Beo-Sitter

Diskutiere Beo-Sitter im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Was macht Ihr, wenn Ihr in Urlaub fahrt mit Euren Beos? Wir haben noch keinen Beo-Sitter und müssen (+ wollen) im März verreisen. Das letzte Mal...
A

Anne

Guest
Was macht Ihr, wenn Ihr in Urlaub fahrt mit Euren Beos? Wir haben noch keinen Beo-Sitter und müssen (+ wollen) im März verreisen. Das letzte Mal als wir unterwegs waren gab es Probleme, weil einer unserer Beos unbemerkt nicht gefressen hat. Diesmal befürchte ich ähnliches. Wie regelt Ihr das?
Anne
 
Hallo Anne,

das gleiche Problem hatten wir 1990 mit unserem extrem menschen- oder besser gesagt, personengepraegten Beo namens Hubert. Seitdem haben wir fuer uns eine Loesung gefunden und die lautet Verzicht. Bei uns war das aber ohnehin immer etwas schwierig, ausgehend von 4 Beos. Da muss man dann erst mal eine vertrauenswuerdige Person finden, die ueberhaupt dazu bereit ist, die taeglich anfallenden Arbeiten durchzufuehren, Reinigung, Futterzusammenstellung etc..

Gruss von mittelbeo-online.de
Martina und Matthias
 
beositter

Hallo Anne,
zum Glück habe ich Eltern, die den Beo (ist ja dann in diesem Fall mal glücklicherweise nur einer) auch über alles lieben. Bei denen steht auch noch so`ne kleine Zimmervoliere. Schon wenn ich nur einen Tag wegfahren will, bin ich froh, daß ich Beo zu den Eltern bringen kann, weil ich weiß, daß es ihm da noch besser geht als bei mir. Hoffe es bleibt auch noch lange so, ansonsten könnte ich nicht mehr wegfahren.
Das eine sind die täglichen Pflege und Füttermaßnahmen, da findet man sicher Leute.
Aber alles andere, zB. Freiflug, Streicheleiheiten, einfach das Beoleben braucht soviel Zeit, da müßte man schon jemanden mit viel, viel, viel Zeit und viel Liebe für Beos finden.
Hoffe trotzdem Ihr packt es mit dem Urlaub und Jockel &Tonie sind gut unter.
Sabine
 
Hallo Anne,

tja, bei mir gibt's keinen Urlaub da ich ja nicht nur die Beos, sonders auch sonst noch ein paar Tiere habe (finde mal jemanden der eine Vogelspinne versorgt).

Habt ihr niemanden in der Verwandtschaft/im Freundeskreis, der für die Dauer eures Urlaubes in eure Wohnung ziehen könnte?
Desweiteren würde ich vorher alles schriftlich festlegen, was wichtig ist: Tagesablauf, Futter, Freiflug, Krankheitsanzeichen, Telefonnummer des Tierarztes u.s.w..

Ich hoffe ihr findet eine Lösung! :)

Gruß
Tina
 
Immer noch Beo-Sitter

zunächst mal danke für Euer Daumendrücken. Bisher habe ich noch keine Lösung. Auf meine Mutter können wir leider nicht zurückgreifen. Sie würde zwar das Futter vorbereiten, aber mit Federn hat sie´s leider überhaupt nicht. Bei unserem ersten Versuch hatten wir eine Papageienzüchterin, die jeden Tag bei uns war, aber der Erfolg war eher mäßig. Nein noch haben wir niemanden, der bei uns wohnen könnte und der vertrauenswürdig genug ist, mit unseren Beos zurecht zu kommen. Leider geht zu Hause bleiben nicht, ich muß als weiter suchen!
 
urlaub ohne beos

Hallo,
wie steht es mit Eurem Urlaub, guten Beositter gefunden?
Viele Grüße Sabine
 
Urlaub

Hallo Sabine,
danke der Nachfrage, nein so einfach ist das nicht. Ein Teil der Versorgung ist bereits abgedeckt. In den nächsten Tagen hoffe ich auf weitere Unterstützung. Ist nicht so einfach, wenns richtig und gut laufen soll.
Gruß Anne
 
beourlaub

wenn Ihr für Eure Beos eine Voliere habt , die Ihr auch an ungewohnter Stelle aufbauen könnt und ich nicht die Böse bin wenn etwas schiefgeht, könnte ich mir vorstellen Beositterin für Jockel/Tonie zu sein.
Erstmal liebe Grüße Sabine
 
urlaub

ansonsten kann ich nicht nachvollziehen weshalb dem eigenem egoismus zurfolge tiere sich immer den bedürfnissen ihrer besitzer so anpassen müssen . ist dir das wohl deines tieres nicht urlaub genug? merkwürdig finde ich das
 
Urlaub

Huiuiuih Roland,
keine vorschnellen Urteile bitte, wir sind nicht von der vergnügungssüchtigen Sorte!! Dieser Urlaub ist nötig, weil wir ihn mit einem Transport von Möbeln verbinden. Mitnehmen geht aus tierischer Sicht wegen der Entfernung ganz und gar nicht. Im übrigen, keine Angst, wenn wir wegfahren bzw. aus anderen Gründen nicht zu Hause sein können ist grundsätzlich für alle unsere Tiere gesorgt. Bei den Beos ist es halt nur ein bischen schwieriger, weil damit nicht so viele Leute vertraut sind, jedenfalls nicht in unserem Umfeld.
Bei dieser Gelegenheit sei gesagt, dass wir eine Lösung für unseren Urlaub gefunden haben. Und ein Danke nochmal für Dein Angebot Sabine, aber Du weißt ja bereits, dass es geklappt hat.
Grüße von Anne
 
Thema: Beo-Sitter

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.047
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.338
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.328
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.723
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.385
esth3009
esth3009
Zurück
Oben