Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
Vielen Dank!
Ich ruf dich heut abend noch an..:) Wollte das gestern machen,aber nachdem ich da 37 Std wach war, bin ich zu früh eingeschlafen.

Also ein paar Harrisfedern hab ich auch noch da..:D Och warum auch nicht, ich hab schon von Habichten mit Gerfalkenfedern im Stoß gehört..:zustimm:
 
Ja dann Falknersheil zu deinem erfolgreichen Beizurlaub!
Zum Thema schiften: ich hab mal einen Habicht mit Mäusebussardfedern im Stoß gesehen. 8o das sah dann nicht mehr soo toll aus. :D
 
Hey Jule, schön dass du heil nach Hause gekommen bist.
Falknersheil ;) Freue mich schon auf die Fotos, da kommt sicher was schönes zusammen :D

Gruß
Kosta
 
Naja der Stoß ist nicht so das Problem-die Handschwingen in einer Schwinge sind es.
Aber naja,wird morgen gemacht. Die Dame darf sich nach England erstmal ein paar Tage ausruhen :)
 
Hallo balu:)

Bist wieder ausgeschlafen?:D
Nach so einer Fahrt wär ich auch auf den "Felgen" gewesen! Aber gelohnt hat sich die Reise ja auf jeden Fall!


Gruss
derfalke
 
Hi, ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber mit dem Malen meines Bildes hat es bisher noch nicht so geklappt (hatte Probleme mit dem schnell trocknenden Acryl) und ansonsten hatte ich in Sachen Greifvögel und Eulen auch nicht soo viel zu erzählen in letzter Zeit. Dafür war dieses Wochenende aber ein Erlebnis von dem ich noch lange zehren kann. Ich habe zufällig einen bekannten Falkner aus unserem Ort nach langer Zeit mal wieder getroffen und weil er weiß, dass mein Bruder und ich total heiß auf Greifvögel und Eulen sind, hat er mich spontan eingeladen, ihn und zwei andere Falkner, die er zu Gast hatte, auf der Jagd zu begleiten. Das hab' ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. Ich hatte wegen der schönen Winterlandschaft - die hier (Rheine) gerade echt einmalig ist - sogar meine Kamera mit und lass euch gerne anhand einer Collage ein paar Impressionen des Jagdtages hier. Es war super. Die Sicht war gestochen scharf, abends wusste man kaum, ob man sich lieber die untergehende Sonne, den gleichzeitig aufsteigenden Vollmond, oder den Falken angucken sollte. Und dann, als die Jagd erfolgreich beendet war, zog in die ganze Kulisse auch noch der Nebel in die Landschaft. Einfach malerisch schön. Gejagt wurde übrigens mit 2 Gerfalken und einem Gerfalk-Shahin-Hybriden. Jagderfolg: 3 Fasane.
 
Hier die Collage zum Jagderlebnis.
 

Anhänge

  • collage.jpg
    collage.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 69
Tolle Impressionen - Anwartefalknerei ist wirklich immer etwas ganz Besonderes!

War bestimmt ein beeindruckenderTag

Ich konnte es auf dem Bild nicht ganz genau erkennen - ist das ein englischer Setter?
 
Mit Hunden kenne ich mich leider nicht so gut aus wie mit den Falken, aber aber ich häng dir das Bild gern separat noch mal an. Ich meine auch, dass der Falkner was von Setter gesagt hat und so sieht er für mich als Laie auch aus, aber ob es ein Englischer Setter war, da bin ich z. Zt. noch überfragt. Fand aber auch die Hundearbeit wirklich sehr interessant. War mir bis zum Wochenende nicht so bewusst, wie bedeutend die Hunde sind und vor allem wie unglaublich gut die ausgebildet sind. War echt beeindruckend, wie die Hunde durch die Senfäcker gerast sind und dabei noch Witterung aufgenommen haben. Wenn die dann angezeigt haben und gut und gerne eine Viertelstunde lang Nerven bewahren mussten und stocksteif vor dem Fasan vorstehen trotz der Eiseskälte - das war schon sehenswert.
 

Anhänge

  • Emsdettener Venn031.jpg
    Emsdettener Venn031.jpg
    44 KB · Aufrufe: 53
Sieht echt schön aus...aber ich habs hier ja auch so:D....wohne ja nur ein paar km weiter :zustimm:
 
Super Bilder Nika!!:zustimm:


und haben eure Beizvögel auch gefangen oder hatten die Kaninchen zuviele Tricks auf lager?


Gruss
derfalke
 
Super Bilder Nika!!:zustimm:


und haben eure Beizvögel auch gefangen oder hatten die Kaninchen zuviele Tricks auf lager?


Gruss
derfalke

nein zwei haben wir erwischt. :)
Sind jetz am Überlegen, ob wir nicht mal die Kaninchen selber essen sollen oder sie wie eigentlich immer komplett den Vögeln überlassen. :D
 
Ja dann Falknersheil!:zustimm:


:D Aber ich würde die Kaninchen unbedingt mal selber versuchen! Ist bestimmt besser als Hauskaninchenfleisch!
Das ihr das bis jetzt noch nicht probiert habt:zwinker: Die paar wenigen Fasane die ich fange ess ich meist auch selber. Fasan ist was ganz feines :D


Gruss
derfalke
 
Klasse Collage Gerdesfrank..

Falknersheil Nika, tolle Bilder ;) Also Kanin solltet ihr mal versuchen und Fasan sowieso... Ich gehe mit dem Vogel raus um Spaß zu haben und vor allem um ein ordentliches Stück Fleisch auf den Tisch zu bekommen :D Der Vogel wird natürlich nicht benachteiligt...

Gruß
Kosta
 
Klasse Collage Gerdesfrank..

Falknersheil Nika, tolle Bilder ;) Also Kanin solltet ihr mal versuchen und Fasan sowieso... Ich gehe mit dem Vogel raus um Spaß zu haben und vor allem um ein ordentliches Stück Fleisch auf den Tisch zu bekommen :D Der Vogel wird natürlich nicht benachteiligt...

Gruß
Kosta

*g* ja Fasan und Wildhase (mein absolutes Lieblingsessen neben Reh!) schmecken wirklich sehr sehr gut. :D
Gegessen hab ich Wildkaninchen auch schon mehrmals, schmeckt wirklich lecker, aber mir is das Hasenfleisch dann doch lieber. :zwinker:
Die Kaninchen werden meist an die Vögel verfüttert, da bleibt dann nur der blanke Knochen übrig.
 
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben