Bald isses wieda soweit... *fg*

Diskutiere Bald isses wieda soweit... *fg* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Uiuiui...der Kropf is soooooo voll...erst mal 's Köpfchen ausruhn...

  1. Strapse

    Strapse Guest

    Uiuiui...der Kropf is soooooo voll...erst mal 's Köpfchen ausruhn...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strapse

    Strapse Guest

    Das nächste mal sollte ich wohl einen dunkleren Hintergrund nehmen!?!
     

    Anhänge:

  4. Strapse

    Strapse Guest

    Hihi...so, eins hab ich heute noch für Euch:
     

    Anhänge:

  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    N’Abend lieber Strapse,
    das ist ja soooo niedlich :D und so ein toll gefüllter Kropf, da sind Mama und Papa ja sehr fleißig :) ! Könntest du vielleicht eventuell beim nächsten Babyphoto mal irgendeinen Gegenstand zum Größenvergleich daneben legen, ne Münze, ein Hühnerei, was auch immer :D ? Würde mich wirklich interessieren, wie groß die nach dem Schlupf sind, habe ja noch nie welche in Natura gesehen.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Strapse....
    ....das ist gemein, denn ich weiß noch nicht ob ich auch so was süßes habe :(

    Aber eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
    das Küki auf dem 3. Bild sieht eher aus wie ein Igel oder
    Campino (von den Totan Hosen ) :D

    Man, ist das toll !!!!!!!!!!

    MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Strapse

    Strapse Guest

    Huhu!! *fg*

    Maja:
    Kein Problem, mach ich!
    Aber, ich seh da kein Problem das Du das mal live erlebst! Im Notfall kommst bei uns vorbei!! *g* Den Weg kennst Du ja, und wenn nicht mehr soooo genau, dann kannst Dich auf jeden Fall auf Deinen Orientierungssinn verlassen!! *lach* *nochimmerwunderwiedudasdasletztemalgeschaffthast-amkopfikratz*

    Piwi:
    *lach* Schoooon! Voll die Mini-Igels!
     
  8. Snu

    Snu Guest

    Nummer 2...

    Hallo alle!!

    So, jetzt sind wir nach Hause gekommen, und da war auch schon das 2. geschlüpft. Das kann noch gar nicht so lange her sein, weil der Flaum noch ein bisschen feucht war. Haben es nur ganz kurz für 1 Photo rausgeholt, es is ja noch soooooo mini!!
    Trotzdem frage ich mich, wie die in des Ei reinpassen, weil das Ei kommt mir NOCH kleiner vor...
    Auf jeden Fall, hier "brühwarm" das 1. Bild vom 2. Küken...
    Küken 1 (Joschi) durfte auch ganz kurz mit raus (was 2 Tage ausmachen?!).
    Joschi ist schon sehr aktiv, hampelt und strampelt...:)

    @Maja: Zum Vergleich, ein Labello... *g*

    Liebe Grüße
    Moni
     

    Anhänge:

  9. Snu

    Snu Guest

    Eierschale

    Hier noch zum Vergleich die Eierschale mit Labello...
     

    Anhänge:

  10. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    uiuiui

    Goldig die zwei..

    Aber wie bekommt ihr die da überhaupt raus? Wenn ich der mini nur etwas näher komm....puuuh...geht die ab!
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So, nun reichts..............
    ...............Ihr wollt uns doch beschupsen ...................
    .........das sind doch niemals Nymphies...NIE :D

    DAS SIND EINGEFÄBTE IGELBABY`S!!!!!!!!!

    Mal im Ernst.....daß ein solches Küken aus solch einem kleinen Ei kommen kann ist schon erstaunlich und der Größenunterschied
    nach nur 2 Tagen ..genial!

    Nun bin ich noch vervöser als vorher ob die bei mir auch
    so aussehen :D

    Toi toi toi, daß mit den Kleinen Alles gut geht!
     
  12. Snu

    Snu Guest

    Hi Dirk!

    Also ich trau mich da sowieso nicht hin... Ich hab Angst, Coco könnte mir das Auge auskratzen... :(

    Strapse holt sie immer raus. Er hält mehr aus... Aber Coco unsere liebste, die sonst echt nicht nach einem hackt, hat ihn gestern blutig gebissen... Heute hatten wir das Glück, das beide für nen Moment draussen waren, da haben wir sie schnell rausgeholt...

    Grüßle,
    Moni
     
  13. Bell

    Bell Guest

    :D

    Und was Du Dich erst erschrecken wirst, was diese kleinen niedlichen Tierchen so ca. ab dem 10. Tag für Geräusche von sich geben können, wenn sie hungrig sind .... :D :D :D

    viele Grüße

    Bell

    .... die im Moment Pech hat, weil nur Pärchen, die scheinbar noch keine Lust haben Nachwuchs großzuziehen :( ....
     
  14. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    aaaaaha

    Hat mich echt interessiert ob eure auch sooo böse reagieren.
    Kiki kennt mich schon gar nicht mehr und verhält sich sogar ausserhalb des kartons mir gegenüber böse. er faucht und hackt sogar wenn ich ihn nachts ins bett bringe!!!
    Hoffentlich legt sich das nach der brutzeit wieder.... oder bleiben die dann sooo böse????
     
  15. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snu und Strapse,
    danke für den tollen Größenvergleich mit dem Labello :D ! Unglaublich, so winzig, ist ja gerade mal so groß wie der Verschluss von dem Ding und der Bruder sieht mittlerweile schon dreimal so groß aus *haarerauf. Freue mich auf weitere Photos :).

    @Dirk: ich könnte mir vorstellen, dass normalerweise der Hahn in der Nähe der brütenden Henne bleibt. Wenn du ihn nun wegbringst und für die Nacht in den Käfig sperrst, kann er das natürlich nicht verstehen, die Natur sagt ihm ja „bleib bei deiner Henne“. Also reagiert er mit Fauchen und Hacken, er versteht schließlich nicht, warum er nun da rein soll, wenn er gerade so ein wichtiges Geschäft wie das gemeinsame Brüten betreibt.
    Vielleicht können da auch noch andere was dazu sagen, halt die Leute, die mit der Brüterei mehr Erfahrung haben ;).
    Persönlich würde ich den Hahn bei ihr lassen.
     
  16. Bell

    Bell Guest

    Hallo Dirk,

    ich möchte nun auch nochmal nachfragen :

    Sperrst Du den Hahn wirklich über Nacht in den Käfig, während die Henne brütet ?

    Wenn ja, dann solltest Du das nicht tun ! Das stört das Brutgeschäft der Beiden ungemein - ob sie nun auf Kunsteiern sitzen oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Hahn davon noch nervöser und "böser" wird, so wie Du es ausdrückst.

    Eine gemeinsame Brut festigt eigentlich die Paarbindung, doch dafür bedarf es auch absoluter "Ruhe", damit die Beiden ihren "Rhytmus" finden.

    Was macht Deine Voliere ? Die wäre nämlich gut für solche Geschichten.

    liebe Grüße

    Bell
     
  17. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hi bell

    Folgendes:
    Meine sind immer frei!
    Der hahn,kiki, geht nachts freiwillig auf den "einschlafplatz". Das ist ein seil in der ecke. da waren sie schon früher immer zum einschlafen.
    von da aus hole ich ihn(früher beide) mit dem finger runter in den käfig. Der käfig ist immer offen wie gesagt.
    Da bleibt er dann auch(früher beide) von alleine sitzen bis ich ihn(sie) morgens wecke.
    Ich denke dein zweifel war durchaus berechtigt und evt auch hilfreich. danke. aber ich glaube bei diesem fall ist da so ok, oder?!
    soll ich ihn auf dem seil hocken lassen?

    zwecks voliere: Habe mir mal alles so weit ausgerechnet. Versuche aber immer noch ob ich was zum kaufen finde. will mich vor der arbeit/verantwortung drücken, wenn ich ehrlich bin. das problem, wie bei mehreren, ist: Ich will/kann keine aus metall stellen sondern aus holz. Habe sowas noch nie gebaut oder sowas ähnliches und daher will ich lieber was kaufen. wenn jemand aber sowas bauen kann...ich würde das bezahlen...
    Aber wenn ich bis zum sommerurlaub nichts gefunden habe, wird sie dann endgültig gebaut!! versprochen.
    will im moment des brütens da eh nicht zuviel stören...
    Jetzt im moment habe ich noch sorgen um mein neues auto. hat e bisserle lieferschwierigkeiten.
     
  18. Strapse

    Strapse Guest

    Nr. 3 is da!

    Guten Morgen!

    *gg* Und es geht weiter: Gestern Abend gegen 11 Uhr ist das 3. Küken geschlüpft! Hätten Euch gern ein Photo gemacht und hier rein gestellt, aber ich wollte nicht in den Nistkasten blitzen...

    Auf jeden Fall ist alles okay. Coco und Sammy wechseln sich schön ab beim Brüten, Füttern etc. und die Kleinen wachsen im Rekordtempo... :D
     
  19. Strapse

    Strapse Guest

    Ach ja....Piwi!!!

    Wie schaut's bei Dir eigentlich aus? ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Ach Manno,

    soooo süße Fotos. Die sehen aus ... unbeschreiblich schön.

    @ Maja: ich glaube wir müssen dringend ein oder zwei Zimmer anbauen und doch noch eine Zuchtgenehmigung beantragen oder? ;)

    WEnn man die so sieht kann man wirklich neidisch werden. Wie schafft Ihr das nur die Federknäule später abzugeben? Ich glaube das wäre das größte Problem bei mir. :)
     
  22. Strapse

    Strapse Guest

    *gg* Antje...hast schon recht.
    Aber glaub mir!! Wenn se dann weg sind und wieder "Normalität" und Ruhe (!!!!) einkehrt ist das schon auch erholsam. Schön ist es dann halt wenn man weis, das die Knirpschen gute Menschen "haben" *fg*
     
Thema:

Bald isses wieda soweit... *fg*

Die Seite wird geladen...

Bald isses wieda soweit... *fg* - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...