Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, vielen Dank für eure lieben Antworten. Sie trösten einen doch ein kleines bisschen. Man sage ja "Die Zeit heilt Wunden", ich hoffe, das...

1. #1 TineB, 20. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2007
    TineB

TineB Mitglied

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Sie trösten einen doch ein kleines bisschen. Man sage ja "Die Zeit heilt Wunden", ich hoffe, das tut es hier auch. Ich habe bei meinem Züchter schon wegen eines neuen Weibchens angefragt, aber das kann noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir wieder ein Mäuschen haben. Dann müssen wir wieder von vorne anfangen. Es wird schwer werden. Bis dahin ist unser Edelhahn Sammy 4 Jahre alt. Ist dann der Unterschied zwischen dem Hahn und der Henne nicht zu groß? Oder geht das noch.

Liebe Grüße
    TineB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Tine,

ich halte keine Großpapageien (mehr), aber ich würde keinen geschlechtsreifen Hahn mit einer blutjungen Henne vergesellschaften bzw. verpaaren.
    Die Henne weiß logischerweise gar nicht, was der Hahn von ihr will, wenn sie massiv bedrängt wird. Ich würde es lassen.
    Ich habe vorhin mal die Kleinanzeigen durchgelesen, es werden etliche geschlechtesreife Hennen abgegeben.

4. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Tine,

wenn ich mich nicht sehr täusche schriebst Du in einem Deiner Beiträge, Sammy wäre aus Mitte 2005?

Dann wäre er ja erst 2 Jahr alt? Hm, da würde unsere Bailey gut dazu passen, sie ist geb. am 25.07.06.

5. TineB

TineB Mitglied

Hallo Hedi,
    da habe ich mich verschrieben, unser Hahn ist Dezember 2003 geboren.
    Er ist ein Arupap. deshalb möchten wir auch wieder eine Arudame haben. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
    Gruß
    TineB

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altersunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Edelpapageien Altersunterschied

,
  2. edelpapagei Altersunterschied

Die Seite wird geladen...

Altersunterschied - Ähnliche Themen

1. Welchen Altersunterschied?

Welchen Altersunterschied?: Nachdem unser Hahn leider plötzlich verstorben ist, suche ich für unsere Blaugenickshenne (4,5 Jahre) nun einen neuen Partner. Im gleichen Alter...
  2. Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ?

Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ?: Hallo zusammen, wir haben eine junge Halsbandsittich Henne ca. 6 Monate alt und möchten jetzt einen ca.3 Jahre alten Hahn dazu kaufen, in der...
  3. Altersunterschied

Altersunterschied: Hallo, ich habe eine einsame 6 jährige Kanarienhenne, deren Partner gestorben ist und möchte ich die kleine nicht so lange alleine lassen....
  4. Altersunterschied - Kuckuckskinder

Altersunterschied - Kuckuckskinder: Hallo zusammen, bei einem meiner Pärchen Dornen ist die Henne vor vier Tagen verstorben. Sie saß auf einem 7er Gelege, alle befruchtet. Da...
  5. Vergesellschaftung und Altersunterschied ?

Vergesellschaftung und Altersunterschied ?: hallo, Jemand hätte noch 2 Hennen ,allerdings sind die Damen 4 und 1 jahr alt. Für meinen 8 Jährigen Hahn ok,mein Großer hat seine Henne auch...