Baden

Diskutiere Baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Somit sind wir gleich bei der nächsten frage LOL wie bekomme ich sie zahm, habe sie jetze schon 3-4monate und habe immer mit K-Hirse, V-Mire...

  1. Welli

    Welli Guest

    Somit sind wir gleich bei der nächsten frage LOL

    wie bekomme ich sie zahm, habe sie jetze schon 3-4monate und habe immer mit K-Hirse, V-Mire versucht, geht net, gibt es noch andere varianten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Welli, das steht alles schon hier im Forum.
    Musst halt ein bisserl stöbern.

    Meine hab ich nun auch fast drei Monate, und nur 2 von 4 kommen auf die Hand.
    Und nur eine von vieren krabbelt auch auf dem Arm rum.
    Aber dafür braucht man zwei Dinge:
    Eins, womit man locken kann, was sie unheimlich gern fressen, bei mir ist das K-Hirse und Vogelmiere und das zweite ist: GEDULD

    Ich weiß gar nicht, wieviel Tage ich die Hirse in sprungweite gehalten habe, bevor sich Lilith dann mal auf einen Sprung erbarmte!
    Irgendwann ist es dann soweit und dann geht es jede Woche ein Stückchen besser! ;)
     
  4. Hellre

    Hellre Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Beiden sprangen vom ersten Tag an in das Badehäuschen. Oft streiten sie sich wer zuerst hinein darf.

    Seitdem sie den Freiflug enddeckt haben und sehr schön finden, haben sie meinen Tisch mit Beschlag belegt und zur Spielwiese auserkoren. Nicht fehlen darf ein Schüsselchen Wasser in dem sie ausgiebigst baden. Sie sind genau solche Wasserratten, wie ich. :D
     

    Anhänge:

  5. Welli

    Welli Guest

    coool ;) *staun*
     
  6. #45 Piepsmatz, 13. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Vor allem eines, dass passt - auch wenn sich das erstmal blöd anhört ;)
    Aber ich habe erst eines gekauft, dass beim ersten Versuch, es einzuhängen, auseinander- und nie wieder zusammenging.
    Das zweite war stabiler gebaut - also habe ich es gekauft. Leider war es viel zu klein für die Badetür-Öffnung (hat mein Käfig nochmal extra zum Ausstiegs-Türchen), so dass es immer schräg hing. Das fanden sie zwar sehr interessant, aber reingegangen sind sie auch nicht. Außerdem war unten eine relativ große Öffnung und sie hätten sich dort einzwängen können. Also hab ich's wieder rausgenommen und auf den Spieltisch gestellt. Dort haben sie es völlig ignoriert.

    Einigermaßen interessant war ein Blumentopf-Untersetzer (sollte neu sein, damit nicht Düngerreste o.ä. dran sind). Daraus haben sie getrunken und sind ab und zu mal durchgelaufen. Aber baden wollten sie darin auch nicht. Schade, dass man hier keine Filmchen zeigen kann, ich habe das anfangs mal aufgenommen, wie ich Yoshi das Baden näherbringen wollte (und mich dabei halb kringelig gelacht :D )

    Yoshi geht jetzt gern mal duschen, auf die Art, wie die Wellis von Fanculla.

    Fritzi ist noch nicht in den Genuss gekommen, weil er eben noch nicht handzahm ist (wenn er wüsste, wieviel Vorteile das hat, wär er's schon längst... :D )
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...