Aga abzugeben

Diskutiere Aga abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, von meinem AGA-Pärchen ist letzte Woche einer gestorben. Der Nachgebliebene scheint sich zwar ganz gut zu fühlen, er frisst gut und...

  1. #1 Tini21680, 10. April 2006
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Hallo,

    von meinem AGA-Pärchen ist letzte Woche einer gestorben. Der Nachgebliebene scheint sich zwar ganz gut zu fühlen, er frisst gut und genießt seinen Freiflug. Ich kann und will ihn nicht als Einzel-Vogel halten.

    Kann ihn jemand aufnehmen? Es handelt sich um ein Schwarz/Rußköpfchen aus reiner Wohnungshaltung. Das genaue Alter läßt sich leider nicht feststellen.

    Findet sich jemand im Raum Stade, Buxtehude, Hemmoor?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schreib es doch unter "Tierschutz":) , da finden sich bestimmt nette Leute die deinen Aga aufnehmen!:)

    Tut mir leid, wegen dem Verstorbenen.:trost:
     
  4. #3 Tini21680, 2. Mai 2006
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Der AGA hat ein neues Zuhause.
     
  5. Birte

    Birte Guest

    Hallo,
    meiner Freundin ist auch vor 2 Wochen ein Aga gestorben.
    Es ist ein Schwarzköpfchen. Sie sucht seitdem einen Partner. Leider ist es sehr schwer einen zubekommen.
    Da sie kein Internet hat habe ich Ihr meine Hilfe angeboten.
    Sie wohnt in Lübeck und ist auch Mobil.
    Fals sie Interesse haben dann könnte ich Ihnen gerne die Nummer zukommen lassen.Möchte sie nicht im Forum veröffentlichen.
    Maj-Birte Jacob Maj-Birte@web.de
    :0-
     
  6. #5 vv201271, 29. Mai 2006
    vv201271

    vv201271 Guest

    Aga kann auch gut allein leben!

    Hallo! Ich hoffe, Du hast Deinen Aga noch nicht abgegeben? Mein Pärchen war auch schon 12 Jahre zusammen, das Männchen starb - ich litt mit Wilma, der Witwe. Aber: Ich hab mich viel mit ihr beschäftigt, sie ist richtig aufgelebt. Sie ist total zahm geworden, frisst mit mir zusammen, sitzt bei jeder Mahlzeit mit am Tisch, spielt mit mir, ich trag sie in der Wohnung ständig auf meinem Kopf oder Schulter spazieren!:freude:

    Sicher ist das nicht bei jedem so, aber ein Versuch ist es vielleicht wert...

    Lieben Gruß, Anke
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Das ist doch wieder so ein überflüssiger Tip (sorry, dass ich das so direkt sage). Klar ist Deine Wilma zahm geworden und hat sich Dir angeschlossen, Du warst/bist Ihr Partnerersatz. Schade nur, dass Du nicht ihre Sprache sprichts, sie niemals so kraulen und mit ihr zanken kannst wie ein Aga-Kumpel

    Ein Einzelvogel macht nur für den Menschen "Sinn", für den Vogel ist es eine traurige Zweckgemeinschaft :traurig: Schau Dir mal hier im Forum all die Bilder glücklicher Paare und Schwärme an und überlege, ob Du der kleinen Wilma diese Partnerliebe nicht wiedergeben möchtest.

    BTW: der hier suchende Aga ist bereits vermittelt, wenn ich das richtig verfolgt habe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aga abzugeben

Die Seite wird geladen...

Aga abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...