30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Ich finde einfach keine ältere Henne. Oder ich hole mir ein jung Tier. ????? :roll::?:heul:
 
Ach VARLIK, das tut mir leid und ist ärgerlich noch dazu! Heutzutage muß man manche Halter, oder die, die sich so bezeichnen 100% unter die Lupe nehmen, sonst wird man über den Tisch gezogen wo es nur geht....ist traurig, aber die Realität.8(
 
@Sam & Zora Bin schon am verzweifeln. Ich glaub ich hole mir ein 70 tage altes und lasse selbst DNA test machen vor dem kauf.
Was denkt ihr da zu.
 
. Oder ich hole mir ein jung Tier. ?????

Auf keinen Fall, das würde nicht gut gehen!
@VARLIK..kann verstehen und finde es super, dass du für Coco eine Henne haben möchtest aber...hab doch bissel Geduld, überstürze nichts, es wird sich eine passende finden..ganz ganz sicher!!!
 
@Sam & Zora leider glaube ich nicht dass ich hier in der Türkei eine finden kann. Weil man die älteren Tiere zur Zucht verwendet wird keiner sein Weibchen abgeben. Und bis jetzt alle weiblichen haben entweder kann DNS oder sind Betrüger. Und zur Probe will auch keine schicken. Alle behaupten dass sie sich so gut mit grauen auskennen, dass sie ohne DNA Test bestimmen können ob es Weibchen und Männchen ist.
 
Bin schon am verzweifeln

Nicht verzweifeln :trost:....wie wir eine Henne für unseren Sam gesucht haben, hat das eine Weile gedauert, Angebote hatten wir viele, aber wir wollten sicher sein, dass sie die richtige für ihn ist. Geduld ist leider auch nicht meine Stärke, aber was die Vergesellschaftung angeht, ist Zeit und Geduld enorm wichtig.

Glaubst du hier in Deutschland ist das anders? Ne, ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh die Sache ruhig an. Wenn du dem alten Coco eine Babyhenne kaufst, hast du zwei Einzelvögel. Das klappt nicht und ist definitiv Unsinn. Versuch was älteres zu bekommen. Du willst doch nicht züchten, geh danach, ob die Vögel sich vertragen, nicht nach DNA. Ich hab hier auch zwei Kerle die sich super vertragen, obwohl ich Mädels zur Auswahl hab. Da steckst du nicht drin. Lass den Vogel entscheiden wen er will und wen nicht. Aber bitte keinen Jungvogel. Das wäre dann wie früher die Zwangsehe...da ist auch alt mit jung zusammengestopft worden :D:D:D
 
Langsam langsam, eins nach dem anderen :)
Ich hab auch über ein halbes Jahr ganz Deutschland nach einem passenden Mädel abgeklappert. Dein Coco ist jetzt sooo lang allein, auf ein paar Wochen mehr kommt es nicht an. Lass dir Zeit bei der Suche und wenn du ein mulmiges Gefühl dabei hast, lass es sein. Das Gefühl hat meistens seinen Grund.
Und lass dich nicht verarschen, keiner kann das Geschlecht bei Grauen einfach so erkennen. Meistens noch nicht mal am Verhalten.
Bloß kein Jungtiere holen, das geht vermutlich gewaltig schief.
 
Für ein Jungtier schreibt ihr ja es könnte schief gehen. In wie fern ??? Kann mich bitte jemand etwas auf klären ?
 
Das Problem wird vermutlich sein, dass der Altvogel gern eine Partnerschaft eingehen würde, das Baby es aber nicht versteht und nicht dementsprechend reagiert. Das führt oft zu Aggressionen gegen das Jungtier, da der Altvogel frustriert ist, da niemand seine Annäherungen erwidert. Zumindest nicht so wie der Altvogel das gern hätte.
Der Kleine hat dann niemanden zum Spielen und Toben und der Alte hat niemanden zum Paar bilden außer ein ahnungsloses Baby, das noch 5 Jahre braucht, bis es soweit ist.
Mit Glück übernimmt der ältere Vogel ein bisschen die Elternrolle und kümmert sich halt um den jungen, aber somit bekommt der Alte wieder nicht was er eigentlich am meisten braucht, einen Partner auf gleichem sexuellem Level.
 
Drückt mir die Daumen. Fahre Morgen nach Izmir (250KM) von mir entfernt zu einem Züchter der einen 8 Jahre alte Henne haben soll.
Das sind die Bilder.

upload_2019-12-10_13-25-26.png
upload_2019-12-10_13-25-47.png
 

Anhänge

  • upload_2019-12-10_13-25-26.jpeg
    upload_2019-12-10_13-25-26.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 4
  • upload_2019-12-10_13-25-47.jpeg
    upload_2019-12-10_13-25-47.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 4
Na klar wird gemacht:zustimm:.
Wenn es passt, würdest du sie denn gleich mitnehmen wollen? Meine Frage bezieht sich darauf, ob dein Vogelzimmer schon fertig ist...du kannst die beiden nicht in den kleinen Käfig stecken.:)
Wenn es passt dann nehme ich sie gleich mit. Zimmer wird in 3-4 Tagen fertig. Keine Ahnung werde vielleicht ein Käfig mir besorgen wo sie die paar tage noch sich ausruhen kann. oder direkt Freiflug wenn sie es mag.
 
Dann kann man momentan nur eines tun....nämlich dir wünschen und mit dir hoffen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstelltst :) und gespannt sein, wie es weitergeht.:+popcorn:

Viel Glück für morgen und eine gute Fahrt!
 
Ich finde es gut, dass du dich so kümmerst und alles tust, damit Coco bald ein schönes Leben führen kann. Aber bitte vergiss dabei nicht dich :) Ich weiß, man will immer so schnell wie möglich den Optimalzustand, aber manchmal geht es nicht. Trotzdem drücke ich dir und Coco die Daumen für die Henne (die wirklich hübsch aussieht) und hoffe, dass diesmal alles gut und richtig läuft und es zwischen den beiden "funkt". (Früher oder später :D)
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben