Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

Diskutiere Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig verlassen, wann immer er mag.... Danke für Eure Antworten.
 
Also ich denke, der Kanari bringt mit schnellen Flügelschlägen seinen Kreislauf in Wallung.

Lieben Gruß, Evi
 
Tja, was zeigt ein Vogel, wenn er die Federn angelegt, leicht nach vorn geneigt, mit den Flügeln zuckende Bewegungen macht, aber nicht abfliegt?
Ivan
 
Tja, was zeigt ein Vogel, wenn er die Federn angelegt, leicht nach vorn geneigt, mit den Flügeln zuckende Bewegungen macht, aber nicht abfliegt?
Ivan

Spuck's aus, Ivan! Er kann ja jederzeit rausfliegen, die Tür ist immer auf....warum macht er das? Sein Käfig ist übrigens riesig und da ist er alleine drin.
 
Hi,
was für ein Vogel ist das denn? Farbkanarie- Gesangskanarie?

Klingt nach einem zu lange eingebauerten Gesangshahn der seine Muskeln trainiert.

Gruß Micha
 
... oder eine Henne die in Bruttrieb kommt und einfach unruhig wird...
 
@Ivan, ich würde mal vermuten, dass es sich um Macho-Gehabe handelt?!
Meine JV-Machos fangen nämlich langsam damit an, sich mit den anderen Herren auf diese Weise anzulegen…Zeit, die Bande zu trennen :)
 
Es ist einfach Streß und Nervösität.
Mögliches Foto vom Käfig und Standort sagt auch etwas aus.
Ivan
 
Hallo,
das mit dem beginnenden Paarungstrieb würde ich - egal ob Hahn oder Henne - auch nicht außer acht lassen.
Wobei die Idee mit dem Foto von unserem Ivan keine schlechte Idee ist.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
15
Aufrufe
1.421
Felixl und Püppi
Felixl und Püppi
A
Antworten
67
Aufrufe
10.089
devida
D
V
Antworten
21
Aufrufe
2.524
Moni
M
Zurück
Oben