Achtung lan, Aber Ich muss euch was erzählen!

Diskutiere Achtung lan, Aber Ich muss euch was erzählen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben und vor allem Heidi und Antje... :0- WIR haben ZUWACHS bekommen!!!! :D :D :D Waren gestern bei MEO (a.k.a.MAXIMA) im...

  1. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Ihr Lieben und vor allem Heidi und Antje... :0-

    WIR haben ZUWACHS bekommen!!!! :D :D :D

    Waren gestern bei MEO (a.k.a.MAXIMA) im Allgäu und haben uns zwei Prachthennen abgeholt. ( Ich muss allerdings gestehen, das ich in Versuchung war noch ein paar mitzunehmen. Aber das hätte Meo garantiert nicht mitgemacht... Denn die die ich mitnehmen wollte sind seine Traum- und Stolznymphies. Und natürlich die süüüüüüüüüüsssen Babies und die Eilies und und und..... )

    Abeeeeerrrrrrrrrr die sind sooooooooooooooooo schönnnnnn und sooooo süüüüüüssss... :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Na also um wieder auf´s Thema zu kommen. Antje du hattest echt nicht zu viel versprochen. Auf Meo ist echt verlass...
    Erstmal kam ich ne halbe Std zu spät wegen Umleitung und starken Regen und trotz allem nahm sich Meo noch Zeit mir EINE Std lang seine Vögel und Unterschiede der Farbschläge, Spaltvererbung und noch viel mehr zu erklären....
    Ich wär am liebsten bei ihm in die Garage gezogen um die Schnuppis den ganzen Tag anzusehen. Und die Nymphies sind so lieb zu Meo, da merkt man einfach, wie er mit ihnen umgeht.
    Die kamen sofort zum Schmusen zu ihm und ließen sich zeigen... Haben sogar vor unseren Augen Liebe gemacht!!! ;)
    Und Meo hat dann immer wieder mit den Süssen geschmusst und mit ihnen geredet. Und gezeigt und erklärt....... Wie gesagt, er hat sich megazeit genommen. Und was mich am Meisten gefreut hat, das er einfach megalieb ist.
    Ich hatte echte Sorge das es so ein aufgeblasener Züchter ist, der mich erstmal über meine Nymphenkenntnisse ausquetscht und sich wichtig macht!! Und nix war. Er war gleich super nett, als ob wir uns schon seit Jahren kennen würden.. So wünschen wir uns die Züchter... Als Menschen und Tierfreund.

    Und dann musste ich mich für 2 von 3en entscheiden. Und das viel mir echt schwer... Aber ich glaube Luna und Cara sucia sind die Richtigen.
    Auf der Heimfahrt saß Cara sucia auf meiner Hand (im Käfig natürlich) und hier zuhause kommt Luna auf die Hand.
    Als ich heim kam hab ich erstmal den Käfig nur auf die offene Voliklappe gestellt.
    Und ich musste STAUNEN. Denn meine Männer kamen sogleich angelaufen mit stolz geschwellter Brust und verliebten Blick und begutachteten die Damen. ( Und vielleicht können sich noch ein paar erinnern, als ich Nieve vor 2 Monaten zu uns holte und wie lange es dauerte bis Nemo Nieve auf nähere Distanz an sich ran lies ohne nach ihm zu fauchen!!! )
    Ich wagte den Versuch und machte die Käfigtür auf ( hatte diesen so hingestellt, das er in Richtung Voli aufging. )
    Und was machten meine Männer???? Sie stiegen gleich in den Käfig ein und musterten die Damen!!!! Sozusagen aus allernächster Nähe.
    Ich habe dann ein Leiterchen an die Käfigtür gestellt die dann direkt auf ne Stange im Voli reichte und nach ner Viertel Std kamen alle vier ins Voli spaziert!!!

    UNDDDDDDD ich hab´s sogar geschafft, das alle heute Nacht zusammen IM Voli geschlafen haben. Und das haben die Männer schon lange nicht mehr gemacht!!
    Und ich glaube Nemo imponiert, das sich Cara sucia nichts gefallen lässt. Denn als sie sich zu ihm an den Fressnapf setzte um mitzufressen und er sie anfauchte und schupste, gab sie gleich konter!! Und Nieve gibt immer gleich klein bei. Und Luna zeigt Nieve auch wo´s langgeht!!!
    Ich hoffe es läuft weiter so gut. Aber nach nicht mal 24 sTD find ich ist das ein tolles Ergebnis. Jetzt hocken se alle zusammen und Nieve hat sogar ein paar Balzlaute von sich gegeben..
    Als ich jetzt grad nochmal nach ihnen geschaut habe, saßen sie in einer anderen Formation. Bin mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grosse Liebe.
    Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten...

    Liebe Grüsse und bis bald
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Super ! Auf den Ausflug bin ich neidisch :D .
    Ich kenne das Gefuehl - jedesmal wenn ich bie meiner Zuechterin bin will ich am liebsten im Garten das Zelt aufschlagen und da bleiben. Da nutze ich auch jeden noch so kleinen Vorwand um mal hinzufahren ;) .
    Die arme Frau scheint sich allerding in ihr Schicksal gefuegt zu haben und laed mich mitlerweile freiwillig ab und zu ein - weiss sie doch das ich so oder so komme :D .
    Es ist einfach toll wenn Zuechter ihr Fachwissen auch weitergeben wollen und gerne ihre Voegel zeigen.
    Wenn dann auch noch zu spueren ist wie gut das Verhaeltnis von Zuechter zu seinen Voegeln ist , dann hat man doch als Kaeufer / Tierhalter den Topf Gold gefunden!
    Ich habe ja viele Nymphen aus schlechter Haltung und obwohl das nur in ihrer fruehesten Kindheit war merkt man doch gleich den Unterschied zu der Henne die wir von meiner Zuechterin haben. So viele Verhaltensauffaelligkeiten scheinen schon in der Kindheit angelegt zu werden. Die Henne von der Zuechterin ist jedenfalls ausgeglichen , laesst sich nichts gefallen, ist extrem vertraeglich mit allem und jedem und unser stabilster Charakter im Schwarm.

    Ich glaube irgendwie auch das es einfacher ist solche "Qualitaetsnymphen" zu verpaaren. Und zwar egal ob Handaufzucht oder nicht ! Nymphen haben eben auch ein Schoenheitsempfinden ! Wenn da halt so eine Bildhuebsche grosse Lady mit Selbstbewusstsein daher kommt klappt es gleich besser als mit dem veraengstigten Maeusschen aus der Zoohandlung ! :)

    Ich gratuliere Dir jedenfalls zu Deinen neuen wundeschoenen Ladies und natuerlich auch zum tollen Zuechter !

    Ich wuerde ja sooooooo gerne Bilder sehen :D

    Ich kenne ja die Bilder auf Maximas website und die von den Kueckies - das ist doch immer wieder ein Augenschmankerl :jaaa:
     
  4. solairemar

    solairemar Guest

    hallo Nicolette...

    ... ich danke dir für die lieben Worte.

    Und du beschreibst es auf den Kopf zugesagt genauso wie ich es machen wollte. Meine Zelte aufschlagen.

    Das ist ja nett das dich deine Züchterin schon freiwillig einläd. Und ich bin froh, das es solche Züchter wie meo und deine Züchterin gibt. Denen das Wohl ihrer Vögel am Herzen liegt.
    Und das auch nicht so überheblich rüberbringen..

    Fotos würd ich euch gerne zeigen, aber hab immer noch nicht rausbekommen, ob ich die Bilder nur mit Digicam reinstellen kann oder auch wenn ich sie als Datei über Scanner in meinem Rechner hab??? Denn sonst muss ich jetzt wirklich mal einen Freund von uns fragen, der eine Digcam hat und mir die Bilder dann in den PC stellt. Ich würd nämlich meine Prachtschnüppis zu gerne presentieren.

    Und ich glaub du hast recht. Denn die Hennen sind richtige Prachtvögel. Da sehen unsere Männer richtig schmächtig aus. Und das muss eine wahnsinns Anziehungskraft ausüben.

    Ich freu mich ganz arg über den Zuwachs und hoffe das sie sich gut bei uns einleben.

    Liebe Grüsse
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia y Luna
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Herzlichen Glückwunsch :cheesy:
    Sind das jetzt noch 2 ganz junge Mädels :?


    Geht genauso, scannen und auf die richtige Größe bearbeiten.
     
  6. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    huhu bianca

    ich freue mich das es dir bei meo so gut gefallen hat gg
    da bist du übrigens weiter wie ich ich habe es bis jetzt nämlich noch nicht geschafft ihn zu besuchen ggg
    Und ich freu mich für dich das du dir so schöne vögel bei meo ausgesucht hast ggg
    Ich selber kenne das gefühl wenn man die qual der wahl hat bei einem Züchter gggg denn einer von Meos bekannten wohnt in unserer nähe und der hat nicht nur schöne nymphen sondern auch andere schöne vögel.
    da muss man aufpassen das mna noch platz in der voli hat ggg
     
  7. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Bianca,
    das muss ja wirklich eine tolle Erfahrung gewesen sein bei so einem tollen, netten Züchter mal Gast sein zu dürfen. Ich galube, da hat man sicher gleich eine besonders gutes Gefühl mit den Nymphies.
    Auf Fotos von Deinen Prachtexemplaren wäre ich auch seeehr gespannt. :beifall:
     
  8. #7 Bienchen1972, 26. September 2004
    Bienchen1972

    Bienchen1972 Nymphieverrückte

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken/NRW/Münsterland
    Hallo Ihrs,

    auch ich kenne Meo pers., er ist ein Pfundskerl. :) Ich mag ihn sehr gerne.

    Und seine Vögel sind der Knaller, wir besitzen alleine drei aus seiner Zucht, eine Perlscheckenhenne, eine Zimter (mit Kopffleck) und einen wildfarbenen Scheckenhahn.

    Würde, wenn es von uns aus nicht soweit ist, und die Voliere grösser, immer wieder meine Vögel bei ihm holen!
     
  9. solairemar

    solairemar Guest

    ja bin ganz verliebt..

    .... denn sie sind echte Prachtschnüppis... :freude: :jaaa: :jaaa:

    Ja Antje da bin ich dir echt nen Schritt voraus.. Und von dir hab ich den Tipp!!! LOL darum war ich so schnell entschlossen... :zustimm:

    Ich dachte immer ( als ich meine zwei Männer im Zoogeschäft gekauft habe ) das ich da die Qual der Wahl hab... Und dann war ich bei Meo!!!!
    Ich glaub ich brauch dazu nichts mehr sagen!!!
    Nur noch eins TRAUVÖGEL!!!!!!! :beifall:

    Und ich war froh das ich echt nur 3 Hennen zur Auswahl hatte und 2 wollte.. Und das war echt schwer!!! Aber sie scheinen sich wohl zu fühlen.. Auch meine Männer, denn sie sind abends wenn´s dunkel wird, alle schön brav im Voli.. Und das war vorher immer ein Kampf!!! Lag aber wahrscheinlich echt daran das es nur ein winzig kleiner Käfig war und sie jetzt in der selbstgebauten Voli mehr Platz haben!!

    Ja Crusher, es war MEGAerfahrung. Wie gesagt bis dahin kannte ich nur die aus dem Zoogeschäft und die sehen im Gegensatz zu Meos richtig schmächtig aus.. Alle die bis jetzt gekommen sind waren/ sind begeistert!!!
    Und dann war es natürlich echt ein Highlight, die Vögel mal nicht so verschüchtert und verschreckt zu sehen wie im Zoogeschäft, in dem man/ Frau immer ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn ein Vögelchen rausgeholt wird..
    Ok Heidi, dann werd ich das mit den Fotos versuchen.. Ich verknips noch den Film und stell sie dann rein!! Denn ich bin mächtig stolz auf meinen Clan!!! Und daran ist alleine MEO schuld. s-lol
    Sie müssen von diesem Jahr sein. Anfang des Jahres, :huh: :huh: wenn ich richtig zugehört habe. Kann aber auch sein, das er von Anfang letzten Jahres gesprochen hat. Ich war so damit beschäftigt die Vögel zu bestaunen das ich nur mit halben Ohr bei meinen Schnüppis zugehört hab. Und bei seinenVögeln hab ich mit gespitzten Ohren zugehört!! Meo kann die Vererbung und von seinen Vögeln auch so spannend erzählen. Das ist nicht irgendwie ein langweiliger Vortrag wie im Biounterricht. Sondern echt leidenschaftlich und voller Leben. Ich sag ja nach einer Std mussten wir leider gehen, da unser Freund zum Arbeiten musste, sonst hätt ich wahrscheinlich gar nicht auf die Uhr geguckt und wäre so erstaunt gewesen,das die Zeit so schnell vergangen ist!! Aber ich frag ihn wegen dem Alter nochmal...

    Also versprochen, wenn die Bilder entwickelt sind, starte ich einen Versuch. Will auch endlich mit euch mithalten können!!

    Liebe Grüsse und dicke Umarmung
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna :grin2:
     
  10. maxima

    maxima Guest

    hier werden sie geholfen

    da ja alle neugierig sind wie die zwei schnuffels von bianca aussehn hier die bilder die ich von denen noch gespeichert hab.

    [​IMG]
    das mädel ist am 20.Februar gebohren

    [​IMG]
    und das mädel mit dem schlafzimmerblick und der mega haube am 15.Januar

    beide haben einen goldenen ehering sind also von diesem jahr.

    lg maxima
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hübsch

    sehr hübsch muss ich sagen da kann mann glatt neidisch werden :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    na wenn die biancas männern nicht die köpfe verdrehen dann weiss ich es auch nicht gfggg
     
  13. solairemar

    solairemar Guest

    Meo ...

    ... wieder mal einsame Spitze!!! :beifall:

    Ja das sind: die obere wildfarbene ist Luna und die Schecke ist Cara sucia...

    Und Antje meine Männer sind komplett verdreht und das nicht nur im Kopf!!!

    Wenn Ich Nemo, der wildfarbene der schon länger bei den Federlosen ist mal zu Wort melden darf, verstehe die Welt nicht mehr. Die zwei Weiber tummeln sich ständig um mich, dabei hocke ich ziemlich anteilnahmslos rum und verschläft meistens alles.
    Was ich noch viel weniger versteht, warum Nieve jetzt seit die Mädels da sind noch mehr singt als vorher und die Flügel ausbreitet als ob er jamand zudecken muss. :?
    Aber das höchste der Gefühle war dann, als Nieve singend Cara sucia anhimmelte und auf einmal auf mich draufstieg!! Ich hab erstmal gar nicht gecheckt was er da macht und als ich´s kapiert hab hab ich ihn runtergeworfen und ihn böse angefaucht.... So was dämliches!! :angry:
    Seit diesem Vorfall verzieh ich mich immer wenn er wieder anfängt zu jodeln oder setzt mich mit meinem Hinterteil an den Rand, damit so was ja nicht wieder passiert...
    Denn die Federlos ist da nicht grad eine grosse Hilfe.. Die hat gestern nur gelacht als das passiert ist und es dann noch peinlicherweise an ihren Vater und ihren Mann weiter erzählt!!!
    Ich werde euch weiter berichten ob ich der Macho 8) bleibe auf den die Mädels fliegen oder ob wir uns noch verpaaren!!
    Liebe Grüsse Nemo

    Also bis jetzt sieht es so aus, als ob Nieve ein Auge auf Cara sucia geworfen hat und Luna auf Nemo. Sie hat ihn gestern mal am Kopf gekrault... Und sie wollte dann auch gern gekrault werden. Aber wie ihr aus Erzählungen wißt, ist Nemo nur der Nehmer und nicht der Geber. Und er hat sie dann nur angefaucht. Aber Luna ist ja nicht dumm sondern ist dann einfach gegangen. Nur leider scheint auch Cara sucia auf Nemo zu stehn, denn sie lässt Nieve nicht ran und wenn sich Luna Nemo nähert tippelt sie ganz schnell hin und drängt sich zwischen die beiden!!

    Bin mal gespannt wie´s weiter geht. Ich werde euch berichten...

    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
     
Thema:

Achtung lan, Aber Ich muss euch was erzählen!