Andere Vögel in Voliere zu Wellensittichen

Diskutiere Andere Vögel in Voliere zu Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben 1 Wellensittichpaar in einer Voliere 3,5 m breit x 2,5 m lang x 2,2 m hoch, zusammen mit einigen Legewachteln. Kann man dazu 1...

  1. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    wir haben 1 Wellensittichpaar in einer Voliere 3,5 m breit x 2,5 m lang x 2,2 m hoch, zusammen mit einigen Legewachteln. Kann man dazu 1 oder 2 Paare anderer Vögel setzen, evtl. Prachtfinken? Oder verletzen die Wellensittiche diese?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wellensittiche sind (normalerweise) recht verspielte und lebhafte Piepmätze. Alleine durch ihre Art gehen sie vielen anderen Arten platt ausgedrückt tierisch auf den Keks. Kleine Spitzschnäbel (Kanarien, Finken, etc.) sind dem Spieltrieb einiger Wellenpieper oft nicht gewachsen und können dann ggf. irgendwann in Einzelteilen vom Volierenboden aufgesammelt werden.

    Gemischte Haltung geht z.B. mit Nymphnesittichen und oder Bourkesittichen, aber es ist generell darauf zu achten, dass viel (!) Platz vorhanden ist, damit die verschiedenen Arten sich auch aus dem Weg gehen können.

    Was ich hier schreibe, ist nicht absolut gültig, es gibt Ausnahmefälle, wo Wellis prima mit Spitzschnäbeln auskommen, aber im Allgemeinen sollte man davon absehen, sie zusammen zu halten.

    Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, dann solltest Du auch etliche Infos zu diesem Thema finden.

    -Bei Deiner Volierengröße würde ich einfach noch mehr Wellenpieper halten, im Schwarm gehen die erst so richtig ab. ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    hätte ich auch vorgeschlagen :zwinker:
     
Thema:

Andere Vögel in Voliere zu Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Andere Vögel in Voliere zu Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  5. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...