Am Wochenende wird gebacken .....

Diskutiere Am Wochenende wird gebacken ..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ..... ud zwar Vogelkekse a la Krabbi. Eingekauft habe ich schon. Und mir den ganzen Sonntag freigehalten. Krabbi hatte mir ein paar...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ..... ud zwar Vogelkekse a la Krabbi.

    Eingekauft habe ich schon.
    Und mir den ganzen Sonntag freigehalten.

    Krabbi hatte mir ein paar Kostproben mirgegeben und die haben glatt eine Rauferei ausgelöst.
    Das war dann auch der letzte Schubs, sich endlich mal selbst dranzugeben. :D

    Und gleich noch eine weitere Frage:
    Wie oft kann/soll ich diese Kekse anbieten.
    Es soll ja schon etwas besonderes sein/bleiben.
    Was soll ich für 6 "Geier" veranschlagen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich würde sagen in der Woche ~3 Stangen.

    An Menge würde ich 160g Mehl, 2 Eier und 3 EL Honig als Grundteig verwenden und dann noch rein was Nymph so alles schmeckt.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    So, die Kekse sind im Ofen.

    Ich habe mich für eine Mischung aus dem Grund-Rezept (Eier-Mehl-Honig) von Krabbi und von Federmaus entschieden.
    Hinzugegeben haben ich Nymphen- und Wellifutter, getrocknete Kamilleblüten und Vogel-Salat-Mix (getrocknet).

    Findus und Lisa (einer rechts, eine links auf der Schulter) haben mir interessiert zugesehen.

    Jetzt warten wir mal das Ergebnis ab, ob diese Kekse auch so gut schmecken, wie die, die wir von Doris bekommen haben

    @ Krabbi
    Doris, die Kamille ist doch nicht so ganz fein gemahlen, wie es durch das kleine Sichtfenster erst aussah.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uuuuuuuuuuund wurde schon getestet :? und für gut befunden :p 8)
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, noch nicht Heidi.
    Morgen, am Sonntag, gibt es die erste Kostprobe. ;)
    Allerdings sehen meine Kekse etwas anders aus als die von Krabbi.
    Ich werde also am Sonntag auch gleich noch einen zweiten Versuch starten (mit mehr Körner drin). :D
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie schaun den Deine aus :?

    Nicht so 8)
     

    Anhänge:

  8. Piper

    Piper Guest

    @ Heidi

    Deine Knabberstangen sehen ja echt super aus. Die sehen richtig schön rund aus.
    Wie hast du die so hinbekommen?
    Hier mal ein Bild von meinen.

    Gruss
    Marc
     

    Anhänge:

  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mit Trick 17 :D man nehme feuchte Hände zum formen :S .
    (Wie beim Knödel machen :p )
     
  10. Piper

    Piper Guest

    Na das werd ich das nächste mal ausprobieren.
    :D :D
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Petra, Du musst aber dann unbedingt Bescheid sagen, wie es bei dem Sixpack angekommen ist8), am Besten mit Bildern*bettel*
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Federmaus
    Meine Kekse sehen so etwa aus wie Fladenbrot. :p :D

    @ Stefan
    Ok, ich mache Bilder - aber das dauert etwas, denn ich habe gerade erst einen neuen Film eingelegt.

    @ Krabbi
    Doris,
    könntest Du bitte eventuell mal ein Foto Deiner Kekse hier einstellen ?
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, lass Dir Zeit, ich find´s nur immer interessant zu sehen, wie die Vögel auf neue Sachen reagieren.

    V.a. überlege ich, ob ich auch mal probieren soll, solche Dinger zu backen, da sind Fotos gar nicht verkehrt, damit ich weiß, wie das am Ende auszusehen hat, so ein Kräcker*auchzudorisrüberschiel*
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wunsch ist mir Befehl Ginny...ähh Petra:D
    [​IMG]
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also:
    Vorkosterein Lisa hat meine Kekse gekostet und auch für gut befunden.
    Heute Nachmittag ist dann aber trotzdem "Backen-2" angesagt. :0-
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    So, die zweite Portion ist jetzt im Ofen und die sehen schon eher wie "Krabbi-Kekse" aus.
    Die "Kuhfladen-Kekse" wurden aber inzwischen auch schon begeistert von Schecki und Monty angenagt.
    ;)
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Test bestanden, jetzt hast Du den Freibrief fürs Nymphenkekse backen, glückwunsch:0-
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Weltbild-Verlag gibt es ein Buch über "Hundekuchen backen", mit 3 Förmchen in Knochen-Form.
    Ob ich mich mal an einem Buch über Vogel-Kekse versuche ?

    @ Krabbi
    Doris, wie wär's ?
    Sollen wir das mal angehen ?

    :0-
     
  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey, da habt Ihr ja eine Marktlücke gefunden;) :p
    Aber Ihr dürft das doch nicht so öffentlich besprechen, sonst klaut die Idee einer;):D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, coole Idee.

    Aber warum nur ein Buch und nicht gleich noch in Großproduktion gehen. Kenn mich doch im Bäckereigewerbe bestens aus:0- :D .
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ Stefan

    Nur die besten kommen weiter:D :D .
    Wer will kann ruhig klauen:p .
     
Thema:

Am Wochenende wird gebacken .....

Die Seite wird geladen...

Am Wochenende wird gebacken ..... - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende

    (Silber?)möwe mit gebrochenem Bein in Istanbul - Notfallversorgung übers Wochenende: Hallo zusammen, ich wohne auf den Prinzeninseln im Marmarameer vor Istanbul. Seit Wochen beobachte ich schon auf meinem Nachbardach, wie ein...
  3. Es kommt immer am Wochenende

    Es kommt immer am Wochenende: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr es auch,wenn Vogel krank oder was anderes dann immer am Wochenende oder am Feiertag? Heute war es wieder...
  4. wieder starke Hitze am Wochenende

    wieder starke Hitze am Wochenende: wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll....... Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen? wie...
  5. Schock zum Wochenende....

    Schock zum Wochenende....: Hallo liebe ZF-Freunde, das war ein Schock am Freitag Abend......Vielleicht erinnert Ihr Euch an Blacky aus dieser Geschichte KLICK Und genau...