Atemnot? Sunny verhält sich so komisch...

Diskutiere Atemnot? Sunny verhält sich so komisch... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Hab euch ja letztens schon Bilder von meinen beiden Neuzugängen Sunny und Lucie gezeigt. Sunny atmet aber jetzt so komisch....

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Hab euch ja letztens schon Bilder von meinen beiden Neuzugängen Sunny und Lucie gezeigt. Sunny atmet aber jetzt so komisch. Die Kloake zieht sich dabei immer so komisch zusammen (deswegen wibbt der Schwanz auch sehr) und abundzu sieht es so aus, als wenn sie entwerder versucht Luft zu holen oder würgt. Ich kann das nicht genau erkennen. Morgen werd ich auch direkt zum TA fahren, wollte nur mal fragen, ob ihr auch schon sowas hattet oder wisst, was das ist. Hoffentlich ist es nichts schlimmes... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Carina!

    Deine Sunny hat Atemnot. Da würde ich auch schleunigst zum TA fahren. Es könnte aber auch sein, dass sie kurz vor der ersten Eiablage ist...das gleiche Problem hab ich auch, wahrscheinlich. Zur Sicherheit würde ich das Thema noch ins Krankheitsforum posten. Da gibt es Experten!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, die Symptome deuten auf Atemnot hin. So schnell wie möglich zum TA!
    -Ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Aber sie ist noch ganz jung... höchstens 2 Monate. Da können die Kleinen schon Atemnot haben? Kann der TA da überhaupt etwas machen :(
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also je schneller du hingehst desto besser für die kleine! Nur ein Ta kann das richtig beurteilen,ok?
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Natürlich kann sie sich auch in dem Alter bereits eine Erkrankung zugezogen haben. Sie können ihm sogar schon gleich aus dem Nest heraus mit auf den Weg gegeben worden sein.
    Oft merkt man nichts, bis dann durch einen Umstand wie z.B. Stress der Immunstatus des Piepers in den Keller fällt. Dann brechen plötzlich versteckte Erkrankungen aus. Oder Parasiten werden verstärkt tätig und machen dem Vogel zu schaffen. So kann eine Atemnot beispielsweise durch Milben verursacht werden, die sich in den Atmungsorganen (Luftsäcken) eingenistet haben.
    Das Alter des Vogels spielt dabei keine Rolle und gerade Milben könnten ihn vielleicht schon im Nest befallen haben.

    -Übrigens, gute Besserung!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemnot? Sunny verhält sich so komisch...

Die Seite wird geladen...

Atemnot? Sunny verhält sich so komisch... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...