Anfängerfragen zu Sperlingspapageien

Diskutiere Anfängerfragen zu Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Stefan! Aber wenn solche Tiere erstmal da sind, ist es halt zu spät, und sie müssen nunmal irgendwo bleiben... Klar, aber ich würde...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Stefan!


    Klar, aber ich würde dann zusehen, daß ich eine Ausnahmegenehmigung bekomme und die Küken somit beringt werden können ... dann haben die neuen Halter wenigstens keine illegalen Vögel.

    Das Ganze ist schon irgendwie ziemlich blöd ... Kanarienzüchter können ja auch ohne Genehmigung züchten und die Psittakose als Argument für die Genehmigung scheint auch zu hinken, da es bei Spitzschnäbeln ja auch die Ornithose gibt ... zwei Namen, eine Krankheit. Aber Fact ist, daß insbesondere bei Nymphen und Wellies die Psittakose am Häufigsten auftritt.

    Naja, da können wir quängeln wie wir wollen ... ändern können wir die Gesetze leider nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfängerfragen zu Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zu Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...