Bald isses wieda soweit... *fg*

Diskutiere Bald isses wieda soweit... *fg* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi!! Auch auf die Gefahr hin, das sich nun einige hier erschrecken weil mein unbekanntes Gesichtle hier mal wieder auftaucht...*gg*...wollt...
Uiuiui...der Kropf is soooooo voll...erst mal 's Köpfchen ausruhn...
 

Anhänge

  • kueken 3.jpg
    kueken 3.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 101
Das nächste mal sollte ich wohl einen dunkleren Hintergrund nehmen!?!
 

Anhänge

  • kueken 4.jpg
    kueken 4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 99
Hihi...so, eins hab ich heute noch für Euch:
 

Anhänge

  • kueken 5.jpg
    kueken 5.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 97
N’Abend lieber Strapse,
das ist ja soooo niedlich :D und so ein toll gefüllter Kropf, da sind Mama und Papa ja sehr fleißig :) ! Könntest du vielleicht eventuell beim nächsten Babyphoto mal irgendeinen Gegenstand zum Größenvergleich daneben legen, ne Münze, ein Hühnerei, was auch immer :D ? Würde mich wirklich interessieren, wie groß die nach dem Schlupf sind, habe ja noch nie welche in Natura gesehen.
 
Hey Strapse....
....das ist gemein, denn ich weiß noch nicht ob ich auch so was süßes habe :(

Aber eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
das Küki auf dem 3. Bild sieht eher aus wie ein Igel oder
Campino (von den Totan Hosen ) :D

Man, ist das toll !!!!!!!!!!

MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Huhu!! *fg*

Maja:
Kein Problem, mach ich!
Aber, ich seh da kein Problem das Du das mal live erlebst! Im Notfall kommst bei uns vorbei!! *g* Den Weg kennst Du ja, und wenn nicht mehr soooo genau, dann kannst Dich auf jeden Fall auf Deinen Orientierungssinn verlassen!! *lach* *nochimmerwunderwiedudasdasletztemalgeschaffthast-amkopfikratz*

Piwi:
*lach* Schoooon! Voll die Mini-Igels!
 
Nummer 2...

Hallo alle!!

So, jetzt sind wir nach Hause gekommen, und da war auch schon das 2. geschlüpft. Das kann noch gar nicht so lange her sein, weil der Flaum noch ein bisschen feucht war. Haben es nur ganz kurz für 1 Photo rausgeholt, es is ja noch soooooo mini!!
Trotzdem frage ich mich, wie die in des Ei reinpassen, weil das Ei kommt mir NOCH kleiner vor...
Auf jeden Fall, hier "brühwarm" das 1. Bild vom 2. Küken...
Küken 1 (Joschi) durfte auch ganz kurz mit raus (was 2 Tage ausmachen?!).
Joschi ist schon sehr aktiv, hampelt und strampelt...:)

@Maja: Zum Vergleich, ein Labello... *g*

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

  • babies.jpg
    babies.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 81
Eierschale

Hier noch zum Vergleich die Eierschale mit Labello...
 

Anhänge

  • eierschale.jpg
    eierschale.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 77
uiuiui

Goldig die zwei..

Aber wie bekommt ihr die da überhaupt raus? Wenn ich der mini nur etwas näher komm....puuuh...geht die ab!
 
So, nun reichts..............
...............Ihr wollt uns doch beschupsen ...................
.........das sind doch niemals Nymphies...NIE :D

DAS SIND EINGEFÄBTE IGELBABY`S!!!!!!!!!

Mal im Ernst.....daß ein solches Küken aus solch einem kleinen Ei kommen kann ist schon erstaunlich und der Größenunterschied
nach nur 2 Tagen ..genial!

Nun bin ich noch vervöser als vorher ob die bei mir auch
so aussehen :D

Toi toi toi, daß mit den Kleinen Alles gut geht!
 
Hi Dirk!

Also ich trau mich da sowieso nicht hin... Ich hab Angst, Coco könnte mir das Auge auskratzen... :(

Strapse holt sie immer raus. Er hält mehr aus... Aber Coco unsere liebste, die sonst echt nicht nach einem hackt, hat ihn gestern blutig gebissen... Heute hatten wir das Glück, das beide für nen Moment draussen waren, da haben wir sie schnell rausgeholt...

Grüßle,
Moni
 
Original geschrieben von Piwi100

Nun bin ich noch vervöser als vorher ob die bei mir auch
so aussehen :D


:D

Und was Du Dich erst erschrecken wirst, was diese kleinen niedlichen Tierchen so ca. ab dem 10. Tag für Geräusche von sich geben können, wenn sie hungrig sind .... :D :D :D

viele Grüße

Bell

.... die im Moment Pech hat, weil nur Pärchen, die scheinbar noch keine Lust haben Nachwuchs großzuziehen :( ....
 
aaaaaha

Hat mich echt interessiert ob eure auch sooo böse reagieren.
Kiki kennt mich schon gar nicht mehr und verhält sich sogar ausserhalb des kartons mir gegenüber böse. er faucht und hackt sogar wenn ich ihn nachts ins bett bringe!!!
Hoffentlich legt sich das nach der brutzeit wieder.... oder bleiben die dann sooo böse????
 
Hallo Snu und Strapse,
danke für den tollen Größenvergleich mit dem Labello :D ! Unglaublich, so winzig, ist ja gerade mal so groß wie der Verschluss von dem Ding und der Bruder sieht mittlerweile schon dreimal so groß aus *haarerauf. Freue mich auf weitere Photos :).

@Dirk: ich könnte mir vorstellen, dass normalerweise der Hahn in der Nähe der brütenden Henne bleibt. Wenn du ihn nun wegbringst und für die Nacht in den Käfig sperrst, kann er das natürlich nicht verstehen, die Natur sagt ihm ja „bleib bei deiner Henne“. Also reagiert er mit Fauchen und Hacken, er versteht schließlich nicht, warum er nun da rein soll, wenn er gerade so ein wichtiges Geschäft wie das gemeinsame Brüten betreibt.
Vielleicht können da auch noch andere was dazu sagen, halt die Leute, die mit der Brüterei mehr Erfahrung haben ;).
Persönlich würde ich den Hahn bei ihr lassen.
 
Hallo Dirk,

ich möchte nun auch nochmal nachfragen :

Sperrst Du den Hahn wirklich über Nacht in den Käfig, während die Henne brütet ?

Wenn ja, dann solltest Du das nicht tun ! Das stört das Brutgeschäft der Beiden ungemein - ob sie nun auf Kunsteiern sitzen oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Hahn davon noch nervöser und "böser" wird, so wie Du es ausdrückst.

Eine gemeinsame Brut festigt eigentlich die Paarbindung, doch dafür bedarf es auch absoluter "Ruhe", damit die Beiden ihren "Rhytmus" finden.

Was macht Deine Voliere ? Die wäre nämlich gut für solche Geschichten.

liebe Grüße

Bell
 
hi bell

Folgendes:
Meine sind immer frei!
Der hahn,kiki, geht nachts freiwillig auf den "einschlafplatz". Das ist ein seil in der ecke. da waren sie schon früher immer zum einschlafen.
von da aus hole ich ihn(früher beide) mit dem finger runter in den käfig. Der käfig ist immer offen wie gesagt.
Da bleibt er dann auch(früher beide) von alleine sitzen bis ich ihn(sie) morgens wecke.
Ich denke dein zweifel war durchaus berechtigt und evt auch hilfreich. danke. aber ich glaube bei diesem fall ist da so ok, oder?!
soll ich ihn auf dem seil hocken lassen?

zwecks voliere: Habe mir mal alles so weit ausgerechnet. Versuche aber immer noch ob ich was zum kaufen finde. will mich vor der arbeit/verantwortung drücken, wenn ich ehrlich bin. das problem, wie bei mehreren, ist: Ich will/kann keine aus metall stellen sondern aus holz. Habe sowas noch nie gebaut oder sowas ähnliches und daher will ich lieber was kaufen. wenn jemand aber sowas bauen kann...ich würde das bezahlen...
Aber wenn ich bis zum sommerurlaub nichts gefunden habe, wird sie dann endgültig gebaut!! versprochen.
will im moment des brütens da eh nicht zuviel stören...
Jetzt im moment habe ich noch sorgen um mein neues auto. hat e bisserle lieferschwierigkeiten.
 
Nr. 3 is da!

Guten Morgen!

*gg* Und es geht weiter: Gestern Abend gegen 11 Uhr ist das 3. Küken geschlüpft! Hätten Euch gern ein Photo gemacht und hier rein gestellt, aber ich wollte nicht in den Nistkasten blitzen...

Auf jeden Fall ist alles okay. Coco und Sammy wechseln sich schön ab beim Brüten, Füttern etc. und die Kleinen wachsen im Rekordtempo... :D
 
Ach Manno,

soooo süße Fotos. Die sehen aus ... unbeschreiblich schön.

@ Maja: ich glaube wir müssen dringend ein oder zwei Zimmer anbauen und doch noch eine Zuchtgenehmigung beantragen oder? ;)

WEnn man die so sieht kann man wirklich neidisch werden. Wie schafft Ihr das nur die Federknäule später abzugeben? Ich glaube das wäre das größte Problem bei mir. :)
 
*gg* Antje...hast schon recht.
Aber glaub mir!! Wenn se dann weg sind und wieder "Normalität" und Ruhe (!!!!) einkehrt ist das schon auch erholsam. Schön ist es dann halt wenn man weis, das die Knirpschen gute Menschen "haben" *fg*
 
Thema: Bald isses wieda soweit... *fg*

Ähnliche Themen

Moustee
Antworten
6
Aufrufe
817
Rüdiger
R
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
899
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
812
93sunny
93sunny
Zurück
Oben