1 pärchen + 1 hahn dazu??

Diskutiere 1 pärchen + 1 hahn dazu?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe seit knapp zwei jahren ein welli-pärchen (henne+hahn). die beiden waren vorher schon zusammen in einer voliere bevor sie zu...
A

aileen

Guest
hallo,

ich habe seit knapp zwei jahren ein welli-pärchen (henne+hahn). die beiden waren vorher schon zusammen in einer voliere bevor sie zu mir kamen. nun bekam ich eine anfrage, ob ich nicht einen hahn noch mit aufnehmen könnte. würde das gerne versuchen.

ratet ihr mir davon ab oder sollte das kein problem sein?

lg, aileen
 
Willkommen im Forum. :zustimm:

wenn du genug Platz hast, würde ich ihn nehmen, vorrausgesetzt, du hast auch noch Platz für eine zusätzliche Henne. ;) Eine Dreier Konstellation würde ich eher ablehnen, da einer immer ausgeschlossen wird, gerade wenn die 2 sich so gut kennen und ein super Paar sind, wäre es schwierig, den neuen Hahn mit einzugliedern.. 4 sind auf jedenfall besser.. :D
 
Hallo aileen!
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Welliforum! Schön das du uns gefunden hast! :)

Ich würde dir auch wenn dann dazu raten, dir zu diesem Hahn auch gleich noch eine Henne dazu zu holen.
Da deine anderen 2 Wellis ja ein festes Paar sind wäre der neue Hahn dann nur das 3. Rad am Wagen.
 
danke für eure anmerkungen!

ich selber würde es auch bevorzugen einen vierten welli dazu zu nehmen, aber dafür wird meine wohnung nachher zu klein. dann muss er erstmal noch warten auf eine eigene partnerin bis zu meinem umzug in ein paar wenigen monaten.

ich denke, ich werde das mal versuchen mit den dreien und hoffen, dass es klappt :)

für weitere erfahrungsberichte bin ich weiter sehr dankbar!

lg, aileen
 
bei mir mußte auch der 4 welli her

weil es nach einiger zeit streit brachte nachdem der 4 da war kerte wieder ruhe ein

man merkte auch das immer einer hinten an stand jetzt haben sie sich klasse zusammen gefunden :D
 
Thema: 1 pärchen + 1 hahn dazu??

Ähnliche Themen

Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.611
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
G
Antworten
98
Aufrufe
18.260
Cabbars
Cabbars
C
Antworten
1
Aufrufe
505
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben