Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich will mir demnächst im Garten eine Außenfoliere für Neuweltzeisige bauen. Habe aber keine Ahnung wie ich den Fußboden aufbauen bzw...
Flügelspiegel Gelbbauchzeisige

hallo georg_47

wieso haben deine Gelbbauchzeisigmänchen keinen oder fast keinen flügelspiegel mehr?
 
Hi!
Ich bin zwar nicht Georg, kann aber sagen das ich von Ihm seit Herbst einen Hahn habe, der zunächst einen sehr sehr kleinen Flügelspiegel hatte und mittlerweile einen ganz normalen! Woran das liegt? Keine Ahnung!
 
Hi
Wie auch Thomas bereits schrieb,sind die meisten Hähne noch ziemlich
jung,wogegen die älteren genauso aussehen wie der Wildfanghahn auf
meinem Photo, welches ich Anno 1986 gemacht habe. Den habe ich
damals übrigens in Südhessen bei einem Importeur erworben(1 Pärchen).
Ich war damals mit August da unten, wo wir uns jeder 1,1 geholt hatten.
Ich hatte damals auch 2 Nachzuchten.
Gruß Georg
 
wenn du wildfänge gesehn hast dann solltest ja wissen das der spiegel bei den vögeln damals sehr groß war.

vielleicht hast ja auch dem august seinen bericht in der gefiederten welt gelesen. und ich sah diese vögel auch so ziemlich als erster.
war zwar noch ein bub aber manche sachen vergisst man nicht.

die vögel hatte alle gr0ße spiegel. so vögel findet man heute kaum noch.
bzw. die hat von uns niemand mehr.
warum auch immer.

deine vögel sind schön und machen einen guten eindruck.

anbei bilder aus der natur.

http://www.birdforum.net/attachment.php?attachmentid=100362&d=1187659134

http://www.faintlake.com/EC/images/Yellow-bellied_Siskin_3968.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2268/2129656453_7b76870137.jpg?v=0

ich habe hier in der nähe schon vögel gesehen die hatte quasi keinen spiegel mehr.
aber woher das kommt weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
In seinem Profilalbum, (anscheinend mit den Elterntieren Bild 12-13 ) sind die Spiegel aber größer.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
stümmt.:D

sind ja top vögel. sollte in keinsterweise kritik sein.

eher sachliche diskussion warum die spiegel bei vielen kleiner sind..... oder wie ich es auch schon sah quasi fast ganz weg.

lg aleks
 
Frohes Schaffen!!

Mach immer mal Bilder vom Fortschritt Deiner Arbeiten.:zustimm:
 
Moin
Schöne Bilder!
Aber pass auf, das die Voli auch später durch's Garagentor paßt.
Gruß Georg
 
....ja das stimmt,hattn wir davor
auch gerade besprochn,aber
es geht schon,es werdn in da garage
nur die rahmen zusammen gesetzt,
alles andre draussen!!!:)
 
Hallo Eddi,

die wird unterteilt,in 3abteile,
damit die kreuzschnäbel nächstes jahr
gut züchten können:)
 

Anhänge

  • IMG_1164.jpg
    IMG_1164.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 89
  • Jungtier.jpg
    Jungtier.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 84
  • 09er Jungtier.jpg
    09er Jungtier.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 87
  • Ergebnis auf AV-Boden nach 1 Tag Birkenzweige.jpg
    Ergebnis auf AV-Boden nach 1 Tag Birkenzweige.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 108
Der jüngste(3,5 Monate alt,muß hier auch noch rein!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hi
 

Anhänge

  • 3,5 Monate alt.jpg
    3,5 Monate alt.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
  • 08er Hahn  in Mauser.jpg
    08er Hahn in Mauser.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 99
  • 09er Henne.jpg
    09er Henne.jpg
    24 KB · Aufrufe: 67
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben