Aras futterfest

Diskutiere Aras futterfest im Aras Forum im Bereich Papageien; Gestern, sagte eine bekannte die um die 17 paare besitzt das ein arakuken 6-7 monate braucht um futterfest zu werden...also langer als die anderen...

1. papugi

papugi Foren-Guru

Gestern, sagte eine bekannte die um die 17 paare besitzt das ein arakuken 6-7 monate braucht um futterfest zu werden...also langer als die anderen arten.
    Ware gut sich daran zu erinnern wenn man sich aras anschaffen mochte.
    LG
    Celine

2. Anzeige

Schau mal hier: Aras futterfest. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hängt auch wohl stark von der Art ab soweit ich weiß.

4. papugi

papugi Foren-Guru

Sie hat mehrere arten aber ich denke sie sprach von den grossen die sind namlich ihre liebe…
    es war ja nur als guideline...nicht das da jemand ankommt und 4 monate alte aras als futterfest verkauft auf dem forum…:hammer:
    Celine

5. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das wird ja sogar hier gezielt als Werbung benutzt, dass der Vogel dann besonders zahm wird, wenn man ihn noch ein paar Wochen mit dem Spritzchen zufüttern muss. Manche (namenhafte) verkaufen auch drei Wochen alte Jungvögel an Privatpersonen.

Aber auf jeden Fall ein guter Hinweis! Wenn man sich wirklich sicher sein will, dass der Vogel vernünftig frisst, erst nach 6 Monaten kaufen.

6. aramama

aramama Foren-Guru

Als ich meinen ersten Rotbug vor vielen Jahren gekauft hab, hiess es, der Vogel ist ein halbes Jahr alt, also noch ein Baby und sollte zum Körnerfutter zusätzlich weiches Futter kriegen. Das käme also hin, Celine. Das war damals in einem Zoogeschäft und der Rotbug wurde mir als "kleiner Soldatenara" verkauft.

7. Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

So einen haben wir hier im Saarland auch. Und spätestens eine Woche später landen die Aras halbverhungert in einer Auffangstation wo sie mühsam und für viel Geld wieder aufgepäppelt werden. Das sind dann solche Käufer die vorher bestenfalls mal einen Welli hatten und ansonsten absolut keine Ahnung. Die lassen sich solche Vögel andrehen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mein Sammy ist so ein Kandidat. Der kam mit drei Wochen zum Vorbesitzer.

10. papugi

papugi Foren-Guru

Ja Christiane,
    das war einer guter rat denn ein jungvogel auch wenn schon futterfest, fallt in der entwickelung zuruck wenn umgebug wechsel…
    also immer nach dem kauf aufzuchtsbrei warm anbieten...ist gut wenn dieser mehr fett enthalt denn aras brauchen das und die entwickelung geht ja noch paar monate.
    LG
    Celine
    jemanden einen 3 woche alten Vogel ubergeben ist skandalos total unverantwortlich….dann kocht es in mir…:k

Thema:

Aras futterfest

Die Seite wird geladen...

Aras futterfest - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  2. Verkauf

Verkauf: Kann ich hier auch verkaufen bzw. zum Kauf anbieten ?
  3. Wie bekomme ich sie futterfest?

Wie bekomme ich sie futterfest?: Hallo erst mal ich bin neu hier habe auch gleich mal eine Frage? Mein Baby ist jetzt fast 14 Wochen alt, sie wurde von ihrer Mutter attackiert so...
  4. Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?

Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?: Hallihallo, Würde mich mal interessieren, was ihr alles so euren Aras füttert. Also explizit Frischfutter meine ich. Hab nicht wirklich was dazu...
  5. Was dürfen Aras alles essen?

Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden