Amsel aus Kaufhaus retten

Diskutiere Amsel aus Kaufhaus retten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; mich hat bloß geärgert das man so über Annabells Frage hinweggegangen ist. Mei, man liest ja nicht gleich immer alles. Wildvögel, die bis Ende...

  1. #21 Vogelklappe, 15. Januar 2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mei, man liest ja nicht gleich immer alles. Wildvögel, die bis Ende September das Kleingefieder draußen gemausert haben, sind vor Winterkälte geschützt und können wieder 'raus. Für Kandidaten, die bis dahin in einer warmen Wohnung waren, kann es schon im Oktober draußen zu kalt sein.
    Wo steht das denn ? Ein "Kammerjäger" ist zum Vogelfang gar nicht ausgestattet noch darf er es ohne Ausnahmegehmigung. In Berlin flog ein Spatz mit Wissen aller Ämter über drei Wochen in der Obstabteilung eines Supermarktes herum, bis er schließlich gefangen wurde. Jemand über den NaBu konnte ihn schließlich fangen. Teuer wird für die Firmen höchstens die (Fehl-) Alarm-Auslöserei...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dago23

    dago23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ei super...d.h. nächstes mal scheiß ich den Laden beim Gesundheitsamt an und dann wird der Vogel direkt gegrillt ;)
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Der Hausmeister des Ladens kam nur mit der tollen Antwort:
    "Schlagen sie ihm mit dem Hammer auf den Kopf dann ist Ruhe".



    ich hab nirgens geschrieben, das der kammerjäger die vögel tötet,er fängt die mit netzen u.lässt die wieder fliegen,das ist ganz legal.
    natürlich wird in keinem kaufhaus ein vogel legal getötet,wäre jah ein skandal.
    p.s. siehe oben
     
  5. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
    Hallo,
    ich muss sagen hier bei uns (Peine,bei Hannover) sind eigendlich in jedem großen Kaufhaus Vögel.Die leben da scheinbar richtig.Hatte mal ne Verkäuferin angesprochen,die meinte die kommen durch die Dachfenster,so Kuppeln (meist zum ankippen) rein und raus.Meistens sind es Spatzen oder Meisen.Hab selbst gesehen das sie da rein und rausfliegen (im Sommer,wenn die Fenster auf waren)
     
  6. Motte

    Motte Guest


    Ich hätte auch nicht geglaubt das ein Schädlingsbekämpfer auch ausrückt um Vögel zu fangen. Bei näherer Betrachtung scheint es aber nicht mehr so abwegig
     
Thema:

Amsel aus Kaufhaus retten

Die Seite wird geladen...

Amsel aus Kaufhaus retten - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Hausrotschwanzjunges retten

    Hausrotschwanzjunges retten: Hallo. Wer kann schnell mit Tipps helfen? 1 von 5 Jungen sitzt noch im Nest. Kann man dem Kleinen helfen und aufziehen? Mit was?
  4. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  5. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...