Abbrechende Schwanzfeder beim Welli

Diskutiere Abbrechende Schwanzfeder beim Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein 12jähriger Welli hat seit einiger Zeit immer wieder abbrechende Schwanzfedern. Die Adern dieser Federn sind schwarz und wenn ich...

  1. Vogelkiki

    Vogelkiki Guest

    Hallo!

    Mein 12jähriger Welli hat seit einiger Zeit immer wieder abbrechende Schwanzfedern. Die Adern dieser Federn sind schwarz und wenn ich sie längs aufschneide, kommt ein trockenes schwarzgraues Pulver zutage.

    Der Vogel hat jetzt eine Zeitlang Alamin bekommen, aber es ist nur wenig besser geworden. Die nachwachsenden Schwanzfedern entfalten sich auch nicht immer so richtig. In der Mitte der Feder ist immer ein Teil noch eingewickelt, so ein bisschen wachsähnlich, papiermässig.

    Was könnte die Ursache sein? Das Alter oder irgendwelche Federmilben?

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Ich denke hier an Dein Posting wegen Erkältung.
    Die Sache mit den Luftbefeuchtern kann auch zu Hautpilzen führen.
    Also nochmal, ab zum TA.
     
Thema:

Abbrechende Schwanzfeder beim Welli

Die Seite wird geladen...

Abbrechende Schwanzfeder beim Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...