)

Doch Cascha das ist ne Provokation von ihr das kennen wir hier ja schon zur genüge.


LG Janett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das nicht so eng, vielleicht auch weil ich neu bin, ich denk mal dazu gehören immer 2 einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt!Und das tu ich nicht so schnell;)
 
Hallo Casha,

freut mich auch dass es am ende doch noch geklappt hat. Ich wünschte ich hätte es gesehn wir Ihr euch zum affen gemacht habt:hahaha:
Zum Affn machen wir uns jedentag hier!!!:D

Aber CASCHA ! willst Du denn Deinen Vogel als Einzelvogel halten??
das kann ich aber nicht gut heißen!

Wieso denn? Er hat doch noch ein Kater zum Vergesellschaften!!
Mit Mohrenkopf klappt es doch auch ganz gut:idee: Oder nicht???
 
Ich seh das nicht so eng, vielleicht auch weil ich neu bin, ich denk mal dazu gehören immer 2 einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt!
Genauso ist es :prima: :D.

Danke übrigens für die süßen Bilder :zwinker:.
 
Mensch hätt ich ja fast vergessen hab ja noch welche:D
Videos kommen auch bald dazu:dance:
Er steht übrigens voll drauf wenn ich Tropengeräusche laufen lass und allgemein Vogelgesang da geht er richtig ab:rockon:
Und diese Knabberstangen rührt er bei Schwiegermutter garnicht an:?
wenn sie die Bilder sieht glaubt sie bestimmt nicht das er es ist:trippel:
 

Anhänge

  • jacko steckt sich.JPG
    jacko steckt sich.JPG
    31 KB · Aufrufe: 40
  • jacko knabbert.JPG
    jacko knabbert.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 39
  • jacko knabbert2.JPG
    jacko knabbert2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo cascha,

niedliche Bilder :zwinker:, aber tust Du mir bitte einen großen Gefallen :~?

Bitte nehm ihm die Knabberstange kurz ab zieh und bitte die Metallklammern samt der Drathbefestigung raus (oder Säg das obere Stück einfach ab). Wegen den Dingern gab es leider schon ein tragischen Todesfall hier im Forum, klick hier :(.

Du kannst auch gut frische Zweige inkl. Blättern dran von draußen zum Knabbern anbieten.
Die zerschreddern die meisten Grauen auch sehr gern und gesund sind sie obendrein auch noch :zwinker:.

Wenn Du unsicher bist, welche Äste Du nehmen kannt, schau doch einfach mal hier, da habe ich mal versucht welche aufzulisten ;).
 
Das hab ich nachdem ich die Bilder gemacht hab auch direkt getan, hab ich vorher vergessen weil ich es so herlich fand das er hier dran geht!
Ich wollt gleich los Äste sammeln:D
Bevor Jacko zu uns kam hab ich hier schon gestöbert wie eine Verrückte und hab mir alles aufgeschrieben was er darf und was nicht;)
 
Das sind ja schöne Bilder! Er wird ja ein schönes Urlaub bei euch haben:D
Er genießt es auch sichtlich:zwinker:
War er schonmal bei dir mit deinen Schwiegereltern? Er fühlt sich ja wie zu Hause:+popcorn:
Videos... jaaa her damit
 
Ich wollt gleich los Äste sammeln
Super, dann mal viel Spaß dabei :zwinker:.
Ich will heute normal auch nochmal los um welche zu besorgen. Wer weiß, nachher treff ich Dich noch im Gebüsch, scherz :D.
 
Das wärs ja:D
Aber bis zum Westerwald werd ich es wohl zu Fuss nicht schaffen:dance:
Er ist das erste Mal bei mir Gugu06 deshalb bin ich ja so aufgeregt gewesen und hätte auch nicht damit gerechnet das es sooo gut klappt, hoffe das der nächste Urlaub meiner Schwiegermutter nicht alzu lang auf sich warten lässt:D
Von mir aus könnt er auch direkt hier bleiben:+knirsch:
 
ne süssen urlauber hast du da...

allerdings ist mir bei deiner zweiten bilderreihe gleich beim ersten aufgefallen....das da wohl doch einige federn gestutzt wurden.....schade eigentlich das man das den tieren überhaupt noch zumuten muss.....da ist mit fliegen auf jeden fall nicht viel....
 
Thema: Jacko ist endlich da!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.230
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
Zurück
Oben