Bekommen eure Tiere einen Aventskalender?

Diskutiere Bekommen eure Tiere einen Aventskalender? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vote for: 24 windows - 24 steps to the loony bin? Gruß Siggi

  1. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Vote for:
    24 windows - 24 steps to the loony bin?
    Gruß
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    für die, die es mit dem Englisch nicht so haben:
    24 Fenster, die ich für meinem Hansi im Aventskalender öffne; sind das die 24 Schritte bis zur Klapsmühle?
    Gruß
    Siggi
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wenn der adventskalender aus pappe ist ... dann kann "hansi" ihn wenigstens zerpflücken. :D
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo Claudia,
    ich glaube, ich sollte eine Umfrage starten, ob mein Hansi zu Weihnachten einen Porsche bekommt. Wer ist dafür??
    Gruß
    Siggi
     
  6. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Siggi
    laß doch die Leute, die das schön finden. Die Vögel, Katzen oder Hunde stört's doch nicht. Die Menschen wollen sowas doch, sonst würden sie dafür kein Geld ausgeben.
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo eva,

    ja, aber bitte nur solange die tiere auch tier sein und bleiben dürfen. ;)
     
  8. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Ja Claudia, aber der Kalender schadet doch da noch am wenigsten. Das kann alles gefressen werden. Und wer dazu neigt, seine Tiere zu vermenschlichen, der braucht dazu nicht den Kalender. Der tut das sowieso. Hier wird nur etwas für einen Markt produziert, der sowieso existiert.
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie jetzt?! das gibt es wirklich?! adventskalender für haustiere?! :nene:
    ich hatte das für einen scherz gehalten.
     
  10. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Na dann geh mal ins Futterhaus oder so, da gibt es die für alle Tierarten.
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Okay Ev,
    aber muß das direkt auf der Startseite stehen?
    Jeder halbwegs rational denkende Mensch muß sich doch fragen, ob dies ein richtiges Vogelforum ist, oder ob er auf der falschen Seite gelandet ist.
    Es mag ja sein, daß es Leute gibt, die Geburtstagskarten an ihren Vogel schicken, ihm einen Weihnachtsbaum aufstellen und "merry christmas" mit ihm singen, aber ich und die meisten meiner Mitmenschen unterhalten sich nicht sehr gern mit diesen Personen!
    Darum würde ich etwas weiter hinten im Forum, eine Spalte für diese Art von Geistesblitzen reservieren.
    Gruß
    Siggi
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    dann gehe ich da besser nicht hin. :k

    sorry, aber ich habe eben schon heftige beispiele erleben müssen, wo tiere als kindsersatz herhalten mussten. das hatte absolut nichts mehr mit artgerechter haltung zu tun. diese armen kreaturen wurden von ihren haltern bestens versorgt ... aber eben auch mit den "besten" neurosen 0l

    nein danke.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Einen Adventskalender für Tiere? Was sollen die Tiere mit so einem Quatsch? Für Tiere ist Weihnachten ein stinknormaler Tag, wie jeder andere und nichts besonderes. Dieser Mist nützt dem Erzeuger mehr, als dem Tier. Wer meint, dass seine Tiere ohne solche Teile nicht leben können, der soll sich sowas anschaffen.
     
  14. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Siggi,
    ich habe gar nicht gesehen, dass das auf einer Startseite stand. Natürlich ist das ein großer Quatsch, und eine extra Spalte wäre sicher gut. Aber meinst Du, diese Leute würden dann nur in dieser Spalte schreiben. Dafür müßten sie ja das Widernatürliche in ihrem Verhalten erkennen. In einem Vogelforum wird man also mit solchen Auswüchsen leben müssen oder hoffen, dass man durch sachliche Informationen Überzeugungsarbeit leistet.
     
  15. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    morgen - ist der Kanarie auf Deinem Profilbild ein Yorkshire ??? Tolle Farbe !!! Rasti
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Hi
    So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, und ich bin einiges gewohnt.
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Guido :0-
     
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Auchw enn es quatsch ist, aber es schadet dem Vogel doch nicht :?
    Und die Mensch die denken das sie ihrem Vogle iene Freude machen :? dann sollen sie es tun
     
  18. tamborie

    tamborie Guest

    Ich hab meinen Hunden letztes Jahr ein Adventskalender gekauft, aber leider haben die beiden mich veräppelt.
    Als ich zu ihnen sagte: "Schaut mal was euer lieber Daddy mitgebracht hat, das ist für euch zu Weihnachten.
    Das heisst aber ihr müsst artige Hundis sein dann dürft ihr jeden Tag ein Türchen öffen.
    Also Jungs wie macht die Katze?"

    "Wau, Wau, Wau"

    Ich hab die Dinger natürlich sofort in die Tonne geschmissen, ich lass mich doch nicht verarschen!!!

    Gruß
    Tam
     
  19. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Rasti,
    ja der Kanarie auf dem Foto ist ein Yorkie. Freut mich, dass er(sie) Dir gefällt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dagi

    Dagi Guest

    Langt es nicht, dass wir zu und vor Weihnachten fett werden und zu nehmen, müssen das jetzt unsere Vögel auf.
    Bin dafür, dass wir uns auf ein kleines Nikolaushäppchen und Heilig Abend Häppchen einigen.
    Sie müssen uns ja keine Konkurrenz im auseinandergehen machen, oder?
     
  22. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Ich habe ne bessere Idee:
    Ein wenig geriebene Mohrrübe auf einem Teller in Form eines Nikolausmantels und der Mütze, eine Apfelscheibe als Gesicht, mit Körnern Augen, Nase und Mund formen, Mineralgrit als Bart und als Haare streuen und schon haben die Menschen ihren Spaß und den Vögeln ist es egal, in welcher Form sie ihr Futter bekommen. ;)
    Im Ernst, ich glaube nicht, dass die Vögel an solchen Tagen ein anderes Futter brauchen als sonst.
     
Thema:

Bekommen eure Tiere einen Aventskalender?

Die Seite wird geladen...

Bekommen eure Tiere einen Aventskalender? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  4. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  5. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****