Agas mit Wellensittichen zusammen?

Diskutiere Agas mit Wellensittichen zusammen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich weiß ihr schimpft bestimmt mit mir:traurig:, aber ich stelle die Frage trotzdem. Kann man ein Rosenköpfchenpaar mit einem Paar...

  1. fancing

    fancing Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß ihr schimpft bestimmt mit mir:traurig:, aber ich stelle die Frage trotzdem.
    Kann man ein Rosenköpfchenpaar mit einem Paar Wellensittichen zusammen halten?:idee:

    Oder gibt es da Tote :k

    LG Fancing
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 12. Februar 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Fancing,

    du solltest auf keinen Fall ein Aga- mit einem Wellipärchen zusammenhalten. Agas sind viel zu aggressiv für diese kleinen kontaktfreudigen Kerlchen und da kann es schonmal zu schweren Verletzungen der Wellis kommen. Im schlimmsten Fall kann da auch schonmal ein Beinchen weg sein.
    Du kannst einen gemeinsamen Freiflug unter Beobachtung versuchen, hat bei mir damals (als ich Pflegewellis hatte) wunderbar funktioniert, aber in einer gemeinsamen Voli bitte auf keinen Fall
     
  4. Nic4

    Nic4 Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fancing,
    ich finde gut, das du dich traut zu fragen.
    Ich kann dir nur raten, von dem Vorhaben abzulassen, denn das würde nur nach hinten losgehen. Die Wellis ziehen den kürzeren und das will mann ja nicht.:nene:
    Liebe Grüsse Jana.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann dem nur Zustimmen.:zustimm:Auch ich habe versucht meine Agas in eine wirklich große Aussenvoliere zu meinen Wellis zu setzen,was ganz schnell zu Verletzungen an den Füßen geführt hatte,habe sie schnell wieder getrennt und den Agas eine eigene Voliere bauen lassen.:freude:Gruß Ira
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Fancing
    Agas können sehr viel miteinander kuscheln, aber nicht mit ANDEREN. Wellis kuscheln auch gerne, aber nicht mit Agas. Zusammen geht eben nicht.
    Lass es bitte bleiben
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja genau. Schließe mich da an.

    LG
    Christine
     
  8. fancing

    fancing Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lieben Dank für eure Antworten :freude:-- ichhab mir da schon sowas gedacht:idee: Schade aber dann laß ich es lieber.

    LG Fancing
     
  9. #8 GuidoQ., 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Fancing
    Hier wird doch keiner beschimpft, es sei denn mir platzt mal der Kragen:beifall:
    Haste denn jetzt Wellis oder Agas die Du zusammen tun willst ?
    Dat kam nicht ganz durch.
    Ich habe auch Wellies als Urlaubsgäste. Sobald die Wellis sich zum knuddeln an die Agas gehen, geht dat Theater los. Ich bin immer froh wenn die Wellis wieder weg sind. Dann brauch ich nämlich Urlaub. Meine Agas kann ich alleine lassen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fancing

    fancing Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Agas und Wellis

    Hallo,
    sorry das meine Antwort o spät kommt war lange nicht im Forum.Also ich hab je zwei und hab eine schöne Voliäre und einen großen Käfig - na da dachte ich halt das quasi ein pärchen Welli und ein pärchen Agas in die große Voliäre.
    Wäre halt praktisch gewesen..:dance:aber is wohl nicht möglich.

    lg fancing
     
  12. #10 watzmann279, 22. Februar 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallöchen
    wenn du wirklich 4 Vögel möchtest dann nimm dir doch bitte AGAS dazu, die gibt es ja auch in verschiedenen Farben aber bitte die gleiche Art

    Liebe Grüße Ingrid
     
Thema:

Agas mit Wellensittichen zusammen?