ab wann...

Diskutiere ab wann... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ab wann können Kathis eigentlich Eier legen? (Ich meine nicht, ab wann SOLLTEN sie Eier legen, das weiß ich... :~ ) Ich frage, weil ich hoffe,...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    ab wann können Kathis eigentlich Eier legen? (Ich meine nicht, ab wann SOLLTEN sie Eier legen, das weiß ich... :~ )

    Ich frage, weil ich hoffe, dass ich irgendwie was falsches sehe.... ich finde, meine Kobalthenne sieht irgendwie verdächtig schwanger aus :k - und sie ist ja erst 9 Monate alt... also definitiv zu jung :~ Sie hat sich in den letzten Tagen so oft füttern lassen und Apollo dauernd angemacht, nein, angebettelt... (so ne Kacke, da wären bestimmt mauve dabei :( ) *aaargh, indieTischkantebeiß* ... und die hätten dann das richtige Alter für Mini ... oh Gott, Mauveschecken 8o *heul*)

    Wie gesagt, ich hoffe immer noch, daß ich ne Fatamorgana oder sowas gesehen hab :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    *kicher* arme gina........jaja so ist das halt wenn man will und sie dürfen....dann wollen sie nich....und wenn man nicht will und sie nicht dürfen dann WOLLEN sie erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hmmmmm mauve sagtest du........kobalt.........................apollo..............und roxy richtig???????? schööööööön aber auch wieder nich wenn se doch viel zu jung ist.......
     
  4. Gina2

    Gina2 Guest

    welches Spiel treiben eigentlich meine Kathis mit mir?? Meine Nerven liegen ja nur noch blank... Ich komm noch in die Klapse wegen denen :~ Mein Gott, meine Grauen sind ja so harmlos und pflegeleicht dagegen... Vor einem Jahr war mein Leben so einfach - und so ruhig... und dann mußte ich quasi über Kathis stolpern... ich hab keine ruhige Minute mehr... die sind ja schlimmer als Kinder :~
     
  5. #4 g4eSpunky, 29. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D

    wie sieht denn eigentlich so ein schwangerer Kathi aus?

    Sind doch eh kugelrund...
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    ich werd mal versuchen, ein Bild reinzustellen ;) (dauert aber noch ein Weilchen)
     
  7. Siri

    Siri Guest

    och Gina *tröst*

    nur keine Panik - alles läuft doch ganz normal ... 8). So ein paar andersfarbige Federn müssen dich doch nicht aus der Bahn werfen, die Eltern störts doch auch nicht ;). Immerhin hat sie sich keine Tatoo stechen lassen oder die Zunge gepierct :p. Mini wird ne kleine Schönheit und da wollen die andern Mädels das halt auch mal probieren ;)

    Bist du dir übrigens sicher das deine beiden Grauen nicht schon ein Loch in nen Schrank genagt haben und ihre Vermehrung planen? :D *duck*
     
  8. Gina2

    Gina2 Guest

    oh Gott, ich geh gleich mal nachsehen... 8o - :D Naja, das richtige Alter hätten sie ja schon fast... :~ Ne, Graue will ich nicht züchten ! Und wenn, dann nur für den Eigenbedarf :D Aber Graue könnte ich nienienienienicht abgeben... bei Kanis, ok - Kathis.... naja, an einen ausgewählten Personenkreis :D ... - aber Graue, NEIN Niemals.
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Höhö Gina!

    Deine Pieper lassen dir aber auch keine Ruhe :D

    Also, können können Kathis schon ab 5 bis 6 Monaten, is also alles offen ...

    und ne schwangere Kathi-Dame sieht ungefähr so aus :
     

    Anhänge:

    • luna.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      65
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    hallo Siggi,

    danke für Deine Antwort...

    Du meinst, eine schwangere Kathi-Dame sieht so aus??: :~
     

    Anhänge:

  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hähä *dreckiglach*

    genau so ... *prust*

    Gina wird schon wieder Oma ....

    Glückwunsch .....

    Viele viele viele Mauves ...
     
  12. Gina2

    Gina2 Guest

    Naja, ich denke eher mal es ist Eier kochen angesagt...:k

    Oder fragen wir doch mal anders: Was könnte denn passieren? Apollo ist auf jeden Fall alt genug, der ist von 2001. Nur Roxy ist jetzt 9 Monate und ein paar Tage alt.
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hm, was KÖNNTE passieren?
    Keine Ahnung.

    Legenot vielleicht. Kommt eher bei jungen und älteren Henne vor ...

    Aber ansonsten? Hm, weiß nich ...
     
  14. #13 Suppenhuhn, 29. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Wieso abkochen?

    Wenn das Ei gelegt ist, kann doch eh nix mehr passieren, warum dann noch kochen, oder seh ich da jetzt irgendwas falsch???

    Du kannst sie eh nicht am Legen hindern.

    Oder willst Du die Henne mitkochen, damit sie nicht legt ? (Sorry, dummer Scherz) :D

    Ich weiß nicht, ob man die Vögel vergleichen kann, meine Nymphenhenne ist auch 9 Monate und hat jetzt innerhalb von 4 Wochen 10 Eier gelegt.
     
  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Danke Suppenhuhn,

    Der Scherz ist gut :D Aber eigentlich hast Du ja recht... jetzt ist es eh zu spät. Das Ei kommt so oder so... hm... also gut... *freu* :) (naja, 9 Ringe für dieses Jahr hab ich ja noch ;) ) Was umgerechnet bedeuten würde, jede meiner Hennen darf 3 Jungen aufziehen :D) Na gut, dann warten wir halt mal ab was passiert. (Geduld ist nur leider nicht meine Stärke):~

    Ich weiß auch nicht, ob man die Vögel vergleichen kann... Hey, da hast Du ja aber ein fleissiges Vögelchen :D :)

    Seltsamerweise hat Mara, die ja 4 Monate älter als Roxy ist, weniger Interesse sich fortzupflanzen. Obwohl, ich glaub ich kuck mir das morgen mal genauer an... vielleicht ist sie ja auch schon dick?
     
  16. Gina2

    Gina2 Guest

    Huhu,

    als ich heute nach Hause kam, hab ich für die Dicke :~ erstmal einen Nistkasten aufgehängt :D. Ein paar Minuten später geh ich nachsehen... und denk noch so... wo sind se denn? Da hat Apollo schon rausgekuckt, kam auch raus.... dann kam Boris raus 8o :? Und dann Roxy... ähm, was geht da eigentlich ab??? Wer is denn nu der Vater?? Oder haben die sich da abgewechselt??

    Oder hat sich Boris den Nistkasten nur mal angesehen und wollte sehen, ob das was für ihn und Mara wäre?? :~

    Ich werd den anderen Kasten jetzt auch noch aufhängen - mal sehen was passiert.
     
  17. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallole,

    Vermutlich hat Roxy heute morgen das Ei gelegt. (Könnte auch gestern am späten Abend gewesen sein, keine Ahnung) Es lag auf dem Volierenboden, war aber nicht kaputt. Also hab ich es in den einen Nistkasten reingelegt. Bin mal gespannt, ob sie die Eier bebrüten wird. Ehrlich gesagt, ich wäre nicht traurig, wenn sie nicht brüten würde. Sie sollte ruhig noch ein bisschen warten - und ihre Jugend noch genießen :D :~
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    huhu Gina!

    Ja guck. Das is ja nen Ding.
    Vielleicht will se ja wirklich noch nicht brüten, und das Ei lag deshalb auf dem Boden :~

    Luna hat seit ihrem "Auszug" aus dem Nistkasten auch zwei Eier auf den Boden gelegt, waren beide kaputt :( weiß auch net, wat se will

    naja, abwarten und Tee trinken ...

    Grüßle,
    Siggi
     
  19. #18 Suppenhuhn, 1. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hä?? Siggi? Luna hat jetzt zwei Eier nachgelegt??

    Meine Nymphine hat ja auch ihr erstes Gelege eine Woche ignoriert und dann wieder bebrütet und erneut ein zweites angefangen. Ihr Gockel sitzt nun im Kasten fest auf 10 Eiern 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siri

    Siri Guest

    vielleicht habt ihr ja einfach den Nistkasten nich attraktiv genug eingerichtet? :~


    Denn: schaut euch das mal an... :D :D :D

    (sorry das die Seite in norwegisch ist, es geht um ne Livecam im Meisennistkasten - gerade leer - aber unter dem link Galleri gibts ne Reihe Bilder zum ablachen ;) )

    Nistkasteneinrichtungen...
     
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Siri,

    das sind ja lustige Bilder :D Wie bist Du denn an die Seite rangekommen?
     
Thema:

ab wann...