1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan

Diskutiere 1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gerade eben war der Amtsveterinär da und hat meine Wohnung begutachtet und alles für o.k. befunden. Er war ganz erstaunt, als er sah (und hörte),...

  1. #1 Körschtin, 16. Juni 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Gerade eben war der Amtsveterinär da und hat meine Wohnung begutachtet und alles für o.k. befunden.
    Er war ganz erstaunt, als er sah (und hörte), das meine Wellis den ganzen Tag nach Lust und Laune frei in der Wohnung fliegen dürfen 8o .

    Jetzt muß ich noch fleißig für den Sachkundenachweis lernen und dann darf ich auch züchten (sofern die Wellis das auch wollen). Allerdings werde ich einen Versuch erst ab Herbst starten, da meine Henne noch kein Jahr alt ist.

    Ich möchte den Wellis dann auch den Freiflug lassen, denn ich werde sie ganz sicher nicht während der Brutzeit im Käfig einsperren, das widerstrebt mir gewaltig. Dann verzichte ich lieber auf die Freude Kükis aufwachsen zu sehen.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?? (Ich meine, brüten die überhaupt, wenn sie den ganzen Tag "raus" können??)

    Die beiden "Neuen" haben sich prima eingelebt und fliegen auch schon die die Weltmeister ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 16. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!!!

    Ich bin auch gerade dabei, die Zuchtgenehmigung zu bekommen, muß jetzt nur noch ein bißchen lernen. Da habe ich aber noch lange Zeit, denn meine zwei Pärchen sind noch zu jung.

    Außerdem bezweifele ich, daß das jemals bei mir was wird, denn die zwei Weibsbilder sind wohl von ihren Männern (noch) nicht so begeistert. Aber das kommt vielleicht noch. Meine baggern sich wenn überhaupt immer nur außerhalb des Vogelheimes an.

    Was ich so gehört habe, brüten die auch, wenn sie den ganzen Tag raus dürfen. Denke auch mal, das ist viel besser für sie.

    Dann wünsche ich dir guten Erfolg und gaaaanz viele süße kleine Kükis!!!

    :0- :0- :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wo wohnst Dzu denn, wenn Du einen sachkundenachweis brauchst?

    Normalerweise ist das ja etwas anderes, deshalb frage ich ja? Sie wollen den Sachkunden. einführen, aber eher unabhängig von der ZG?

    Normalerwesie brüten auch freie WS.sie brauchen nur einen Nistkasten.und das entsprechende Futter?

    Liora
     
Thema:

1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan

Die Seite wird geladen...

1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...