Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich

Diskutiere Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um es mal klar zu stellen In diesem thread geht es darum, Informationsblätter zu Themen rund um die Vogelhaltung oder zu bestimmten Vogelarten zu...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Um es mal klar zu stellen

In diesem thread geht es darum, Informationsblätter zu Themen rund um die Vogelhaltung oder zu bestimmten Vogelarten zu erstellen, und um nichts anderes!

Auf allgemeine Grundsatzdiskussionen, zu welchem Thema auch immer, bitte ich an dieser Stelle zu verzichten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Hallo,

die AG Vogel und ich hat lange genug Winterschlaf gehalten!

Ich würde es gern sehen, wenn weitere Infoblätter zu den häufig gehaltenen Vogelarten (oder auch zu allgemeinen Vogelthemen) dazu kämen. In einigen Fachforen frage ich direkt nach, aber jede Vogelart ist Willkommen.

Da in erster Linie praktische Erfahrungen und kein überall nachlesbares Buchwissen weiter vermittelt werden soll, sind insbesondere erfahrene Halter gefragt.

Wer hat Lust mitzumachen?
    Die bisherigen Infoblätter können als grobe Vorlage dienen und sind hier zu finden.

4. Raven

Neues Infoblatt Sperlingspapageien

Hallo,

das neue Infoblatt über Sperlingspapageien ist da!

Dank Sabine und der tollen Zusammenarbeit mit Solcan, Wolfguwe und Jono ist ein sehr informativer Artikel entstanden, der hoffentlich so manchem Neu-Halter den Einstieg etwas erleichtern wird.

Weiterhin sind die Infos zu den Vogelringen von Wolfguwe nun auch als pdf-Datei verfügbar.

Das Infoblatt Sperlingspapageien ist hier
    und das Infoblatt Vogelringe liegt hier

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die neuen Infosblätter sind, so wie alle anderen auch, hier zu finden.

5. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Dagmar.

Fantastisch!

Ich freue mich natürlich besonders über die neue Artbeschreibung, aber der Artikel über die Beringung ist ebenfalls super! Endlich mal ein kompaktes Werk, welches man auch Laien an die Hand geben kann. Das werde ich gleich mal ausdrucken. :D

Tolle Arbeit!

Gruß,
    Siggi

6. Raven

Mir fiel gerade auf, dass einige ältere Links wegen Seitenaktualisierung nicht mehr gehen. Alle bisherigen Arbeiten sind unter diesem Link erreichbar.

7. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Hallo Dagmar,
    schließe mich Siggis Lob an!

Das hat sicher ne Menge Arbeit gemacht.

Würde gerne den einen oder anderen Artikel auf meiner Seite in den Downloads einbauen (wenn ich endlich mal wieder zum Updaten komme)... ist das okay für dich?

Liebe Grüße,
    Moni und die Jungs

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raven

Hallo Moni,
    Aber sicher! Alle pdf-Infoblätter können in unveränderter Form auf anderen HP's zum Download angeboten werden. Das ist ja Sinn der Sache.

10. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Prima. Trotzdem wollte ich fragen;)

Dann werden sich hoffentlich auch viele neue HP-Besitzer von Vogelseiten anschließen.

Schönen Restsonntag noch!

Thema: Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gewöhne ich meinem papagei das schreien ab

,
  2. arbeitsgemeinschaft vogel und ich

Die Seite wird geladen...

Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...