Käfiggröße für zwei Rostkappen

Diskutiere Käfiggröße für zwei Rostkappen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir haben uns zwei rostkappen bestellt und freuen uns sehr darauf. Wir möchten in nächster Zeit damit beginnen, den Käfig und...
M

Meigel

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen, wir haben uns zwei rostkappen bestellt und freuen uns sehr darauf. Wir möchten in nächster Zeit damit beginnen, den Käfig und Zubehör zu kaufen. Uns würde der Käfig Madeira III (ca. 96x58 cm) von Montana Cages gefallen. Unsere Frage wäre, ob der Käfig von der Größe her für die zwei Rosti's ok ist. Sind auch für andere Käfigvorschläge sehr dankbar.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Meigel
 
Das reicht nicht im geringsten! Die Dreifache Größe ist mMn das Minimum.
Gesetzliches Mindestmaß für EINEN ist 1x0,5x0,5m lxbxh. Und diese Gestezgebung ist ein Witz und ziemlich veraltet.

Das da würde ich als adäquat bezeichnen: Degu Palace II montana rodent cage platinum - Parrots Fun
Unter diese Maße würde ich keinesfalls gehen, wenn man eine ernsthafte, verantwortungsbewusste Haltung anstrebt. Alles andere finde ich murks...

LG :)
 
Das reicht nicht im geringsten! Die Dreifache Größe ist mMn das Minimum.
Gesetzliches Mindestmaß für EINEN ist 1x0,5x0,5m lxbxh. Und diese Gestezgebung ist ein Witz und ziemlich veraltet.

Das da würde ich als adäquat bezeichnen: Degu Palace II montana rodent cage platinum - Parrots Fun
Unter diese Maße würde ich keinesfalls gehen, wenn man eine ernsthafte, verantwortungsbewusste Haltung anstrebt.

Genau so und bitte nicht anders. Wenn man vorhat sich Vögel anzuschaffen...bitte, bitte niemals an einem Käfig sparen (übrigens sind da einige Züchter bei der Beratung ganz anderer Meinung, leider) :roll:. Eventuell sich eine Voliere von einem Volierenbauer anfertigen lassen wäre auch ne Möglichkeit.
Liebe Grüße
 
Die Montanas findet man auch oft in extrem gutem Zustand gebraucht bei ebayKleinanzeigen.
Ich hab die 2x1x2 Meter Palace XXL für 320€ geschnappt in quasi nagelneu. Da saß zwei Monate was drin.
Gute Angebote für diese Volieren findet man viel :)
 
Bei Quoka kann man auch Glück haben oder man startet eine Suchanzeige. Es kommt natürlich auch darauf an wieviel Zeit man hat, bis die beiden kommen. Bis dahin muß ja alles fertig und eingerichtet sein.
 
Wenn man etwas handwerklich begabt ist gibt es genügend Material um sich eine Zimmervoliere nach seinen Wünschen selbst zu bauen und die passt dann warscheinlich auch am besten in ein Zimmer so wie man es möchte.
 
Eine Voliere kann nie groß genug sein. Verabschiede dich von dem Gedanken an so einen popligen Käfig. Rostis sind keine Schlaftsbletten. Die brauchen Platz. Und den größten Teil ihres Lebens verbringen sie in der Voli.....also bitte in größeren Maßstab denken. Du willst doch glückliche Vögel ...oder?
 
Montanas sind total blöd zu reinigen un dwenn sich die Besdhichtung löst nicht unbedenklich. Volieren vom Volierenbauer sind preisgünstiger und besser
 
Mit der Reinigung konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen :+keinplan
 
Hallo an alle! Vielen Dank für Eure Antworten. Wir sind gerade in Ägypten im Urlaub und machen uns alle möglichen Gedanken um unsere Babys. Leider bekommen wir sie erst in 8-10 Wochen. Wollen aber, wie alle Eltern :beifall:, gut vorbereitet sein. Habt ihr noch Vorschläge für Namen? Geplant ist Hugo /Max und Emma:zwinker:. Wir hatten einen Nymphensittich, 26 Jahre!!!!!, der uns jetzt leider verlassen hat, nur zur Info. Liebe Grüße :blume:
 
Passt schon , wenn du keine genauere Angaben machen willst
Lass es.
 
Thema: Käfiggröße für zwei Rostkappen
Zurück
Oben