bei 3 bleiben oder 4. dazu?

Diskutiere bei 3 bleiben oder 4. dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, bin seit fast 3 wochen stolze Besitzerin von 3 Wellis. Bei zweien kann ich das geschlecht 100% erkennen, 1weibchen und 1männchen, die...

  1. #1 Piepmatz25, 24. August 2009
    Piepmatz25

    Piepmatz25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    bin seit fast 3 wochen stolze Besitzerin von 3 Wellis.
    Bei zweien kann ich das geschlecht 100% erkennen, 1weibchen und 1männchen, die zwei sind auch schon fleißig am turteln und das männchen ist ununterbrochen am erzählen.

    bei meinem dritten bin ich mir sehr unsicher, weil ich das gefühl habe das die farbe der wachshaut sich dauernd ein bisschen ändert. im mom würde ich sagen es sieht so ein bisschen fliederfarben aus und je nachdem wie das licht drauf fällt mit einem blaustich.

    meine frage jetzt ist, egal was es wir, soll ich auf jedenfall einen partner dazu holen oder wenn es ein weibchen wird es bei der dreiergruppe belassen?

    freue mich über jede hilfreiche antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Piepmatz25, 25. August 2009
    Piepmatz25

    Piepmatz25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    hab mal Bilder von meinen 3 in meinem Album eingestellt, Tweety (grün-gelb) bin ich mir nicht sicher ob männlein oder weiblein.

    wäre toll, wenn ihr einen Blick drauf werfen könnt und mir bei der geschlechtsbestimmung helfen.

    Freue mich über baldige Antwort.
     
  4. #3 charly18blue, 25. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sandra,

    ich würde auf jeden Fall einen vierten Welli dazuholen. Bei Dreien ist immer einer das fünfte Rad am Wagen. Bei Tweety würde ich mal sagen, das gibt ein süßes Hähnchen, also wäre es gut noch eine Henne dazuzuholen. Bei jungen Hähnen färbt sich die rosa Wachshaut in der Regel erstmal ins violette bevor sie richtig schön dunkelblau wird.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 täubchen74, 25. August 2009
    täubchen74

    täubchen74 Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37627
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hilfreicher wäre der Link zur Geschlechtsbestimmung gewesen.

    Mein Rat: Warte einfach noch 3-4 Wochen, denn dann hat der junge Vogel die Jungmauser hinter sich und dann kann man das Geschlecht mit Sicherheit bestimmen. Du kannst, wenn Du dann immer noch unsicher bist, ein Foto hier einstellen und uns um Hilfe bitten.

    Du solltest auf jeden Fall einen vierten Vogel dazusetzen, aber unbedingt darauf achten, dass das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist. Eine Clique aus 3 Hähnen und einer Henne wird unweigerlich zu Problemen führen und bei 3 Hennen und einem Hahn wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar schwerste Verletzungen als Resultat von Kämpfen geben. Deshalb ist es um so wichtiger, dass Du noch ein paar Tage abwartest, damit Du sicher sein kannst, ob Du eine Henne (was ich vermute) oder einen Hahn brauchst.
     
  7. #6 täubchen74, 25. August 2009
    täubchen74

    täubchen74 Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37627
    Hay.Der sollte es auch werden,habe den Falschen erwischt.Aber das Thema mit dem Geschlecht ist da ja trotzdem zu finden in der Auflistung links am rand und noch mehr nützliche Tips.
    Liebe Grüße
    Katja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Piepmatz25, 25. August 2009
    Piepmatz25

    Piepmatz25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    danke für die Antworten, als ich mit meinem Beitrag fertig war ist mir auch aufgefallen das ich ein "falsches" Thema angegeben habe nur da konnte ich es leider nicht mehr ändern :zwinker:

    ich wollte auf jeden fall einen vierten dazu holen, obwohl mir gesagt wurde, das wenn es ein mädel wird der hahn eben glück hat.

    habe mir auch schon ganz viele bilder angeschaut auf denen die geschlechtserkennungen bebildert erklärt sind, aber war mir halt wie gesagt noch unsicher.

    prima also gibt es auf jedenfall ein quarttet :)

    Danke für die Hilfe, war jetzt doch in allem ein bisschen unsicher, da sieht man mal was manche einen für einen blödsinn erzählen aber einen dadurch total verunsichern können.
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
Thema:

bei 3 bleiben oder 4. dazu?

Die Seite wird geladen...

bei 3 bleiben oder 4. dazu? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...