Am Augsburger Hauptbahnhof ...

Diskutiere Am Augsburger Hauptbahnhof ... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ... werden Stadttauben absichtlich von Busfahrern plattgefahren. Heute habe ich 3 Stück nebeneinander gesehen und zwar an der Ausfahrt...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
... werden Stadttauben absichtlich von Busfahrern plattgefahren. Heute habe ich 3 Stück nebeneinander gesehen und zwar an der Ausfahrt ausschließlich für die Busse, wo keine Pkw fahren können.

Eine Taubenfütterin, die ich zufällig traf, bestätigte, daß dies häufiger vorkommt, vor allem dann, wenn sie 2 Tage nicht gefüttert hat, und die Tauben dann suchend auch in der Busausfahrt herumlaufen.

Zwei Polizisten waren meiner Meldung gegenüber aufgeschlossen; auf eine Anzeige gegen Unbekannt habe ich verzichtet.

In Augsburg sind doch die Stadttauben eigentlich gut in diversen Schlägen betreut, und ein Fütterungsverbot gibt es auch nicht (was die Polizisten am Bahnhof nicht wußten !) ? Oder irre ich ?

Kann ein Mitleser hier die Augsburger Taubenfreunde informieren ? Vielleicht sollten sie 'mal die Busfahrer aufklären ? Wenn die so wenig über Tauben wissen wie die Polizei ("Könnte es sein, daß eine Taube so Selbstmord begeht ?") - wundert mich gar nichts.
 
Ähnliches hab ich aber auch schon am Halleschen Tor hier in Berlin gesehen-die Tauben,die
da an der Bushaltestelle liegen,kann man ja als Busfahrer eigentlich auch nicht übersehen.
Dasselbe an der Taxi-Haltestelle am Alex :(
Und in meiner Heimatstadt werden sogar Tauben in einer Fußgängerzone,in der nur ein langsamer
Citybus und Versorgungsfahrzeuge langsam (!) fahren dürfen,überfahren. Leider kann man nie nachweisen
(wenn man's nicht gerade beobachtet),wer das nun war...
 
Thema: Am Augsburger Hauptbahnhof ...
Zurück
Oben