1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Simone, das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht"...

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Simone,
    das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht" vorstellen....:nene:
    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Anita,
    geh mal auf die Seite von RTL und dann geh mal auf die Seite von der Sendung "Punkt 12". Da ist der Bericht zu sehen, mittlerweile auch auf Youtube.
    Es wäre toll, wenn sich Leute finden würden, die ein paar aufnehmen oder auch Transporte durchführen könnten.
    Kontaktperson ist hierbei Simka (Aktion läuft über den Verein).
    LG
    Birgit
     
  5. Korona

    Korona Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh, die Armen... Was da ja noch dazukommt ist ja, dass bei dem Verteilen zwangsläufig Paare auseinander gerissen werden, weil man da ja keinen Überblick halten kann :/
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Wieso jetzt 800??? Ich denke 500.... 300 mehr oder weniger ist ja schon ein gewaltiger Unterschied.
     
  7. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 supichilli08, 4. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Der beitrag kam eben gerade nochmal im tv.
    schlimm.schlimm.schlimm.
    sogar tote wellis waren dabei.
    ich kann sowas garnicht ab..:nene:
     
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    vielleicht sollte ersteinmal angeklärt werden was es alles an Krankheiten dazu gibt, wenn man vögel aus einem solchen "fall" zu sich nimmt......
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelleres findet Ihr im Forum vom VWFD unter "Wellis suchen ein zu Hause" (das hier nicht verlinkt werden darf, aber über Google ja zu finden ist). Der Verein will sich da anscheinend etwas mit kümmern etc.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  11. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    dürfte sich schon fast erledigt haben wenn das hier stimmt

    Zitat:

    Zu spät ...
    04.12.2008, 17.31 Uhr, Shopgirl
    dürfte es für die armen Vögel sein, denn seit heute kommt es zu massenhaftem "Wellensittichaufkommen" in Spandau - in der Umgebung des Askanierings. Bunte Vögel zwitschern und fliegen da wild umher ... Warum ist man nicht sofort aktiv geworden?: "Mündl. Beschlagnahmung" - PRIMA! Nun dürfte es wohl nix mehr zu beschlagnahmen geben ...

    Zitat ende

    Quelle: Kölner Stadtanzeiger - Leserkomentare http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod_extcomm_comm/extcomm_id/1228206129948/c_id/c_11539/ocs_ausgabe/ksta/index.html#c_11539
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo zusammen,

    Das würde mich auch interessieren. Ich halte es bei einem so großen Bestand für denkbar, dass sich dort allerhand an Krankheiten tummeln - von kleinen Infektionskrankheiten bis hin zu Clamydien oder PBFD. In einem Bericht wurde gesagt, dass die Tiere alle aus einem kleinen Anfangsbestand entstanden seien. Wer weiß, was da genau passiert ist - Stichwort Inzucht.

    Ich hoffe, dass die Sache (für ihre Verhältnisse) schnell erledigt und dem Besitzer sowie den Vögeln geholfen werden kann. Übrigens wollte ich mich ursprünglich auch als Pflegestelle zur Verfügung stellen, das hat sich aber zerschlagen.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,


    der beitrag lief heute nochmal beim zdf.....und da war die rede von beschlagnahmung und einschläfern der tiere !!!

    worauf der halter wohl gesagt hat.....dann macht er lieber das fenster auf und läßt die tiere fliegen.
    was er anscheinend auch getan hat.......8(

    da ist in meinen augen so einiges schief gelaufen :nene:.


    gruß malli
     
  14. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    habe das eben um 18.00 bei ZDF gesehen, da war auch die Rede von 500 Wellies. Der Besitzer meinte dann nun am Ende des Beitrags, bevor sie weggeholt und getötet werden, Balkontüre auf und weg......
    In dem Bericht wurde auch gesagt, das die Tiere abgeholt und getötet werden.
    War aber schon hammerhart....
    Leider haben die Tiere bei dem Winter wohl kaum eine Überlebenschance.....Vorher in der Wohnung und jetzt im Freien, da bleibt kaum einer übrig bis zum nächsten Frühjahr...Waren ja auch ein "paar" Nymphies dabei.
    Das muß man erst mal verdauen....

    lg
    Anita
     
  15. floyd2010

    floyd2010 Guest

    sicher werden schon morgen früh die ersten lebend, aber geschwächt, gefunden. man wird sie etwas päppeln müssen, viele sterben sicher auch in den nächsten tagen, hauptsächlich weil sie kein futter finden.
    und wahrscheinlich wird ab morgen im tierheim berlin angerufen und hier im vogelforum nachfragt: "habe einen welli gefunden - was tun?"
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das ist der bericht den ich auch gesehen habe!!!!

    .....und der spruch von der moderatorin zum schluß......

    es wäre dann wohl das beste für die tiere. bezogen darauf das er sie lieber fliegen läßt....

    total unqualifiziert,den spruch hätte die sich echt schenken können....


    gruß malli
     
  17. #16 Rabenfreund, 4. Dezember 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wenn man mal rumgoogelt sieht man das schon einige gefunden wurden...
     
  18. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    genau! Der Spruch von, na das ist ja denn mal gut so! (Wenn er die Balkontüre aufmacht).
    Solche Aussagen sind absolut unwissend und ich wünsche ihr mal einen netten Winter draussen, ohne Heizung, ohne Essen, vielleicht würde sie mit ihrem "Unwissen" anders reden.
    lg entsetzt guck
    Anita
     
  19. notatus

    notatus Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du übertreibst ja schlimmer als die Presse.
    In dem Fernsehbericht war die Rede von ca.450 - 500 Wellis und Nymphen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Palli-

    -Palli- Guest


    Ganz ehrlich glaube ich kaum, dass man bei so einer Menge auch nur annähernd schätzen kann
     
  22. simka

    simka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nett 8o
    Wie gesagt, wir, der VWFD, stehe im engen Kontakt mit dem TH Berlin. Der TH Leiter steht in Kontakt mit dem ATA und es sollen 800 Vögel sein. Über den Gesundheitszustand der Wellis kann noch nichts gesagt werden. Wir bleiben dran und ich werde hier bescheid geben, wenn ich mehr weiss. Ansonsten könnt ihr auch gerne selbst die Aktion im Forum des VWFD nachverfolgen. ;)
     
Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1700 vögel

    ,
  2. wellensittich tiermessi 1000

    ,
  3. 16 Wellensittiche Wohnung

    ,
  4. 16 Wellensittiche in Wohnung