Amazone und Graue gemeinsam halten?

Diskutiere Amazone und Graue gemeinsam halten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; SORAYA (Heike) mit @ Heike ist oben natürlich SORAYA gemeint (nicht Pico). sorry. :~

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    SORAYA (Heike)

    mit @ Heike ist oben natürlich SORAYA gemeint (nicht Pico).
    sorry. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Motto: in der Not frisst der Teufel auch Fliegen

    umwerfende Zusammenstellung 0l 0l 0l
    da predigt man, dass man Vögel der gleichen Art zusammensetzen soll, und du gibst dann solche Weisheiten von dir 8(
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es hat nichts mit persönlichen Meinungen zu tun. Einen Gelbbrust-Ara mit einem Edelpapageien, oder einen Grauen mit einer Amazone zu verpaaren ist schlicht und ergreifend tierschutzwidrig.

    Man lese die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien. Diese werden vom Amtstierarzt berücksichtigt, wenn er die Haltung von Papageien überprüft. Hält man sich nicht daran, bekommt man eine Besserungsfrist, schlimmstenfalls können die Tiere beschlagnahmt werden.

    Da wir doch alle unsere Tiere lieben, sollten wir sie so gut wie irgendmöglich halten. Die Mindestanforderungen wurden von Experten auf dem Gebiet verfasst. Das ist schon einmal ein ganz guter Leitfaden.

    Dann überlege man sich wie sich die Tiere in ihrer natürlcihen Umgebung verpaaren würden. Sicherlich nciht ein Edel und ein ARa oder ein Grauer und eine Ama.

    Zu behaupten die Tiere wären glücklich, etc., etc. ist bestenfalls Selbstbetrug, schlimmstenfalls Schönrederei, mit dem man sich die Dinge zurechtrückt, wie man sie als egoistischer Mensch haben will.

    Das ist nicht Tierliebe, sondern Egoismus!!!

    Hier ein Auszug aus dem Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung
    von Papageien vom 10. Januar 1995:

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Amazone und Graue gemeinsam halten?

Die Seite wird geladen...

Amazone und Graue gemeinsam halten? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...