Baby-Alarm

Diskutiere Baby-Alarm im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Beatrix, hm, evt. merkt Susi schon, dass da was nicht stimmt, aber mangels Erfahrung kann sie es nicht einschätzen. Zu lange von den...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Beatrix,

    hm, evt. merkt Susi schon, dass da was nicht stimmt, aber mangels Erfahrung kann sie es nicht einschätzen.

    Zu lange von den Eiern weg glaub ich nicht. Wie lange war denn der höchste Zeitraum?

    Küken könne im Ei absterben wenn es zu trocken, zu feucht ist, wenn sie einfach nicht lebensfähig sind, ach, ich weiss nicht, es gibt viele Gründe.

    Manchmal soll's nicht sein, Mara hat auch einige Anläufe gebraucht und auf das erste Küken ist sie draufgetreten.
    Letzendes hat sie es aber gelernt.

    Viel Glück, wird schon werden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Beatrix Angela, 20. Juli 2005
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    War nix

    Hallo Hedi
    hat leider nicht geklapt, aber egal muss ja nicht sein, dass sie es können haben sie ja schon einmal bewiesen blos das Ei mit Küken kaputt gemacht :traurig: aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal, eilt ja nicht.
    LG
    Beatrix Angela

    Apropo was macht Dein Kleiner hast Du mal wieder Neue Bilder ? :freude:
     
  4. #63 Beatrix Angela, 20. August 2005
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hu hu

    Hallo Hedi
    was ist mit Bilder von Kevin ? Ich warte schon total neugiertig :freude: Büdde ;)
    Liebe Grüße
    Beatrix Angela
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    ja und die "Schwiegertochter" darfst du uns auch mal vorstellen ;)
     
  6. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Na, dann mal frisch ans Werk. Nur die Verkleinerei der Bilder find ich etwas nervtötend, drum bin ich da recht faul :nene:

    soooooo, Ihr wisst, wer wer ist? Der nackte Grüne ist Mika, der befiederte Grüne ist Kevin. Die kleine Rote mit der gelben Schnabelspitze ist Leila, die "Schwiegertochter", die große Rote ist natürlich Mara.

    Was mich nach wie vor fasziniert, ist der Größenunterschied
     

    Anhänge:

  7. #66 Hedi, 31. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2005
    Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Marni,

    putzige 3 Mäuse hast Du da. Lass sie doch mal bei Kevin und Leila in die Lehre gehen :D , dann wird aus "süss und lieb" ganz schnell "kleine Biester" :p

    Gestern haben wir die neue Voli aufgebaut, und nachdem sich heraussen Mara und Leila sehr gut verstanden haben und gemeinsam an die Näpfe gegangen sind, haben wir alle 3 - Mara, Kevin, Leila - in ein großes Abteil gesetzt. Kevin und Leila haben sich eh gesucht und gefunden.
    Nur im Leihkäfig aus dem Tierheim 80 * 50 cm, war der Platz sogar zum Schlafen für zwei zu beengt, drum mußten sie jetzt warten.

    Nachdem sie eh nur zum Schlafen in die Käfige (jetzt Voli) gegangen sind, störte das wenig.

    Nur Mika sitzt aufgrund seiner Behinderung in einem eigenen Abteil. Es ist winzig, aber er hat es inspiziert und sofort als sein eigenes in Beschlag genommen.
    Tagsüber treibt er sich nach wie vor in sämtlichen Behausungen und Futternäpfen rum, aber wehe, einer der anderen steckt seinen Schnabel in "SEIN" Heim, dann gibts mega-Haue.

    Ansonsten ist die komplette Truppe hier einfach gigantisch und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Hedi !
    Freut mich sehr das Leila und Kevin sich so Super verstehen.
    War doch letztendlich die richtige Entscheidung.
    Mika sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor,meine Grauen fressen sich auch überall durch,aber wehe es traut sich einer in ihre Voli dann gibt es Schimpfe,verhauen tun meine allerdings keinen :D
    In die neue Voli und gleich zu hause ? das ist typisch für Edel. :freude:
    Graue hätten erst mal Wochen gebraucht bis sie diese akzeptiert hätten.
    Schön das Du sooooooooooooooo viel Freude mit Deiner Truppe hast
    mach einfach Spaß sie zu beobachten.
    Weiterhin alles Gute
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    die rote Dame wird sicher noch etwas wachsen ;)

    (habe mit Marnis Beiträgen ein neues Thema eröffnet)
     
Thema: Baby-Alarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder von gerupften edelpapagei küken

Die Seite wird geladen...

Baby-Alarm - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Kauz-Alarm

    Kauz-Alarm: heute gegen 9.30 große Aufregung im kleinen Fensteraußenkäfig - Raubvogelanflug !! es war total ruhig sonst draussen, sehr sonnig, tja, und die...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...