-20 grad!!!!!

Diskutiere -20 grad!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo dustybird, danke für die Anwort.:) Ah, ich wusste nicht dass es in Australien auch verboten ist, mit den wilden zu züchten. Ich wusste...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo dustybird,

    danke für die Anwort.:)
    Ah, ich wusste nicht dass es in Australien auch verboten ist, mit den wilden zu züchten. Ich wusste ja auch nicht, seit wann du sie hast. Ist ja schon ganz schön lang!
    Irgendwie finde ich es einen lustigen Gedanken, dass in Australien Leute Wellensittiche züchten...etwa so, als würde man hier Spatzen züchten:D
    Na ja, wirre Gedanken, sorry:D

    Na, dann hoffe ich mal dass eure Wellis alle noch fit sind und keinem zu kalt ist.
    Aber die scheinen ja doch einiges ab zu können.
    Wenn ich das hier immer so lese...wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch schon eine Außenvoliere....kein schreieneder Oskar mehr hier drin...

    Okay, sorry, war off topic:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Auch in Deutschland gibt es Züchter von z.B Gimpel und Co, obwohl sie auch hier in der "Natur" zu finden sprich ansässig sind.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schleswig - von Montag auf Dienstag nacht -9,4°C

    Warten wir mal ab ;)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wir haben jetzt schon -12 Grad. :k
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    - 8°C aktuell
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Gießen -22 Grad Celcius....

    Btw:
    An alle die ein Dieselauto fahren:
    Der in Deutschland erhältliche Diesel ist nur bis -20 Grad Frostsicher!!! (Genormter Kraftstoff)
    Lieber mal auf Bus und Bahn umsteigen, denn sonst könnte es passieren, dass
    der Motor hinne ist ;-)
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Also bis jetzt sind wir hier oben noch weit von der -20°C Grenze entfernt.

    Kommt da noch was?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich glaube nicht. Wir hatten heute morgen zwar knappe -17 °C, aber heute Mittag war es mit -4°C schon wieder relativ warm. :D Aktuell sind es wieder -10°C, und zum WE soll es sich so bei -2 bis -5 einpendeln.
    Die Geier juckt es nach wie vor nicht. Die sind nur böse auf mich, weil sie heute nicht raus durften... :~
     
  11. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Meine Erfahrungen mit dem Frost und 12 Wellis

    Meine 12 Wellis erleben auch ihren 1. Winter in unserer neuen Außenvoliere.

    Ich habe mir genausoviel Sorgen wie Ihr gemacht und beobachte, dass meine Wellis viel lieber draußen bei eisigen Temperaturen herumtollen, als im Schutzhaus sitzen.

    Als ich sie zum 1. Mal bei minus 10 Grad und Sonnenschein in die Außenvoli rausgelassen habe, habe ich beobachtet, dass ihnen die Sitzstangen an den Füßen kalt waren und sie haben beständig abwechselnd auf einem Bein gesessen. ABER, sie haben Spaß ohne Ende und fliegen mit lautem Geschnatter fröhlich in der A-Voli umher.

    Oft gehe ich zu ihnen, lasse sie auf meiner Hand landen und stelle fest, dass sie gar keine kalten Füße haben...

    Selbstverständlich sperre ich die Wellis abends ins Schutzhaus und mache den Frostwächter an und selbstverständlich lasse ich sie erst wieder raus, nachdem die Außentemperatur gemässigt ist (gegen Mittag) bzw. kurz bevor sie sich im Schutzhaus aus Langeweile umbringen...

    Mittlerweile fühle ich mich etwas sicherer. Die Wellis spielen und schnattern wie verrückt. Ich hätte mir auch für den 1. Winter mildere Temperaturen gewünscht. Nun, es ist noch nix passiert und ich kann allen nur raten, die Wellis gut zu beobachten, dann kann man auch reagieren.

    Meine Wellis haben im Moment von 12 bis 17 Uhr Freiluftfliegen, dann gehts ab ins Warme.
     
Thema:

-20 grad!!!!!

Die Seite wird geladen...

-20 grad!!!!! - Ähnliche Themen

  1. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  2. Grad im Garten

    Grad im Garten: Sieht doch interessant aus so. [ATTACH]
  3. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  4. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  5. ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix

    ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix: Heute, am 06.02. zeigt das ARD um 20:15 Uhr die Dokumentation "Seeadler - Der Vogel Phoenix"- Inhalt: Der Lebensraum der Seeadler erstreckt sich...