Bella und Sirius

Diskutiere Bella und Sirius im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vor einer halben Stunde ist die Henne angekommen.:freude: Gelb mit roten Gesicht. Sie sieht fast genau so aus wir Sarina.:beifall:...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    vor einer halben Stunde ist die Henne angekommen.:freude:

    Gelb mit roten Gesicht.

    Sie sieht fast genau so aus wir Sarina.:beifall:

    Ein sehr schönes und kräftiges Tier.:~

    Sie hat nicht lange gebraucht und hat wirklich fix gefuttert und getrunken.

    Sirius sitzt im Käfig daneben und dreht ihr den Rücken zu. Aber er dreht ab und zu den Kopf um sie unter die Lupe zu nehmen.:?

    Sie ist aber sofort ans Gitter gesprungen und ruft ihn laut und macht einen riesigen Zirkus. Sie will jetzt schon zu ihm Rüber.:+party:

    Hangelt an den Gitterstäben rauf und runter und schimpft laut.

    Sie ist von letzten Jahr und laut Züchter geschlechtsreif.

    Weil ich sie soooooo schön finde, viel mir spontan ein Name ein. Bella.;)

    Fotos werde ich heute wohl noch nicht machen aber morgen ganz bestimmt.

    WOW.......sie hat eine sehr laute und kräftige Stimme. Sie telefoniert mit meiner Bande aus dem Vogelzimmer.:+pfeif:

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 20. Februar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei christine, das ging ja fix,
    das glaube ich sofort, Wenn ein AGA irgendwo alleine sitzt macht er solange Spetakel bis die anderen angeflogen kommen:D
    LG Ingrid
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Sirius dreht ihr immernoch den Rücken zu.:traurig:
     
  5. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Warte es nur ab, sie brauchen auch ein wenig Zeit. :zwinker:

    Vielleicht trauert Sirius noch?

    Gedrückte Daumen
    Elsbeth
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christine,

    als ich bonny für ernie geholt habe - erinnerst du dich? - war ernie auch ziemlich kühl die erste zeit. alles in allem haben sie sich über 3 monate immer mehr angenähert, bis man sagen konnte "das ist ein festes, harmonisches paar". jetzt, mit smilla ist es fast andersrum.

    warte erst mal ab, das kann durchaus ein paar wochen dauern.

    die hauptsache ist im moment schon mal, dass sirius nicht alleine ist. wir wissen ja wirklich nicht wie die agas genau trauern.

    gruß,
    claudia
     
  7. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo christine,

    ich drück dir für die zusammenführung der beiden fest die daumen!
    aber wenn der kleine ja schon mal über die schulter schaut(ein schöner rücken kann auch entzücken:D) und die dame schon lautstark mit ihm "erzählt"...

    viele grüße andrea
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Tja,
    Bella hat immer mehr Spektakel im Käfig. Wie eine Wilde!!!

    Ich habe dann doch noch Fotos gemacht.

    Sirius ist eiskalt geblieben und sie weiter von hinten beobachtet.

    Nach einigen Stunden konnte ich mir das nicht mehr mit ansehen und habe Sirius kurzerhand zu Bella gesetzt.

    Bella hat sich sofort zu ihm gesellt. Aber er duldet ihre Nähe nur.

    Und dann.......Bella hat Sirius bestiegen. 8o

    Also fange ich wieder an Rätsel zu raten.

    Entweder ist Bella doch noch nicht geschlechtsreif oder sie ist ein ER.

    Also werde ich in 2 Wochen wohl einen DNA Test machen lassen.

    Die Beiden haben dann lange zusammen im Schlafhaus gesessen. Fast so nah, das sie sich berühten aber nur fast.

    Aber dann ist Sirius doch zum Schlafen auf das Häuschen geklettert. Sie sitzt alleine drin.
    Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht.:dance:

    lg
    Christine
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    @ Claudia,

    die liebe Frau Bauer konnte nicht widerstehen und hat sich noch 2 Paare Rosenköpfchen aus Holland mitgenommen.
    Nun hat sie wieder 3 Paare.

    Sie will, glaube ich, doch wieder Rösenköpfchen züchten. :zwinker:

    Bella hat sie heute tüchtig in den Finger gebissen.:+schimpf:D

    Ich werde wohl nicht mehr züchten. (oder?) Jetzt wo ich ein Vogelzimmer habe wäre ja genug Platz.:p

    LG
    Christine
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ich glaube es hat gefunkt,:trost:

    vor wenigen Minuten hat Sirius die kleine Bella so richtig durchgekrault. Lange und liebevoll und sie hat es so richtig genossen. Leider konnte ich das nicht fotografieren. Ich hatte Angst das sie damit aufhören wenn ich durchs Zimmer gehe.

    Jetzt schlafen sie immer nebeneinander und kuscheln ohne Ende.

    Vielleicht habe ich ja doch Glück und sie verlieben sich so richtig fest.

    Bella ist nicht schreckhaft. Ich kann dicht am Käfig vorbeigehen.

    lg
    Christine
     
  11. #10 watzmann279, 23. Februar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Na siehst -Du, es wird schon klappen, das dauert halt einwenig, mal gehts schneller mal nicht so,:zwinker:
    fast wie bei uns, klappt auch nicht immer gleich;)
    LG Ingrid
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    wenn es gefunzt hat, dann war es schnell
    aber ich will mich nicht zu früh freuen.
     
  13. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Sirius hat jeden Tag nach den anderen aus dem Schwarm gerufen. Er tut Bella nichts und sie sitzen auch oft nebeneinader aber er zeigt so kein Interesse.

    Heute sind Beide in Vogezimmer geflogen und nun geht die Post ab.

    Die Hennen jagen Bella weg.

    Bella versucht aber wieter ihr Glück um im Schwarm aufgenommen zu werden.

    Jetzt ist sie sogar in den großen Käfig geflogen und da ist nicht gut Kirschen essen mit den Einsässigen.
    Ich werde Sirius und Bella nacher wieder aus dem Zimmer rausholen.

    Es ist zu riskannt.

    Sirius verteidigt Bella aber er hat mehr Interesse an allen anderen Hennen.

    Ein andere Hahn aus der Truppe wirft auch ein Auge auf Bella und da bekommt er Zoff mit Sirius.
    Der denkt ja sowieso das alle Hennen ihm gehören.

    Es wird sich also noch abzeichen wer denn nun der neue Hahn von Bella wird.

    Lucky hat zwar eine Henne aber die hatte auch schon immer gefallen an Sirius

    Nun scheint alles wieder ins Wanken zu geraten.


    Lucky ist der Sohn von Sirius aber eben schon lange Geschlechtsreif. Nun kommen Vater und Sohn sich an die Federn, denn 2 Henne an denen sie beide Gefallen haben, davon eine noch zu jung. Tja und eine davon die beide richtig umgarnt.......mal abwarten.

    Eeventuell nehme ich beide Paare und stecke sie in getrennte Zimmer, damit daraus was wird.
    Lilly mit Lucky und Sirius mit Bella.

    Bella ist eine gaaaanz Süße. Sie ist superneugierig und sie hat keine große Angst vor mir.
    Jetzt schon kann ich ganz dicht zu ihr gehen ohne das sie wegfliegt und heute hat sie beinahe Hirse aus meiner Hand gefressen.:~
    Sie beibt ruhig und macht sich nie dünn.

    Mit dem Fliegen klappt es nun auch schon besser. Das tägliche Training stärkt ihr Muskeln. Sie schmiert aslo nicht mehr sofort ab und landet wie ein Albatross.:hahaha:
    Sah echt so aus. Immer ist sie mit Hilfe ihres Hinterteiles gelandet.8o


    das also bisher. ich bin mal gespannt wie es weiter geht

    lg
    ella
     
  14. #13 claudia k., 4. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christine,

    kann ja dann nicht mehr so lange dauern, bis bella geschlechtsreif wird, dann wird sich alles irgendwie ergeben.

    tja, so sind sie, unsere lieben agas ... das habe ich vor jahren auch schon mal durchexerziert: zwei junge agas zu ernie und berta. die kleinen hatten bei berta echt nichts zu lachen, dann stellte sich später auch noch raus, dass es zwei hennen waren. aber durch bertas "schule" sind sie beide dann auch zwei starke (dominante) hennen geworden.

    gruß,
    claudia
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja Claudia,
    Bella geht jetzt auch durch eine harte Schule.

    Heute ist sie gebissen worden.
    Die kleine, Fräulein Neugierde, ist unter die Abdeckung von Lara und Lucys Käfig gekrabbelt.

    Die Gelegenheit hat Lara sofort ergriffen und hat Bella in den Zeh gebissen.:+schimpf

    Geblutet hat es nicht aber sie hat eine geschwollene rote Stelle am Zeh und hält nun den Fuß hoch.

    Bella ist sowieso ganz anders als alle meine Agas bisher.

    Sie düst mit Sirius durch die ganze Wohnung. :? Sie kennt keine Angst und ich denke sie ist echt ein Schätzchen.

    Lara und Lucy musste ich extra setzen. Lara hat eine Bisswunde am Augenlid und nun ist das etwas angeschwollen.

    Bis das wieder ok ist habe ich Beide aus dem Schwarm rausgenommen.

    Vielleicht lasse ich sie auch seperat, denn Lucy ist nun eine echt alte Lady die sich in dem großen Käfig nun anfing sich vor den Anderen regelrecht zu verstecken.
    Traute sich nicht mehr aus ihrer Ecke raus.
    Jetzt im Extrakäfig turnt sie wieder mehr rum. Traut sich also wieder mehr zu.

    Sirius, der Weiberheld, kommt aber mehrmals am Tag zu Besuch und dann natürlich immer mit Bella im Schlepptau.

    Da muss ich immer höllisch aufpassen.

    Aber ich finde es total putzig, das diese Beiden zusammen auf Tour gehen.

    Jetzt, da Lara und Lucy nicht mehr im schwarm sind, ist auch da mehr Ruhe eingekehrt und ich kann Bella sogar schon zu den Anderen lassen.

    Sie vertragen sich.:~:trost:

    lg
    Christine
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sorgenkind, 8. März 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das hört sich doch gut an mit deinen kleinen Räubern. Ich hab bei mir auch einen düsentrieb. Wenn sie in der küche war und mein Freund sie rausscheut ist sie mir schon mal harscharf am kopf vorbei geflogen. Ich finde so was zeugt von temrament. :D

    Ist das Auge schon abgeschwollen von der Kleinen Lara? Was machen Sirius und Bella??

    Drück dir weiter die Daumen das alles gut klappt.

    Gruß Mary
     
  18. #16 claudia k., 18. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu christine,

    so von kupplerin zu kupplerin, wie läuft's bei dir mit der "kuppelei"? ;)


    gruß,
    claudia
     
Thema:

Bella und Sirius

Die Seite wird geladen...

Bella und Sirius - Ähnliche Themen

  1. Bella und ihr Reviergehabe

    Bella und ihr Reviergehabe: Hallo Zusammen, seit ca 1 1/2 Jahren habe ich zwei Graupapageien und seit diesem Januar eine Hündin namens Bella. Damals, als ich sie zu uns...
  2. Bella und Fago

    Bella und Fago: Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
  3. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  4. Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?

    Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?: Hallo liebes Forum, ich brauche einmal wieder Euren Rat. Unsere kleine Bella hatte seit ein paar Wochen einen extremen Federverlust, den man...
  5. Bella, die neue Braut von Sirius ist da

    Bella, die neue Braut von Sirius ist da: Hi, erste Bilder von Sirius und Bella, seiner neuen Braut. Sirius ist der gelb, grün Gescheckte. Auf den ersten 4 Bildern könnt ihr sehen wie...