Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
Na sowas ...

Gestern hat mir mein Kollege berichtet, unser langjährig bekannter "Waldi vom Leitungsmast" sei kürzlich zu zweit gewesen. Ich also heute hin und denk noch beim Vorbeifahren (man kann dort nicht direkt halten): "Hoppla, sind da tatsächlich zwei drauf?"

Beim Hingehen und Fotografieren dann die Ernüchterung: Nee, is wie immer alleine.

Doch dann, beim Fotos ansehen am PC ... seht selbst:

http://img246.imageshack.us/img246/8720/waldkauz01gweilertalhaudd6.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/6456/waldkauz01h2weilertalhazr9.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/112/waldkauz01iweilertalhaumi7.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/8056/waldkauz01jweilertalhaulp0.jpg

Der hier ist natürlich obligatorisch: :D
http://img178.imageshack.us/img178/8216/raubwrger02bfeldhausengcg8.jpg

VG
Pere ;)
 
Hey,

.....kann mich nicht satt sehen ....an den zwei Kauzen....kaum zu glauben...bin hin und weg....:) :beifall:. Der Raubwürger, wie so oft........hach...schön...:freude::zustimm:

VG
Domesti :)
 
Boah, Pere, das sind ja mal wieder Hammer-Bilder!!!

Allerdings kuckte die Frau von "Waldi" Dich heut morgen doch ziemlich grantig an, als wolle sie gleich los und :+schimpf ;)

Wie Du bloß die Raubwürger immer findest... :?
 
Pere schöne Bilder wieder mal.Ich komm leider nicht näher als ca. 20 Meter an die Raubwürger ..nicht mal im Auto.


Dein Greif ein Seeadler ?


Bei mir gabs nix besonderes aber ein paar Vögel liessen sich ganz gut knipsen.


Das kleine Rotkehlchen wollte gross draufkommen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotkehlchen-1122.jpg




Den hätte ich gern etwas grösser drauf.Die Turmfalkenmänchen die am Tegeler See einkriegen spielten warn alerdings noch weiter weg.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/turmfalke-23.jpg



Lachmöwen gibt es am Tegeler See in massen


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lachmoewe-1234.jpg



Seit letztem Jahr am Tegeler See die Zwergschneegans.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zwergschneegans-123.jpg



Im Schlossparkteich gabs wieder ne Portion Reiherenten,man kommt auf ca 15 Meter dran wenn man sich ruhig verhält.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reiherente-433.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reiherente-1256.jpg



Auf dem weg nach Neustadt a.d Dosse gabs nen Schwarm Wacholderdrosseln,eine wartete bis die Kamera bereit hatte.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wacholderdrossel-23.jpg


In Neustadt a.d. Dosse überwintert diese Wasseramsel ,leider sitzt sie meist im Schatten vor einer dunklen Spundwand oder zu weit weg.Naja das bild ist besser als nix..



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wasseramsel-3.jpg



Ansonsten gabs heute Rotmilan Nr.2 und die üblichen überwinterer.



Gruß Bernd
 
Geile Bilder!!

Ich glaube langsam, die Biester bei mir ums Eck wollen mich Verarschen!
Hab ich keine cam dabei, sehe ich alles was man sich Wünschen kann (außer Raubwürger)...:k
Renne ich mit cam herum, ist nichts aufzutrieben....8o
 
Die Amseln locken seit einigen Tagen schon wieder lieblich!
 

Anhänge

  • P2083588.jpg
    P2083588.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 17
  • P2103612.jpg
    P2103612.jpg
    34 KB · Aufrufe: 16
  • P2103611.jpg
    P2103611.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 15
  • P2163845.jpg
    P2163845.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 14
  • P2153783.jpg
    P2153783.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 15
Die kleinen Schwanzmeisen finde ich einfach zu putzig!
 

Anhänge

  • P2133723.jpg
    P2133723.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 38
  • P2073561.jpg
    P2073561.jpg
    34 KB · Aufrufe: 24
  • P2073555.jpg
    P2073555.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 26
  • P2153774.jpg
    P2153774.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 25
  • P2013314.jpg
    P2013314.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 29
Nabend


Heute im Schlosspark

Star im letzten Licht

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/star-43.jpg



Kleiber



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kleiber-3333.jpg




Und hier hätte ich gerne Licht gehabt..
Ich hoffe ich erwische ihn noch bei gutem Licht bevor alles belaubt ist.Momentan ist er durch sein gegacker recht gut zu finden :)
Die Habichtdame allerdings hält sich vornehm zurück.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-2227.jpg





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-2224.jpg




Gruß Bernd
 
Ich krieg die Motten - wie kamste nur so nah an das prachtvolle Habichtsweib ran??? Da zieh ich neidvoll meinen Hut! :beifall::beifall::beifall:

Kann es leider nicht per Foto belegen, aber heut war bei uns ein Trupp Singdrosseln unterwegs, wohl auf dem Durchzug. :idee:

VG
Pere :zwinker:
 
Ich krieg die Motten - wie kamste nur so nah an das prachtvolle Habichtsweib ran??? Da zieh ich neidvoll meinen Hut! :beifall::beifall::beifall:

Kann es leider nicht per Foto belegen, aber heut war bei uns ein Trupp Singdrosseln unterwegs, wohl auf dem Durchzug. :idee:

VG
Pere :zwinker:

Danke aber ich hab ne lange Brennweite benutzt (ca 800mm in KB) und war auch ca. 40 meter weit weg.Sind ja auch Ausschnitte.

In den Parks oder auf Friedhöfen dürfen die Habichte ja nicht so scheu sein.
Ich hoffe ich bekomm mal bald nen Sperber vors Rohr...

Gruß Bernd
 
Der Star ist ja der Hammer.
Mein Lieblingsvogel natürlich auch

Glückwunsch:zustimm:
 
da ist er, der silberne Habicht.......
natürlich gehört das Bild zu den allerschönsten!!!
Und was ein herrliches Gefieder, gar nicht verbinzt!
und habt Ihr die herrlichen Hosen gesehn?
*schwärm*:prima:
begeisterte Grüße,buteo
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.121
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.497
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.538
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.124
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.626
esth3009
esth3009
Zurück
Oben