Ausstellung?!

Diskutiere Ausstellung?! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich bin neu hier und möchte auch meine Cardueliden auf Ausstellungen bewerten lassen. Stimmt es dass es immer 4er Kollektionen sein müssen...
W

Waldi2006

Guest
Hallo! Ich bin neu hier und möchte auch meine Cardueliden auf Ausstellungen bewerten lassen. Stimmt es dass es immer 4er Kollektionen sein müssen z.B. bei Erlenzeisig oder Bartmeisen?! Oder können auch einzelne Tiere bewertet werden?
Gruß,
Waldi...
 
Hallo,Waldi !
Zum Glück geht mittlerweile auch alles einzeln.
Bei der AZ sowieso,und beim DKB auch.
Bei Cardueliden giebts auch Klassen für Altvögel.
Innerhalb einer Kollektion müssen aber alle Ringe der Vögel gleich sein.
Gleicher Jahrgang (Farbe),gleiches Material (Kunststoff oder Alu),gleicher Dachverband (AZ oder DKB). Alles andere käme einer Art "Markierung" gleich,und wird ausgeschlossen.
MFG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

war zwar nicht die Frage, aber bei Kollektionen können auch unterschiedlich alte Vögel zusammen ausgestellt werden, allerdings dann in der entsprechenden Altersklasse. Natürlich von einem Züchter und in einem Verband, zumindestens bei der AZ, beim DKB weiss ich nicht ob das geht.



Gruss Alexandros
 
Hallo und danke für die Antworten. Also ich habe Jungtiere aus 2006, die ich ausstellen möchte. Alles Jungtiere mit AZ-Ring.
Demnach kann ich dann auch einzelne Tiere ausstellen oder wie?! Was heißt Kollektion? Sind das immer 4 Stück oder wie? Wie bereitet ihr eure Tiere auf die Ausstellungen vor?
Gruß,
Waldi...
 
Hallo Waldi,

Kollektion sind immer vier Stück. Und das mit der Vorbereitung wurde dir doch bereits in deinem letzten Thread vom 26.08.2006 mit Link und allem drum und dran erklärt.
Einfach dort nochmals nachlesen.

Gruss Alexandros
 
Thema: Ausstellung?!

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.945
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.739
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.982
Khimri
Khimri
Zurück
Oben