aga-voliere

Diskutiere aga-voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; 0l Liebe Agapornidenfreunde, habe eine riesige Zimmervoliere bei ebay ersteigert. Teilbar in zwei Teile, davon einer 2x0,80x2, der zweite...

  1. wolli52

    wolli52 Guest

    0l
    Liebe Agapornidenfreunde,

    habe eine riesige Zimmervoliere bei ebay ersteigert. Teilbar in zwei Teile, davon einer 2x0,80x2, der zweite 1,90x1,50x2 m.
    Vergitterung: 2,5x2,5 cm.

    1. Frage: Ist die Vergitterung für Agas zu groß ?
    2. Frage: Kann ich hier drei Pärchen einsetzen ?

    Bitte helft einem absoluten Anfänger !

    Herzlicher Gruß Euer Wolli
    :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Wolli,

    Die Größe der Voliere ist für 3 Aga-Paare mehr als ausreichend!

    Nur mit der Maschenweite mit 2,5 x 2,5 cm kann es zu Problemen kommen. Denn das ist schon Recht groß und die Voliere war bestimmt mal für Papageien.

    Für Agaporniden sollte die Maschenweite nicht größer als 19 x 19 x 1,45 mm sein. Bei 25 x 25 mm könnten Sie mit dem Kopf durch kommen und solltest Du züchten wollen kommen die Jungvögel auf jeden Fall mit dem Kopf durch die Maschen.
     
  4. #3 schnubbel57, 6. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Voliere

    Hallo Wolli:0-

    Walter hat recht mit der größe von Draht. Das wäre mir auch zu link Dein Draht.
    Kann es sein das du gestern diese Voliere ersteigert hast?

    Wäre es nicht besser gewesen sich vorher zu erkundigen dann hättest du nicht das Problem jetzt.:?
     
  5. #4 Papageienfreak, 6. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    da hilft nur eins... draht nachkaufen und doppelt vergittern...
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HI,
    ich hab son Gitter für meine Grauenvoliere, als die Agas noch jünger waren waren, haben sie sich einen Spaß draus gemacht den Kopp dadurch zu stecken, um zu den anderen auf die andere Seite zu kommen, beim zurückziehen haben sich dann die Federn quer gestellt, da war das GEschrei groß, obwohl es immer gut ging...
    Das Gitter ist zu groß...zumindest für junge Agas
    Gruß
    Olly
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    da hilft nichts,

    es müssen grössere vögel rein! :p :p :p !!!


    gg
    lilli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: aga-voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agavoliereeinrichtung

Die Seite wird geladen...

aga-voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...