Anschaffung und Pflege

Diskutiere Anschaffung und Pflege im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab zwei Fragen : 1. Woher bekommt man Amazonen ? Müssen sie importiert werden ? 2.Wie teuer sind sie im Schnitt ?
Na Knuddelig

Also bei Jack da hättest Du vielleicht ne Chonce aber Nora ist ne fliegende Kneifzange die hat mir schon Piersings in die Haut gebissen.
Aber langsam wirds auch bei Ihr.
Rosenköpfchen sind aber auch ganz nette Vögel. Aber das Problem haben wir wohl alle.
Man findet immer eine Art die einem auch noch gefällt .
Na ich bleib wie gesagt erstmal bei meinen Nymphen.
Sind ja so eine Art Minikakakdu. und für mich sowieso die schönsten Jacky und Nora die ich hab.
 
Die sind aber auch wunderschön .
Du hast recht sehen aus wie kleine Kakadus aber das ist süß .
Ja immer findet man eine Art die einem gefällt aber wieso gefallen mir immer so seltene ?
Das ist echt blöd .
Im Grunde gefallen mir Agas und Nymphen gleich gut denn ich hab vor ich Ags wollte zu Nymphen tendiert .
Aber dann wurden es doch Agas wobei ich es manchmal bereue .
Und was den Ara betrifft vielleicht hat sich die Situation in ein paar Jahren geändert und sie werden öfter gezüchtet .
 
Hi!

@Wellenvogel - ob du sie in Volieren oder in einem extra Raum hältst ist wohl egal. Aber keinen Artenmix, da könnte es Probleme geben. Für so große Tiere brauchst du einen Raum für ein Paar.

@Rosenvogel - klar, träumen darf man ja davon. Aber die Voraussetzungen müssen schon passen.

Ich hätte auch gerne Hyazinths (die sind mir aber viel zu teuer), oder andere große Aras.
Aber Fakt ist nun mal, mir steht in meinem Haus nur begrenzter Raum zur Verfügung. Ich habe zwar einen Raum mit 7,50 * 3,3 m, aber dann müßte ich all meine anderen Geier (Graue, Amazonen etc.) abgeben.
Das will ich nun auch wieder nicht. Sob bleibts halt dabei.
 
Ja du hast recht dafür seine anderen abzugeben ist nicht gut aber vielleicht gehts mal .
 
hallo,

also hyazintharas brauchen nicht importiert werden. weltweit gibt es in zoos und bei privathaltern genügend teire. besonders in der schweiz gibte s viele.

achja, auch privathalter könenn diese genehmigugnenj bekommen, aber da ist höchste vorraussetzung VIEL FACHKENNTNISS.

anmerkung:

rotbaucharas sind mit abstand die günstigsten und auch die einzigsten die keien artenschutzringe benötigen.
 
Ich hab aber mal gelesen dass es fast keine Menschen gibt die solche halten .
Meinst du dass sie in ein paar Jahren noch viel häufiger werden ?
Auf jeden Fall sind sie ja sowieso nicht meine Preisklasse ( viel zu teuer ) .
;)
 
du hast gehört es gibt keine hya halter?
also ich könnte dir da jetzt ne ganze latte privater halter aufzählen.
 
Hallo,ich kenne eine alte dame die hat einen von sich handaufgezogenen hyazinthara sie bekam ihn von ihren sohn der vogelzüchter ist geschenkt.-nur schade dass die alte frau schon so alt ist und der ara natürlich länger leben wird als sie-denn ich glaube nicht das sich jemand findet der sich so um ihn kümmert wie man sich eben um einen handaufgezogenen fehlgeprägten vogel kümmern muss.
 
@Rene : Ich hab nur gelesen dass es sehr wenige Leute gibt die solche Vögel halten .
Wegen dem Preis , der Größe und der Lautstärke .
 
ähem!!

wen es sich ein schweizer leisten kann 15 SPIXARAS zubesitzen!!!!!!!

also ich kenne genügend züchter, der preis geht doch ncoh, 15000 gehen noch bei solch seltenen tiern.
 
Thema: Anschaffung und Pflege

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.359
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.054
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben