Amazonenhahn würgt Futter hoch

Diskutiere Amazonenhahn würgt Futter hoch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner) Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am...
Nour

Nour

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben
habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner)
Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am liebsten sitzt kommt er wie ein Stier ( Angriff ) und fängt an zu würgen. Mit einem Flügel zuckt er und macht so ein komisches Geräusch wie ein Huhn. Total schräg irgentwie sobald der Arm wieder weg ist hört er auf. Ich mache mir Sorgen. Ich weiß das Coco bald einen Partner braucht. Es könnte jedoch erst in ca. 6 Monaten klappen ... ist es zu spät ? Oder reagiert er so weil er sein Revier verteidigen möchte? Bitte um Hilfe
Vielen Dank
 
Hallo Nour,

das hört sich für mich nach Revierverteidigung und Fütterungsversuch an. Aber mit 1 Jahr wäre das mehr als früh. Bist Du sicher, dass das Alter von Coco stimmt?
 
Hallo Nour,

ich kann mich Susanne`s Worten und der Frage nur anschließen.

Gruß
Heidrun
 
Ich auch. Der Kleine ist von einer hormonellen Geschichte noch weit entfernt...
Und Revierverteidigung gleichzeitig mit Fütterungsversuch glaube ich auch nicht - im ersteren Fall wäre ja Dein Mann der Unerwünschte, im zweiten aber der Begehrte. Das passt nicht zusammen. Kannst du vielleicht ein kurzes Filmchen einstellen, wie es aussieht, wenn Coco das macht?

VG Evy
 
Hallo ihr Lieben
Muss mich entschuldigen bin neu hier und Blicke im Forum noch nicht ganz durch.... Habe nicht bemerkt das jemand geantwortet hat war schon verzweifelt zu gern würde ich ein Video zeigen ich schau mal ob ich das hinbekomme..... bin mir über sein alter eigentlich sicher habe ihn bei Karstadt gekauft. War auch schon öfters mit ihn beim Arzt sie hat auch bestätigt das er noch ganz jung ist.Seine Augenfarbe hat sich mit ca. 5 Monaten geändert daher war ich mir über sein alter gaaaz sicher. Als mein Mann mal von einer Reise zurück kam (5 Tage) ist Coco ganz aufgeregt zu ihn geflogen und hat gewürgt und gewürgt ich verstehe das nicht ich versuche ein Video zu zeigen...
Vielen Dank
 
Hallo,

Videos kannst Du mit einem Link über den Button Medien einfügen. Vorher mußt Du sie bei Youtube oder einem ähnlichen Anbieter hochladen.

War auch schon öfters mit ihn beim Arzt sie hat auch bestätigt das er noch ganz jung ist.
War diese Tierärztin vogelkundig?
 
Das ist eine Praxis für Vögel und Reptilien. Sie kennen sich gut aus .... seine Papiere habe ich alle hier der ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Ich ärgere mich das ich noch nicht dazu gekommen bin eine aufnahme zu machen Habe grad mal ein YouTube konto hinbekommen. Mittlerweile weckt er meinen Mann auch auf dieser Weise... er beißt ihn leicht in den Finger zuckt und würgt. Sonst geht es ihm sehr gut er ist auch Kerngesund und hat sehr viel Spaß. Nur verstehen wir nicht was er damit sagen will.
 
hallo
graue, Auch wenn noch sehr Jung, wurgen futter hoch ...als babys untereinander (speziel der bruder fur die schwester....wenn er sie liebt),
spater Auch, spontan wenn er liebe fur einen menschen spurt...
Es ist enfach eine liebeserklarung...und das konnen, graue z.b. sehr Jung machen...
Diese wurgen ist nicht nur mit "bruten"zusammen hangend und bruthormonen verursacht, es ist freundschaft und liebeserklarung (bei grauen)
ich denke das ist diesem fall Auch so... hoffe nur das er mit der vielen liebe zu deinem mann, spater seine rivalin (inen) nicht verjagen werden wird...
l.g.
Celine
p.s.
es wird heikel fur einen Partner...:) denn die fehlpragung ist im grossen gange
 
es wird heikel fur einen Partner...:) denn die fehlpragung ist im grossen gange
Sehe ich auch so und kann Dir nur raten schnellstens eine Partnerin dazuzusetzen, im passenden Alter.
 
Hallo :)
Ohje das hatte ich im Gefühl das er es aus Liebe macht.... einerseits süß andererseits kann ich mir die auf uns kommenden Schwierigkeiten vorstellen. Hatte ja gesagt das Coco erst wie ein Stir auf meinen Mann zugeht.Daher die vermutung Revierverhalten mittlerweile habe ich bemerkt das es ein Spielverhalten sein kann....
Worauf muss ich bei der Partnersuche achten?
Ich würde den selben Züchter von Coco kontaktieren. Wie kann ich ihn bevor sie da ist darauf vorbereiten ? Hört sich doof an aber er ist sehr verwöhnt und er genießt es sehr. Er kennt zwar klare Regeln ich habe aber Respekt davor ihn damit zu konfrontieren. Muss sich an unser Verhalten ihn gegenüber etwas verändern?
Vielen vielen dank
 
hallo
du wirst bestimmt bald viele gute ratschlage bekommen...
eins mochte ich nur unterstreichen...wenn vom gleichen zuchter, sei vorsichtig das du nicht eine henne von den gleichen eltern bekommst wie deiner...
..Auch wenn du nicht zuchten willst...
LG
Celine
 
Thema: Amazonenhahn würgt Futter hoch

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
54
Aufrufe
5.360
Amazona
Amazona
S
Antworten
3
Aufrufe
1.326
Sybille
Sybille
P
Antworten
6
Aufrufe
1.534
papagallo
P
Chilli
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Jacu
J
Zurück
Oben