Amazonen und Graupapageien

Diskutiere Amazonen und Graupapageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Hat jemand erfahrung mit Grauen und Amas in einem Voliere? Vertragen sich die beiden Arten oder Eher nicht?

  1. 1308

    1308 Guest

    Hallo

    Hat jemand erfahrung mit Grauen und Amas in einem Voliere?
    Vertragen sich die beiden Arten oder Eher nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 6. Februar 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen, dass sie sich "sprachlich" nicht verstehen, sehe ich hier ein Problem mit der Fütterung. Dir ist sicherlich bekannt, dass Amazonen eher zu Fettleibigkeit neigen als Graue, von daher benötigen sie eine andere Futterzusammensetzung.

    Von wie vielen Tieren sprichst Du denn? Sind sie paarweise zusammen oder handelt es sich um Einzeltiere? Und wieso sollen sie zusammen in eine Voliere?
     
  4. 1308

    1308 Guest

    Hallo

    Das mit dem Futter ist mir bekannt.
    Ich würde die Tiere paarweise halten und zu der Frage warum in einem Voliere, weil es im Innenbereich ca. 4m² und im Aussenbereich ca. 5m² groß ist und mir ein paar Amas zuwenig ist und ich es gerne mit Grauen versuchen würde.
    Meine Frage ist hat jemand schon erfahrung damit?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo 1308,

    herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das, so wie du das vor hast, nicht gut gehen wird.
    Könntest du die Paare getrennt halten, d.h. jedes Paar in einer separaten Voliere und auch bei separatem Freiflug, dann gäbe es kaum Probleme (außer eventuell in der Brutzeit der Amazonen bei Sichtkontakt).
    Aber du kannst keine adulten Paare von Grauen und Amazonen zusammen halten. Das geht nicht gut, das könnte mitunter Tote geben...
    Ich meine, du solltest diese Idee den Papageien zuliebe streichen. :zwinker:
    Entweder du hältst 2 Paare Amazonen oder 2 Paare Graue, wobei du aber damit rechnen musst, dass du unter Umständen sogar die gleichartigen Paare während der Balz- und Brutzeit räumlich trennen müsstest, wenn es hart auf hart kommt....
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo......

    ich rate dir davon auch ab...

    wenn meine amazone in der balz ist,haben meine grauen nichts zu lachen.

    wenn du schon amazonen hast ( habe ich so rausgelesen ) ....warum möchtest du dann graue dazu haben ?

    ich würde dann noch ein paar amas nehmen....:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gruenergrisu, 7. Februar 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    bei den geschilderten räumlichen Verhältnissen würde ich weder Graue noch weitere Amazonen hinzunehmen, sondern es bei einem Paar bewenden lassen. Die Maße reichen gerade aus für 1 Paar.
    Ich habe eine 2. Außenvoliere mit den Maßen 2,70x 1,80x 2,60, die vermutlich größer ist als die beschriebenen 5qm, und in die ich definitiv nie mehr als ein Paar hineinsetzen würde. Das gäbe Mord und Totschlag bei Amazonen, egal, in welcher Kombi.
    Grüße
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,kann mich dem nur anschließen,deine Voliere reicht wirklich nur für ein Paar!Alles andere ,würde über kurz oder lang ,doch nur zu Stresssituationen bei den Vögeln führen und sich negativ auf ihr Verhalten miteinander auswirken.:nene:Gruß Ira
     
Thema:

Amazonen und Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.