Gewicht Amazonenhahn

Diskutiere Gewicht Amazonenhahn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ebereschen wusste ich wo Bäume sind , aber die tragen keine Früchte, mein Mann ist extra nochmal mit mir da vorbei gefahren , ich bin mir meist...

1. #41 Felixl und Püppi, 04.08.2020
    Felixl und Püppi

Felixl und Püppi Neues Mitglied

Ebereschen wusste ich wo Bäume sind , aber die tragen keine Früchte, mein Mann ist extra nochmal mit mir da vorbei gefahren , ich bin mir meist auch unsicher ob ich das richtige sammle oder vielleicht doch was falsches bringe , Hagebutten kenn ich natürlich , aber bei eberesche seh ich mal Orange oder rote Beeren dran , dann lass ich es lieber . das Bild war im Wald , hab mich dann doch nicht getraut

Anhänge:

2. #42 Karin G., 05.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Eberesche
    klick

zu den gelben Früchten habe ich ergoogelt:
    Bei dieser Eberesche handelt es sich um eine Sorte, die aus der Kreuzung von Sorbus aucuparia und Sorbus discolor entstanden ist. Die Früchte dieses kleinen Baumes färben sich gelb mit einen leichten orangefarbenen Hauch.

Felixl und Püppi gefällt das.
  3. #43 Felixl und Püppi, 05.08.2020
    Felixl und Püppi

ich war bissl sammeln , die Hagebutten sind jedoch nicht so rot , werde ein foto senden ob das so in Ordnung ist .
    ich habe noch Beeren direkt daneben und nur ein paar mit genommen , bin nicht sicher ob das gefressen werden darf , bez. ob die erst Frost brauchen.

Anhänge:

4. #44 Karin G., 05.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

unsere Edlen nehmen nur die dicken Kartoffelrosen-Hagebutten, am besten, wenn das rote aussen schon richtig weich und saftig ist.
    Die blauen Beeren scheinen Schlehen zu sein, die gibt es mMn in runder und länglicher Form.

mäusemädchen gefällt das.
  5. #45 Felixl und Püppi, 05.08.2020
    Felixl und Püppi

aber die Hagebutten könnt ich jetzt so anbieten ?

6. #46 Sam & Zora, 05.08.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Kannst du.

7. #47 mäusemädchen, 05.08.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Die blauen Beeren sind Schlehen - das sehe ich auch so.

Meine grüne Bande futtert auch ausschließlich die dicken Hagebutten - die kleineren ovalen Hagebutten werden sofort auf den Boden geschmissen.

Sam & Zora gefällt das.
  8. #48 Felixl und Püppi, 05.08.2020
    Felixl und Püppi

meine futtern sie grade , da werd ich wohl nach und nach mehr holen und auch einfrieren , danke an euch

9. Motto

Motto Mitglied

Hallo
    hier mal bisschen mitgelesen. Meine Mülleramzone könnte auch Diät vertragen. Fängt aktuell an zu nerven, wenn es keine frischen Haselnüsse vom Baum gibt. Als wären die so einfach zu kriegen :-( man hat ja keine Haselnussbaumplantage vor der Haustür.
    Wie lange lasst ihr das Obst / Gemüse immer stehen? Wenn ich Mittags nach Hause komme ist das Gemüse wabbelig und über dem Obst schwirren die Obstfliegen

10. #50 Sam & Zora, 19.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,
    bei dieser Hitze nicht länger wie zwei/drei Stunden. Abends gibt es nochmal frisches. Momentan füttere ich mehr Gemüse als Obst, hält sich etwas länger, Obst vergammelt so schnell. Noch eine Möglichkeit wäre, morgens Gemüse oder Obst in kleineren Mengen direkt über das Körnerfutter geben und mittags noch mal eine neue Ladung frisches im extra Napf.

11. #51 krummschnabel, 19.08.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Bei Obst habe ich auch viel Probleme mit Wespen. Cokctailtomaten aus dem Gewächshaus kommen da im Moment besser...

12. #52 Felixl und Püppi, 19.08.2020
    Felixl und Püppi

meine bekommen mittags Obst oder Gemüse in ein Schälchen welches ich in den Körnernapf stelle , abends wenn ich sauber mache bekommen sie ihre Körnchen mit Paprika und Hagebutten , die hab ich eingefroren , sehen aber nach dem Auftauen schrumpelig aus . Und plötzlich kann sogar mein Felix gesunde Sachen futtern.
    Schaden wird es ihm nicht , knurren vor dem Obst macht er auch nicht mehr , ich bin froh das es dieses Forum gibt auch mit der Futterliste .

Anhänge:

Sam & Zora gefällt das.
  13. #53 Geiercaro, 19.08.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Meine Geierchen bekommen z.Z das Obst nur noch in Breiform gefüttert und zwar morgens. Ich muss wegen der Wespen höllisch aufpassen,bin Alergiker mit Spritze. Eine Desensibilisierung klappt bei mir nicht.August und September gibt es vermehrt Gemüse und Wildvogelbeeren,z.B Eberesche, dicke Hagebutten, Feuerdorn und Sanddorn. Da hab ich Ruhe vor den Wespen. Und die Geier freuen sich über die Sachen ,die man kaputt machen kann. Kürbis und Zuchini sind dabei der Renner. Auch beim schreddern wird noch genug gefressen.

14. #54 mäusemädchen, 19.08.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Bei der Hitze lasse ich das Obst/Gemüse auch höchstens zwei bis drei Stunden in der Voliere und nachmittags gibt es dann noch einmal neues Obst/Gemüse.

Gruß
    Heidrun

15. #55 Amazona, 19.08.2020
    Amazona

Amazona Neues Mitglied

Ich mach auch zweimal täglich Obst- oder Gemüsefütterung. Da sie alles schnell wegfuttern, da ich gerade etwas Diät halte, brauche ich mir wegen Vergammeln keine Sorgen machen.
    Aber um nochmal auf die Grundfrage zurückzukommen: Was wiegen denn Eure Amazonenhähne?
    Ich habe wirklich einen Schreck bekommen, als ich das Gewicht meines Hahns kontrolliert hatte: 530 g. Das ist definitiv zu viel! Und das trotz wirklich gesunder Ernährung. Nüsse und Sonnenblumenkerne gibt es so gut wie nie. Aber war insg. wohl zu viel.
    Seit einigen Wochen kontrolliere ich darum das Futter genau und wiege ab. Vor allem das Grundfutter habe ich stark reduziert. Und jetzt kommt mehr kalorienarme Frischkost auf den Tisch, eben mehr Gurken und Möhren etc., und weniger süßes Obst...

Thema:

Gewicht Amazonenhahn

Die Seite wird geladen...

Gewicht Amazonenhahn - Ähnliche Themen

1. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  2. Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  3. Gewicht bei Zebrafinken?

Gewicht bei Zebrafinken?: Hallo, ich habe nun schon oft gelesen, dass Zebrafinken um die 10-12g wiegen sollten. Jedoch wiegen alle meine um die 20g, obwohl sie garnicht...
  4. Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken

Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken: Meine Kanariendame hat seit 3 Wochen extreme Gleichgewichtsstörungen, ist stark aufgeplustert, bekommt starke Attacken, bei denen sie die Flügel...
  5. Gleichgewichtsstörung bei Kanarienhahn

Gleichgewichtsstörung bei Kanarienhahn: Hallo miteinander, ich hatte bereits vor einigen Monaten schon einmal von meinen Kanarienhahn Chilli berichtet (siehe mein profil) und frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden