Amazone per Versand?

Diskutiere Amazone per Versand? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich glaube ja gern, dass ein Vogel unbeschadet verschickt werden kann, würde diesen Weg jedoch nie einschlagen. Wenn ich mich mit dem...

1. ankurei

ankurei Stammmitglied

Hallo,

ich glaube ja gern, dass ein Vogel unbeschadet verschickt werden kann, würde diesen Weg jedoch nie einschlagen.

Wenn ich mich mit dem Wunsch nach einem Vogel befasse, so ist mir klar, dass dieser Vogel für immer und alle Zeiten bei mir bleiben wird. Meine erste Amazone ist mir sozusagen ins Haus geflattert, aber beim zweiten musste ich quer durch Deutschland fahren, um ihn zu finden. Mit dem Flugzeug habe ich dennoch gerade mal eine Stunde gebraucht, um meine Pyka in Hessen erst mal kennen zu lernen, und zwar ein paar Tage lang, bis ich mir sicher war, dass sie es ist, mit der Bogi und natürlich auch wir künftig zusammen unter einem Dach leben möchten.

Mir hätte es nicht ausgereicht, mit dem Verkäufer am Telefon oder über das Internet über den Vogel zu reden. Ich habe damals sehen wollen, wo und wie Pyka aufgewachsen ist, habe mir ihre Eltern angesehen, natürlich auch den Züchter sowie seine Haltungsbedingungen.

Man sollte immer dran denken, der Vogelkauf ist eine Anschaffung für's Leben.

Viele Grüße, Angela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone per Versand?

Die Seite wird geladen...

Amazone per Versand? - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...