Atemgeräusche (Kanarienvogel)

Diskutiere Atemgeräusche (Kanarienvogel) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Oli ! Tweety macht leider immer noch Atemstörungen soll ich jetzt noch tun ? Sein Allgemeinzustand hat sich gebessert,er tobt wieder durch...

  1. Bonny

    Bonny Guest

    Hi Oli !

    Tweety macht leider immer noch Atemstörungen soll ich jetzt noch tun ?
    Sein Allgemeinzustand hat sich gebessert,er
    tobt wieder durch den Käfig und schlägt
    Saltos um die Stangen .Aber gegen Abend werden die Atemstörungen wieder schlechter
    und machmal qietscht er auch beim Atmen .


    Gruss Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonny

    Bonny Guest

    HI Oli,

    ich nochmal ,soll natürlich heißen :
    Er hat immer noch Atemstörungen ,was soll
    ich jetzt noch machen .
    Der Computer macht manchmal doch noch was
    er will mit mir ,oder es liegt daran das ich
    um 3Uhr morgens aufstehen muß !


    Gruss Bonny
     
  4. #3 woodstock, 11. Juli 2000
    woodstock

    woodstock Guest

    Hi,

    ich bin zwar nicht Oli, aber ne Frage: Ist Tweety gegen Kanarienpocken geimpft ?

    Gruß

    Nicky

    [Dieser Beitrag wurde von woodstock am 11. Juli 2000 editiert.]
     
  5. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bonny,

    ich hatte Dir ja damals schon geschrieben, daß die Gefahr besteht, daß aufgrund der Länge der verzögerten Behandlung chronische Beschwerden zurück bleiben können. Oder mit anderen Worten die Schleimhäute durch die Pilzinfektion stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Konntest Du feststellen, daß bei Regen - also einer höheren Luftfeuchtigkeit die Atembeschwerden zunehmen ??

    Wichtig ist aber, daß sein Allgemeinzustand sich schon gebessert hat !!!
    Gebe ihn noch weiter regelmäßig Vitamine, welche unbedingt den gesamten B-Komplex, Vitamin-A(für die Schleimhäute) und Cholin enthalten sollte.
    Auch solltest Du etwa alle zwei Wochen bis zur sichtbaren Besserung die Propoliskur wiederholen.

    Hoffe Dir und Deinem Tweety geholfen zu haben, drücke die Daumen

    Gruß
    Oli
     
  6. Bonny

    Bonny Guest

    Hi Nicky !

    Tweety ist leider nicht gegen Pocken geimpft.
    Ich habe im Augenblick ja noch einen Flegefall ! Die Henne habe ich aus dem
    Tierheim und kaum war sie 3 Tage hier fing
    sie an sich den ganzen Hals aufzukratzen .
    TA behandelte auf Luftsackmilben ,da sie auch
    eine heisere Stimme hatte .Nach der Behandlung ging es ihr auch besser ,aber 1
    Woche später war sie völlig fertig .Jetzt
    hat sie ein steifes Bein und sitzt nur noch
    vor dem Futternapf .Sie futtert und trinkt
    aber wie verrückt .Verdacht auf Leber oder
    Nierenentzündung .Ich glaube ich ziehe
    Problemfälle an ,wie ein Magnet .

    Gruss Gaby ( Bonny )
     
  7. Bonny

    Bonny Guest

    HI Oli ,

    Danke für Deine schnelle Antwort !

    Stimmt bei Regen hat Tweety mehr Probleme
    mit der Atmung .Wenn ich ihn bei Sonne ans
    offene Fenster stelle dann hat er garkeine
    Probleme mehr .Ich gebe ihn jetzt immer wenn
    es sich wieder verschlimmert Propolis und
    sonst Vitamine .


    Gruss Gaby ( Bonny )
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemgeräusche (Kanarienvogel)

Die Seite wird geladen...

Atemgeräusche (Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...