Aga und Wellensittich zusammen?

Diskutiere Aga und Wellensittich zusammen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mich würde einmal interessieren, ob sich ein Aga und ein Wellensittich vertragen? Ich weiß, man sagt das geht nicht, weil der Aga den...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, ob sich ein Aga und ein Wellensittich vertragen?
    Ich weiß, man sagt das geht nicht, weil der Aga den Wellensittich sozusagen "totbeißen" kann, die Krallen abbeißen usw.
    Aber , mich interessiert trotzdem , ob jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat bezüglich eine Freundschaft zwischen Aga und Wellensittich.
    Nachdem meine Agas nun zusammen in einem Stall mit vielen anderen Vögeln leben und dies ohne Probleme funktioniert, könnte ich mir diese Freundschaft sehr gut vorstellen.
    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Beitrag

    Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass weiter unten ein ähnlicher Beitrag steht. Den habe ich leider übersehen.
     
  4. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    ja, wie du schon sagtest gibt es genug andere Beiträge im Netz !

    Wieso kommst du auf die unsinnige Idee einen Aga mit einem
    Wellensittich verpaaren zu wollen ?
    Mit einem Oran-Utang oder Gorilla wärst du ja wahrscheinlich auch
    nicht glücklich ! :+klugsche

    Verpaarungen von Tieren einer anderen Art ist Tierquälerei !!!
    ( .... und bestimmt keine "Freundschaft der Tiere untereinander -
    höchstens zwangsweise - und mit Verhaltensstörungen etc ... ) 0l

    Gruß
    Martin
     
  5. Delos

    Delos Guest

    Traudl hat ja nichts von einer Verpaarung geschrieben sondern nur, ob die Agas mit den Wellis unter Umständen normal und friedlich zusammenleben können! ;)
    Ich habe auch Wellis und Agas, aber die halte ich getrennt und die bekommen auch getrennten Freiflug. Ich halte nicht soviel davon, Vögel zusammenzusetzen, die in der Natur auch nicht zusammen sind. Aber wenn man wirklich viel Platz hat - und der Stall scheint ja ziemlich groß zu sein - könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. In einer Zimmervoliere wäre es zu eng, aber je größer der Raum ist, desto eher werden sich die Vögel wohl ihren Platz suchen und dann vielleicht auch nicht das Gefühl haben, permanent ihr Revier verteidigen zu wollen.... daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein friedliches Miteinander geben kann. Aber ansonsten ist es wohl eher eine Fehlprägung oder ein Tick, wenn ein Vogel sich einer anderen Art anschließt .... :s
     
  6. #5 cuxgirl8633, 19. Dezember 2004
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Wellis und Agas

    Also ich hatte auch versucht meinen Aga mit einem Welli zusammen zu halten.
    Die erste woche ging es recht gut, doch dann find der Aga an den welli in die Füße zu zwacken udn von den Ästen zu scheuchen so das der kleine nur noch verängstlicht an der wand klammerte.
    Naja also wieder trennen und einen 2. Welli kaufen :)
    Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen wellis und Agas lieber getrennt halten udn mit Artgenossen zusammenbringen.
     
  7. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    ... und am besten noch einen zweiten Aga, denn wie alle Papageien sollten Agas immer mindestens Paarweise gehalten werden, sonst kann das zu schweren Verhaltensstörungen, wie z.B. Rupfen kommen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aga und Wellensittich zusammen?

Die Seite wird geladen...

Aga und Wellensittich zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...