Barbarisi mövchen und.....

Diskutiere Barbarisi mövchen und..... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag!Wir viele schon wissen,habe ich ja echte Barbarisi mövchen bei mir!Der Taubenschlag ist groß genug und umfasst 14 Nester+die ganzen Sitz...
Das Moevchen

Das Moevchen

Mitglied
Beiträge
97
Guten Tag!Wir viele schon wissen,habe ich ja echte Barbarisi mövchen bei mir!Der Taubenschlag ist groß genug und umfasst 14 Nester+die ganzen Sitz und Flug ecken,sie können in eine Voliere aber auch in den Freiflug!
Nun meine frage:Was kann och im Frühling dazu setzen,ohne das 2 arten sich vermischen?Oder sich stören?Würden die arten sich gegenseitig am Legen hindern?P.S.Der balkon ist die Voliere,auf dem Foto ist die Voliere nur noch nicht fertig!
LG Das Mövchen
 

Anhänge

  • Tierpark ,etc 051.jpg
    Tierpark ,etc 051.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 133
Was meinst du für andere Arten?
Hühner z.B. würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn du den Mövchen Freiflug gewähren möchtest, würden andere Arten das Weite suchen und nicht zurück kommen.
Im Übrigen vermischen sich verschiedene Arten i.d.R. nicht.
 
Wenn andere arten im Schlag wären,würden die natürlich auch in den Freiflug dürfen!
 
Ja eben, aber da liegt ja der Hase im Pfeffer.
Die meisten anderen Arten sind nicht Schlagtreu.
Auch andere Taubenarten nicht. Nur Abkömmlinge der Felsentaube kehren zuverlässig in den Schlag zurück.
Oder meinst du Hühner, Fasane etc.?
 
Nein,ich meine Rassetauben!Und welche Rassen sind abkömmlinge der Felsentaube?
 
Normalerweise und bei genügend Platzangebot vertragen sich alle Haustaubenrassen miteinander.
Wichtiger ist eher die Frage ob alle Paare fest verpaart sind und ob einzelne ungepaarte Tiere im Schlag sind.
 
Weil ungepaarte Tiere Unruhe in den Schlag bringen, Nester, Eier und JT werden ge-, bzw.zerstört.
Ganz ehrlich: Das weiß ein jeder Taubenzüchter , der sich wenigstens etwas mit der Materie befasst hat.
 
... und weil sich die Tauben dann so paaren könnten, dass Mischlinge entstehen, was nicht immer erwünscht ist. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nicht zu unterschiedlich starke Rassen zu wählen, damit nicht eine davon ständig unterdrückt wird (muss auch nicht so kommen, aber könnte).
 
Hallo Mövchen

Stellt sich die Frage wieso Du eine andere Rasse (nicht Art!!) dazu halten willst.

Gruß, Marius
 
Es liegt gar nicht daran,dass ich unbedingt was anderen dazu haben will,sondern ich wollte es eigentlich nur wissen...
liebe Grüße Mövchen
 
Man kann verschiedene Rassen miteinander halten, allerdings sollten sich diese in ihren Ansprüchen und im
Verhalten/der Dominanz ähneln. Zu Fremdbefruchtungen kommt es immer wieder, auch wenn man nur eine
Rasse hält. Dort fällt es nur nicht so auf, wie in einer Zucht wo 2-3 Rassen zusammen gehalten werden.
Ich züchte meine Erdbeeraugen und Figuritas auch zusammen und hatte letztes Jahr ein Mischlingsküken.
Ab diesem Jahr bekommen die Erdbeeraugen ein extra Abteil.

Gruß, marius
 
Ich habe mal gelesen (glaube hier im Forum), dass man zB. aufgeweckte und ruhige Rassen nicht zusammen halten soll, dem kann ich aber nicht zustimmen ich habe 1.1 Kingtauben und 3.3 Kingtauben in einem Schlag im Freiflug , die Eistauben drehen ihre Runden und die Kings sitzen auf dem nächsten Hausdach (nur das weibchen) klappt super.:jaaa::jaaa::jaaa:;);)
 
Ich habe mal gelesen (glaube hier im Forum), dass man zB. aufgeweckte und ruhige Rassen nicht zusammen halten soll, dem kann ich aber nicht zustimmen ich habe 1.1 Kingtauben und 3.3 Kingtauben in einem Schlag im Freiflug , die Eistauben drehen ihre Runden und die Kings sitzen auf dem nächsten Hausdach (nur das weibchen) klappt super.:jaaa::jaaa::jaaa:;);)

Genauso kann es sein.
Alles nur eine Frage der Schlagführung.
 
Bei mir ist Unfall passiert ich hatte bei meine Takla ein blaue Adana täuber und hat sich mit Schwarz gescheckte Takla Weibchen gepaart. Das war vor 1 Jahr, das war der Phase den ich alle drei Tage bei meine Tauben war wegen umzug etc. Jetz habe ich Schwarze Adana Takla mix die eine Jahr alt ist sogar berringt:). Die habe habe ich in einem Misch Taubenschlag unter gebracht und fliegt mit 2 Bakina, 5 Winern,1 BT und 4 Takla zusammen.
 

Anhänge

  • DSCF1188.jpg
    DSCF1188.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF1186.jpg
    DSCF1186.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF1184.jpg
    DSCF1184.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF1181.jpg
    DSCF1181.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF1180.jpg
    DSCF1180.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF1179.jpg
    DSCF1179.jpg
    34 KB · Aufrufe: 142
@ Ismail, was für einen Flugstil zeigt denn Dein Takla Adana Mix? Ist von dem Flugstil der ursprünglichen Rassen noch was zu erkennen?
@Luca, wie wäre es denn mit einem 2. Farbenschlag bei den Barbarisi- statt einer 2. Rasse? Ich finde die gelben Barbarisi z.B. auch ganz nett. Und wenn es zu einer Fremdpaarung kommt, dann fallen nur wieder gelbe und rote.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
 
@Luca, wie wäre es denn mit einem 2. Farbenschlag bei den Barbarisi- statt einer 2. Rasse? Ich finde die gelben Barbarisi z.B. auch ganz nett. Und wenn es zu einer Fremdpaarung kommt, dann fallen nur wieder gelbe und rote.

Es liegt gar nicht daran,dass ich unbedingt was anderen dazu haben will,sondern ich wollte es eigentlich nur wissen...
liebe Grüße Mövchen

................
 
Danke für die Antworten!
@Andrea,ich halte meine beiden Farbenschläge zusammen!
 
Thema: Barbarisi mövchen und.....

Ähnliche Themen

Das Moevchen
Antworten
42
Aufrufe
7.474
Davignon
D
Das Moevchen
Antworten
29
Aufrufe
4.855
Sina
Sina
Wowa1980
Antworten
11
Aufrufe
2.536
Wowa1980
Wowa1980
A
Antworten
41
Aufrufe
10.267
Ihre Majestät
I
Carla 100
Antworten
3
Aufrufe
860
Carla 100
Carla 100
Zurück
Oben