2 Gänse suchen Ganter

Diskutiere 2 Gänse suchen Ganter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
R

Robolady

Neuling
Beiträge
1
Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es besser das ich auch ein etwas altere Gans dazu setzt?
Also dann Gans ich ein Ganter und ein Gans von 1 Jahr und 2 Gänse von 6 Wochen.
 
Hallo,
willkommen hier im Forum. Bist Du Dir bei dem Geschlecht der Gänse ganz sicher, daß es sich um 2 weibliche Gänse handelt?? In so einem Alter ist das Geschlecht noch nicht eindeutig bei Gänsen zu erkennen. Sollte evtl. ein Ganter dabei sein und Du holst jetzt noch einen dazu , gibt es richtig ärger wenn sie 1 Jahr sind. Die Ganter gehen auf einander los und bekämpfen sich, auch wegen der weiblichen Gänse... Entweder Du laßt erst einmal die beiden jungen größer werden oder Du setzt lieber eine Gans dazu, die sich dann evtl. noch um die kleinen kümmert. Wichtig ist auch, daß die kleinen Gänse einen sicheren Stall haben, wo sie Schutz suchen können und abends rein gehen um vor Raubwild sicher zu sein.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: 2 Gänse suchen Ganter

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
599
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
438
Gänsemutti2024
G

Neueste Themen

Zurück
Oben