Achtung freifliegende Wellis - Hilfe

Diskutiere Achtung freifliegende Wellis - Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo heute morgen, beim käfig sauber machen sind mir meine beiden wellis (hab ich seit ca 3 wochen) ausgebüchst und fliegen seit dem in meine...

  1. Babsy75

    Babsy75 Guest

    Hallo heute morgen, beim käfig sauber machen sind mir meine beiden wellis (hab ich seit ca 3 wochen) ausgebüchst und fliegen seit dem in meine küche umher und wollen patu nicht mehr in ihren käfig zurück!!
    Aber irgendwann müssen sie doch zurück, ich hab schon allesmögliche versucht sie damit sie wieder in ihren käfig zurück wollen, hirse, salat etc.Aber keine chance. ich muß aber heute nachmittag noch weg und alleine in der küche lassen will ich die beiden rabauken auch nicht.
    was mach ich jetzt bloß ??????????
    HILFE!!!!!!!!!!

    danke für jeden tip

    babsy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 14. Oktober 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Babsy,

    hast Du einen Kescher? Das ist zwar die letzte Möglichkeit, aber wenn Du sie gar nicht mehr in den Käfig bekommst...
    Wenn bei mir einer nun gar nicht mehr rein will, warte ich bis es dunkel im Zimmer ist und fange ihn dann mit dem Kescher ein. Bei Dunkelheit geht es besser als wenn es hell ist.
     
  4. Babsy75

    Babsy75 Guest

    Ja das hab ich schon mal gemacht, aber danach war der arme total geschockt, soda0 ich den beiden das eigentlich nicht noch mal zumuten möchte.
    Aber wenn es keine andere möglichkeit gibt, werde ich ds wohl versuchen müssen.

    Babsy
     
  5. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    warscheinlich sind die Wellis schon lange im Käig, habe aber trotzdem noch einen Tip:

    Ich verdunkel das Zimmer, und halte ihnen eine Sitzstange oder Leiter hin, bei leichtem Druck unter den Bauch gehen sie meistens schnell drauf. Dann trage ich sie mit samt der Stange in den Käfig.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ganz einfach: Lass sie hocken!!!
    Irgendwann werden sie vor Hunger reingehen.
    Häng den ganzen Käfig mit Leckerein zu......dann können meine auch nicht mehr anders.....und gehen rein!
    Aber du musst ja noch weg......mhhhh......abdunkeln Welli packen, in den Käfig und fertig fällt mir da nur ein.
     
  7. Babsy75

    Babsy75 Guest

    Puh geschaft

    Puh, meine beiden wellis sind nach ca 6 1/2 stunden küche erkunden von alleine wieder in ihren käfig zurück geklettert.
    Die beiden hatten wohl ziehmlichen hunger, da sie sich sofort auf ihren fressnapf gestürzt haben.
    Sie haben ihren ersten ausflug wohl sehr gut überstanden, da sie nach einer guten halben stunde ruhepause sofort weiter in ihrem käfig rumgeturn haben und mir bis ich um ca 00:30 uhr in bett gegangen bin die ohren vollgebrabbelt haben.

    trotzdem
    danke für eure tips
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achtung freifliegende Wellis - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Achtung freifliegende Wellis - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...