Aga's und Clickern?!

Diskutiere Aga's und Clickern?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, ihr schreibt, dass man mit Aga's clickern kann?! Also mit meinem Hund geht das wunderbar. Der ist aber auch zahm und ich kann...
P

poma

Guest
Hallo Leute,

ihr schreibt, dass man mit Aga's clickern kann?!

Also mit meinem Hund geht das wunderbar. Der ist aber auch zahm und ich kann ihm nach dem "Click" ein Leckerli geben.

Wie soll ich aber meinen Aga's nach dem "Click" ein Leckerli geben, wenn die gar nicht zahm sind???

Wie soll das funktionieren????

Ich bin sehr interessiert - aber komplet ratlos!

Also "rauskommen" und drinn bleiben - heißt bei uns "nein, nein, nein" - haben sie auch durch wiederholtes Hören gelernt. Mit clickern gäng das alles aber sicher viel schneller.

Wer kennt sich aus? Gibt es Clicker-Seiten für Vogelfreunde?

Oder geht das nur mit handzahmen Aga's?

"ratlos guck"
Mandy & Zoo
 
Hallo Mandy,

also, zahm müssen Deine Agas noch nicht sein. Du musst sie nur dazu bringen, dass sie Dir aus der Hand fressen. Und das braucht Geduld! Ann hat mal geschrieben, dass man zum Clickern die Lieblingsleckerlis der Vögel verwenden sollte und die dann auch _nur_ beim Clickern.

Stelle die Frage am besten nochmal im Clickerforum. Denn da ist Ann die Moderatorin und sie kennt sich wirklich gut aus. Sie trainiert ja auch mit Agas und ihre waren, soviel ich weiss, auch nicht von Anfang an zahm.

Du kannst auch in den FAQ über das Clickertraining lesen. Da sind schon sehr viele Infos drin und viele Fragen erübrigen sich dann automatisch ;)

Also, viel Glück!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Mandy!

Hier kurz die Links zu den Threads Geretteter Aga (so ich die Geschichte inkl. Zähmung meiner beiden beschreibe), sowie zum FAQ Clickertraining und zum Clickertrainingforum.

BItte meld Dich wenn Du Fragen hast. Ich würde mich freuen Dich im Clickerforum begrüßen zu dürfen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=79338#post79338

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=90

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=91

Liebe Grüße

Ann.
 
Thema: Aga's und Clickern?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
971
stbi
S
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.566
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
853
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
Zurück
Oben