65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag

Diskutiere 65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://us1.campaign-archive1.com/?u=b9dcb3d2ac1f430debc18e92c&id=8c779b5f97...
An den Infos von Vogelklappe habe ich nicht gezweifelt. Ich dachte mir schon, dass ihre Aussagen erklärbar sind. Ich habe u.a. hier im Forum gelernt, wer Gaubwürdigkeit rüber bringt.
 
(...) nur habe ich es nicht nötig, mich deshalb als Lügner beschimpfen zu lassen, egal was in der Zeitung steht.
Ganz sicher nicht - ich finde es super, wieviel Arbeit du dir auch in diesem Fall wieder machst; so, wie man es durchweg von dir kennt, wenn es um das Wohl von Tauben und anderen Lebewesen geht.

Und von UliB bin ich wirklich enttäuscht.
Naja ... der wird sich inzwischen ins Ausland abgesetzt haben:

Für mich ist hier Schluss, mir reicht es!!!!!!!!!!!!

Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben!

(Oh wie schön ist Panama)
Was wohl die herrenlosen Tauben in seinem betreuten Schlag dazu sagen? :(
 
Warum wird hier immer das negative hervorgekramt, es ist doch offensichtlich verantwortungsvoll gehandelt worden, der Flug wurde auf grund der Wetterlage abgesagt, weil auch bei den Flugleitern das Wohl der Taube an höchster Stelle steht, sonst hat ein Flugleiter seinen Job verfehlt, keine Reisevereinigung ist an Taubenverlusten interessiert, weil sie sich über das sogenannte Satzgeld(eine Summe x pro eingesetzter Taube) finanzieren!

Gut Nacht
Bibo

P.s. Südwind, du glaubst nur das was Du glauben willst und lass lieber das Orakeln sein, denn darin bist nicht sonderlich gut!
 
der Flug wurde auf grund der Wetterlage abgesagt
Davon war am Neptunbrunnen keine Rede ! Und dort (in Mitte) entschied laut Verband und einem Züchter jeder selbst, ob er die mitgebrachten Tauben aufläßt; es wurde (bis 14:30 Uhr) gar nichts abgesagt. Die Verluste der PL, CZ, DK und NL-Tauben betreffen die deutschen RVs doch gar nicht.
 
der Flug wurde auf grund der Wetterlage abgesagt
Davon war am Neptunbrunnen keine Rede ! Und dort (in Mitte) entschied laut Verband und einem Züchter jeder selbst, ob er die mitgebrachten Tauben aufläßt; es wurde (bis 14:30 Uhr) gar nichts abgesagt.
Soso... und was ist das hier?
Zitat aus der Pressemeldung wurde schon von bibo gepostet, aber natürlich nicht zur Kenntnis genommen:
Angesichts der dichten Regenwolken am Sonntag entfiel daher der auf dem Alexanderplatz und an verschiedenen Orten im Umland geplante Start von 65 000 Tauben – eine Aktion des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter zum Weltfriedenstag am 1. September.

Wegen des Wetters fänden einige Tiere womöglich nicht in ihren heimatlichen Schlag zurück, sagte ein Züchter. Lediglich 180 Tiere von Berliner Taubenzüchtern wurden in den grauen Himmel entlassen.

Vogelklappe hat die weißen Tauben gesehen, also keine Reisetauben, sondern solche aus der näheren Umgebung des Auflassungsortes, wie ja auch in der Pressemeldung steht. Diese Flüge wurden offensichtlich nicht abgesagt, weil das nicht nötig war, und dann ist es natürlich die Entscheidung des Züchters, ob er sie starten lässt oder nicht.

Der große Sternflug wurde jedenfalls abgesagt. Punkt.

Vogelklappe versucht, wie schon so oft, die Fakten so hinzubiegen und zu verschleiern, dass es für ihre Zwecke passt. "es wurde (bis 14:30 Uhr) gar nichts abgesagt"
Wahrscheinlich wurde um 14:35 abgesagt, und die Pressemeldung muss sie nicht gekannt haben, darum kann man sie natürlich nicht als Lügnerin bezeichnen. 8) Cool? Von wegen, ich nenne das versuchte Irreführung der Forenleser.

Was seid ihr bloß für schlechte Verlierer!
 
Was seid ihr bloß für schlechte Verlierer!

Ja? Da irrst du dich. Gewonnen haben schon längst WIR, denn dieses Thema hat endlich mal seinen Platz in der Öffentlichkeit gefunden. Und nächstes Jahr wird es noch mehr Widerstand geben, weil dann noch mehr Orgas wach geworden sind.
Was genau in Berlin abgelaufen ist, werden wir schon noch erfahren. Hier z. B.

Du allerdings hast lange verloren, denn dein Platz ist sonstwo, aber nicht an der Seite der Tiere. Mit denen hast du offensichtlich wenig am Hut.
 
Der große Sternflug wurde jedenfalls abgesagt. Punkt.
Nein, wurde er nicht, auch nicht um 14:35 Uhr. Da waren die Tauben an den Auflassorten im Umland nämlich schon gestartet. Wie bereits in Beitrag # 135 Nr. 3. geschrieben, falls Du das nicht gelesen haben solltest. Wenn Du weiter das Gegenteil behaupten willst, Raven, dann schreibe bitte dazu, wann genau und von wem der Sternflug abgesagt wurde. So wie Du auch von anderen immer Quellen verlangst.
…und die Pressemeldung muss sie nicht gekannt haben…
Habe ich auch nicht, aber die ändert sowieso nichts an den Tatsachen, d.h. ich hätte auch danach nichts anderes geschrieben. Warum auch ?
Da zu keiner Zeit „Zehntausende Brieftauben“ am Alex starten sollten und auch nicht dort waren, konnte deren Start an diesem Ort auch nicht abgesagt werden. Damit hätte bereits klar sein müssen, was von diesem Artikel zu halten ist. Von anderer Seite wird ja auch ständig jede einzelne Formulierung hinterfragt.
Angesichts der dichten Regenwolken am Sonntag entfiel daher der auf dem Alexanderplatz und an verschiedenen Orten im Umland geplante Start von 65 000 Tauben.
Na klar, so viele waren es insgesamt wohl nicht, aber zum östlichen Stadtrand wurde bereits von zwei verschiedenen Stellen (Zentrale in Essen und Ansprechpartner vor Ort) der gestrige Start von über 4000 bis 5000 Tauben aus Polen zwischen 9 und 09:30 Uhr bestätigt und ebenfalls, dass auch von den anderen Auflassorten bis dahin Tauben losgeflogen sind. Die Namen der Personen, die dem nächsten sicher nichts anderes erzählen werden, gibt es bei mir gegen E-Mail. Man findet sie aber auch unschwer selbst heraus, wie die Anrufer bewiesen haben.
Vogelklappe versucht, wie schon so oft, die Fakten so hinzubiegen und zu verschleiern, dass es für ihre Zwecke passt.
Die 160 Tauben trafen nur auf den Startplatz in Mitte zu. Langsam müsstest selbst Du merken, wer hier die Fakten hinbiegt. Willst Du so weiter machen, Raven, oder ein einziges Mal selbst nachfragen ?
ich nenne das versuchte Irreführung der Forenleser.
Und ich nenne das unreflektiertes Nachgeplapper eines in Teilen als unzutreffend eindeutig erkennbaren Zeitungsartikels. Bestimmt werden als nächstes die verifizierbaren Starts mehrerer tausend Tauben relativiert („Da war das Wetter ja noch besser“, etc.). Hier hast Du eine aktuelle gegenteilige Presserklärung, dass alle Tauben gestartet seien:
An dem Gottesdienst nahmen auch zahlreiche Taubenzüchter teil, deren Tiere anschließend an mehreren Orten Berlins zu einem sternförmigen Heimflug freigelassen wurden. Daran sollen nach Angaben des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter rund 65.000 Tauben aus mehreren Ländern Europas teilgenommen haben. http://www.morgenpost.de/berlin/article1160348/Tauben_starten_in_Himmel_ueber_Berlin.html
Was vermutlich in dieser Höhe auch nicht stimmt - und nun ? Auch UliB müßte übrigens wissen, dass längst nicht alle Flüge eingetragen werden, schon gar nicht diese von Auslandstauben, die nicht wettkampfrelevant waren, sondern aus Präsentationsgründen stattfanden.
Was seid ihr bloß für schlechte Verlierer!
Im Gegensatz zu Dir führe ich hier keinen „Kampf“ mit Gewinnern und Verlieren, sondern schreibe das, was sich aus Gesprächen mit Züchtern ergab. Das lasse ich mir auch durch persönliche Angriffe und versuchte Diskreditierung nicht nehmen. Wer es genauer wissen will, hätte sich schon längst direkt erkundigen können.
 
Da zu keiner Zeit „Zehntausende Brieftauben“ am Alex starten sollten und auch nicht dort waren, konnte deren Start an diesem Ort auch nicht abgesagt werden. Damit hätte bereits klar sein müssen, was von diesem Artikel zu halten ist. Von anderer Seite wird ja auch ständig jede einzelne Formulierung hinterfragt.
Im Gegensatz zu dir lesen die meisten Menschen mehr als nur die Schlagzeilen:
Angesichts der dichten Regenwolken am Sonntag entfiel daher der auf dem Alexanderplatz und an verschiedenen Orten im Umland geplante Start von 65.000 Tauben​

Hier hast Du eine aktuelle gegenteilige Presserklärung, dass alle Tauben gestartet seien:
An dem Gottesdienst nahmen auch zahlreiche Taubenzüchter teil, deren Tiere anschließend an mehreren Orten Berlins zu einem sternförmigen Heimflug freigelassen wurden. Daran sollen nach Angaben des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter rund 65.000 Tauben aus mehreren Ländern Europas teilgenommen haben. http://www.morgenpost.de/berlin/article1160348/Tauben_starten_in_Himmel_ueber_Berlin.html
Was vermutlich in dieser Höhe auch nicht stimmt - und nun ?
Aus dem von dir verlinkten Zeitungsartikel:
Tauben starten in Himmel über Berlin
Sonntag, 30. August 2009 16:43
2009 - soviel zur Qualität deiner Recherche - soll ich nun lachen oder weinen?

Für mich ist hier jetzt Schluss, auf solche Possen habe ich wirklich keine Lust.
 
Grosse klasse, Raven, hast bei bibo doch auch den richtigen Link gefunden:
http://www.ekbo.de/1041122/
Alles nur eine Frage des Wollens. Ändert an den Fakten auch nichts. Warum prüfst Du sie nicht selbst nach ?
 
PETA Aktivist am Weltfriedenstag von Verband Deutscher Taubenzüchter zusammengeschlagen. Quelle
 
Ein echter Beitrag zum Weltfrieden. Das war dann wohl mit der "Rangelei" gemeint (Tagesspiegel). Sozusagen "handfeste Argumente" gegen Andersdenkende: eins auf die Mappe hauen. Dass der Brieftaubenzüchterverband diesen wichtigen und wertvollen Tag als reine Imagewerbeveranstung mißbrauchen wollte, liegt auf der Hand. Hat ja nun wohl nicht geklappt...
 
Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter erklärte mir am Telefon, dass die große Auflassung nicht statt fand. Vom Verband wurde aber nichts abgesagt, sondern die Brieftaubenzüchter reisten erst garnicht an. Angeblich wegen schlechtem Wetter.

Das schlechte Wetter war doch schon vorhersehbar laut Wettervorhersage? Wie schlecht muss das Wetter eigentlich sein, dass nicht aufgelassen wird?
 
Hallo Zusammen,

ich kann es nicht anders sagen,aber das Diskussionniveau ist unterirdisch, jetzt sind schon alle Taubenzüchter üble Schläger, weil einer, der offensichtlich nicht ganz bei Trost war, ausgeflippt ist, wobei noch die Frage zu klären wäre ob jemand der eine Jacke des Verbandes trägt gleich ein Taubenzüchter ist, ich tippe da eher auf einen Ordner, was die Sache nicht besser macht!

Vogelklappe, offensichtlich sind keine deutschen Tauben gestartet worden, abgesehen von den weißen auf dem Alexanderplatz, für die ausländischen Tauben können die Deutschen Züchter leider keine Verantwortung übernehmen, es handelt sich um selbständige Organisationen, selbständiger Länder, welche rechtliche Handhabe soll dabei bitte ein privater Verein haben, dies hätte nur von der zuständigen Behörde untersagt können werden, der Deutsche Verband kann da nicht mehr als eine Empfehlung aussprechen!

Gruß
Bibo
 
Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter erklärte mir am Telefon, dass die große Auflassung nicht statt fand. Vom Verband wurde aber nichts abgesagt, sondern die Brieftaubenzüchter reisten erst garnicht an. Angeblich wegen schlechtem Wetter.

Das schlechte Wetter war doch schon vorhersehbar laut Wettervorhersage? Wie schlecht muss das Wetter eigentlich sein, dass nicht aufgelassen wird?

Ja, weil die Wetterlage vorhersehbar war, haben die entsprechenden Reisevereinigungen teilweise schon vor Tagen abgesagt, es sind also definitiv bis auf die weißen, die einmal um die Ecke mußten keine deutsche Tauben gestartet worden, das war doch verantwortungsvoll und auch im Deinem Sinne, oder nicht, für andere Länder können die deutschen Verantwortlichen nun wirklich nicht die Verantwortung übernehmen!

Gruß
Bibo
 
Bibo hat vollkommen recht.


Man sagt ja , ein paar Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, vielleicht solltest du als PETA Aktivistin auch mal auf so eine tolle Demo gehen:P

Es ist lächerlich was ihr abzieht wirklich.

Ihr habt doch nunmitbekommen, dass nicht alle Tauben gestartet sind. Seid froh heiligt Peta dafür und zahlt euer Geld ...Die Welt ist doch wunderbar. Ich weiss gar nicht , was ihr nun noch wollt?

Nein Südwind muss nun noch weiter gehen und die Taubenzüchter von einer weiteren Seite angehen , merkwürdig , hier scheint eine alte Dame wohl arge Langeweile zu haben oder?
 
Ach, bibo. Das war ein junger Taubenzüchter, mit dem ich sogar versucht habe, mich vernünftig zu unterhalten. Und zwar anläßlich eines Provokationsversuches am Rande des Platzes, wohin der "Peta-Aktivist" von der Polizei verbannt worden war und sich auch daran hielt. Als er schließlich blökend abzog (nicht mich, sondern den Aktivisten beschimpfend), bin ich sogar zu einem mir bekannten Züchter an den Stand gegangen und habe gesagt: " Mit so einem tun Sie sich aber auch keinen Gefallen." Das Ende vom Lied war, daß ich von mehreren Züchtern ebenfalls verbal angegangen wurde. Nur was soll's ?

Man kann immer sagen, das stimme gar nicht oder sind Einzelfälle. Für mich ist diese ganze Beschönigung in der Presse ungefähr so repräsentativ, wie ich diese Leute erlebe. Etwaige Mißstände werden abgewiegelt und bestritten, bis es nicht mehr anders geht. Dann waren es immer die anderen, wenn es sein muß, aus anderen Ländern - was spielt das für die einzelne Taube für eine Rolle ?

In Alt-Kaulsdorf sind gestern ebenfalls mindestens mehrere hundert Tauben aus/nach Tschechien gestartet (beim dortigen Ansprechpartner zu erfragen). Auch das paßt nicht zu der Behauptung, daß alle Flüge bis auf die 160 Tauben in Mitte "abgesagt" worden seien. Diese Aussage war doch hier nirgends nur auf "deutsche Tauben" bezogen. Es war mir schon klar, daß es dafür wieder irgendeine lapidare Erklärung gibt, aber das änder doch nichts ? Dass wöchentlich tausende PL-Tauben aus ganz Deutschland bei jedem Wetter starten (müssen), wissen wir doch schon ?

Die Behörden hatten hier gar keine Handhabe, weil es sich nicht um eine gewerbliche Veranstaltung handelte.
 
Man sagt ja , ein paar Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, vielleicht solltest du als PETA Aktivistin auch mal auf so eine tolle Demo gehen:P

Es ist lächerlich was ihr abzieht wirklich.

Ihr habt doch nunmitbekommen, dass nicht alle Tauben gestartet sind. Seid froh heiligt Peta dafür und zahlt euer Geld ...Die Welt ist doch wunderbar. Ich weiss gar nicht , was ihr nun noch wollt?

Nein Südwind muss nun noch weiter gehen und die Taubenzüchter von einer weiteren Seite angehen , merkwürdig , hier scheint eine alte Dame wohl arge Langeweile zu haben oder?

LÄCHERLICH sind die Menschen die sich für Tiere einsetzen?

KEINER hier schrieb dass er Geld an PETA spendet.
(und wenn er es täte, was geht es Dich an?)
PETA-Aktivisten sollen sich schlagen lassen, weil ihnen Denkvermögen fehlt?
"heiligt PETA" hört sich an als würdest Du sektengleiche Zustände unterstellen
ich weiss auch nicht was DU willst
"alte Dame" ist auch extrem danebengegriffen.
sag mal geht´s noch?

Bitte unterlasse solche Beleidigungen
 
Hallo Vogelklappe,

wenn laut Deiner Aussage die entsprechenden Behörden schon keine Handhabe haben, wie soll dann der Deutsche Brieftaubenzüchter Verband
solche Auflässe verbieten, man kann nur an die Vernunft appelieren, optimieren kann man nur die Regelungen für die eigenen Züchter,
daran wird seit Jahren gearbeitet, ein vergleichbarer Aufwand wird fast in keinem anderen Land betrieben, was nicht falsch ist, sondern noch
weiter ausgebaut werden muss!

Hast Du denn schon mal mit dem Polnischen Verband Kontakt aufgenommen?

Gruß
Bibo
 
Wenn es so ist, dass die Auflassungen eigentlich bei jedem Wetter statt finden, dann wäre auch beim Sternflug wohl kaum ein Grund gewesen, nicht zu starten. Ich meine, dass die Tierrechtsorg. die Flüge verhindert haben, durch das öffentliche Anprangern und nicht wegen dem angeblichen" Verantwortungsbewußtsein", das ja sonst auch nicht allzusehr ausgeprägt ist, bei den Marathonflügen.
 
Es scheint wirklich fast sektenreich zu sein, wenn man die Aussagen dieser Person mal genauer unter die Lupe nimmt. Tut mir leid , das ist mein Eindruck ...es geht lediglich darum die Taubenzucht(und das gilt im allgemeinen, hier geht es ja schon längst nicht mehr nur um Brieftauben) schlecht darzustellen. Und das auf keiner wirklich fachlichen Grundlage.

Mich nervt es , wenn man keine tiefgründige Ahnung von etwas hat und direkt Schuldige sucht. Und dann ist es auch noch schwer mal der Wahrheit in die Augen zu blicken , ihr wollt Fortschritt, den habt ihr , die Tiere wurden nicht rausgelassen , aber garantiert nicht wegen irgenteiner Organisation, denn das trgät keine Früchte , sondern auch , weil Taubenzüchter ihre Tiere lieben; so schwer das auch für manche zu raffen ist.
 
Thema: 65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Blindfisch
Blindfisch
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
5.085
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
5
Aufrufe
1.480
harpyja
harpyja
C
Antworten
12
Aufrufe
2.779
krummschnabel †
krummschnabel †
L
Antworten
24
Aufrufe
5.165
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben