4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung?

Diskutiere 4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soeben habe ich mir die restlichen KHs angesehen und ich muss sagen, dass es absolut nichts Auffälliges zu sehen gibt. Im Gegenteil, es sieht...

  1. BenLee

    BenLee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Soeben habe ich mir die restlichen KHs angesehen und ich muss sagen, dass es absolut nichts Auffälliges zu sehen gibt. Im Gegenteil, es sieht alles so gleichmäßig und sauber aus.
    Gekauft habe ich es am 22.10.2009.
    Darf ich hier den Lieferanten nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vanellus, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du die Vögel schon beerdigt?
    Wenn nicht, wickel sie in Alufolie ein und bringe sie direkt morgen Vormittag zum Tierarzt. Der kann feststellen (lassen) woran sie gestorben sind. Alles andere sind wilde Spekulationen.
    Ich rate Dir dazu den Hersteller/Verkäufer/Vertreiber der Kolbenhirse hier nicht zu nennen. Würde a) sowieso gelöscht und b) kann man Dich dafür in Regress nehmen, wenn die Kolbenhirse nicht die Todesursache ist, und dem Kolbenhirsehersteller dadurch ein Schaden entsteht. Auch solltest Du dich darum kümmern (Moderator anschreiben), dass der Name des Discounters, den Du hier namentlich genannt hast, entfernt wird.

    Grüße und mein Mitgefühl über den Verlust
     
  4. SK69

    SK69 Guest

    Steckdosenraumdeo?

    Meine Mutter kam auf die bescheuerte Idee, in ihrem Haus, in jeden Raum so ein Stinkding in die Steckdose zu packen. Das Haus stinkt fürchterlich. Kann auch nicht gesund sein.
    Bin aber nun mit meinem Latein am Ende!
     
  5. BenLee

    BenLee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Vanellus,

    vielen Dank für die Infos und das Mitgefühl.
    Die Vögel habe ich noch am selben Tag beerdigt.
    Was hätte ich denn sonst machen sollen?
    Meine Frau ist zusammengebrochen.
     
  6. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Oh je..., geht es Deiner Frau nun etwas besser?
    Alle vier auf einen Schlag zu verlieren ist ja schon sehr schlimm.

    Grüße
     
  7. BenLee

    BenLee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke sehr.
    Die Zeit heilt alle Wunden und sie ist besessen darauf, neue anzuschaffen, aber ich habe Angst, es könnte das Gleiche wieder geschehen.
    Sie hat Recht. Es ist plötzlich so leer und ruhig im Haus.
    Wir haben auch keine Kinder. Die ZF waren unsere Kinder.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  8. #27 charly18blue, 24. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hab Dir eine PN geschickt, schau mal in Dein Postfach.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ben,

    was für eine Heizung habt Ihr? Und was für eine Einstreu benutzt Ihr? Versprüht Ihr sog. "Raumduftsprays" oder "Febreze" o.ä.?

    MfG,
    Steffi
     
  10. #29 IvanTheTerrible, 25. Januar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn die Tiere am Tage vor dem Ereignis nicht aufgeplustert herumsaßen und ruhig waren, würde ich auch hier ansetzen.
    Ivan
     
  11. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben Lee,

    wenn ich Hirse kaufe,frage ich nach,ich kaufe sie bei Quiko.Wenn man alledings im Baumarkt kauft,wissen sie es oft nicht.Das ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme.
    Der plötzliche Tod der Vögel wird akut sicher nichts damit zu tun haben,das
    wäre im Fall einer Verunreinigung mit schädlichen Substanzen sicher chronisch.
    Alles Gute
    von Nora
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BenLee

    BenLee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    zum Abschluss dieses Threads möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken und euch den letzten Stand der Dinge mitteilen.
    Leider habe ich nicht klären können, woran die ZF gestorben sind, aber ich werde es weiter verfolgen.

    Seit gestern haben wir 4 neue ZF, 2 Männchen und 2 Weibchen.
    Jetzt geht es darum, wer mit wem anbandeln darf.
    Sie sind wohlauf und terrorisieren die Bude.
    Wir werden ganz vorsichtig sein und immer alles genaustens kontrollieren.
    Nochmals vielen lieben Dank und auch viele Grüße von meiner Frau.

    BenLee
     
  14. SK69

    SK69 Guest

    Dann viel Freude mit den neuen Mitbewohnern! :zustimm:
     
Thema: 4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken plötzlich tot

    ,
  2. zebrafink plötzlich tot

    ,
  3. zebrafinken alke 5 früh tot im käfig

    ,
  4. ich habe einige zebrafinken warum lag ploetzlich ein junger tot im kaefig,
  5. plötzluch 5 zebrafinken gestorben,
  6. zebrafinken vergiftung,
  7. Zebrafinken plötzlich gestorben durch verunreinigt en Käfig?,
  8. zebrafinken liegen plötzlich tot im stall,
  9. zebrafinken über nacht gestorben
Die Seite wird geladen...

4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...